Ich glaube, daß das die Mehrheit des amerikanischen Volkes, wie schon bei der letzten Wahl gar nicht für den dämlich grinsenden Cowboy ist! Das amerikanische Dilemma ist das "demokratische" System mit den Wahlmännern!
In Antwort auf:die Mehrheit des amerikanischen Volkes, wie schon bei der letzten Wahl gar nicht für den dämlich grinsenden Cowboy ist
vielleicht nicht die mehrheit, aber immernoch mehr als keiner und das ist schon zuviel! und scheinbar genügend, um diesen typen nochmal als präsident werken zu lassen. wenn z.b. nur 30% der amis für bush wären, hätte er trotz diesem komischen wahlsystem nicht gewonnen.
in nem bericht im spiegel stand, dass manche amis kerry erst für jim carry, den schauspieler gehalten haben ich hab mir schon gedacht, dass bush die wahl wieder gewinnt. glauben kann man es allerdings wirklich nicht!
@Tom: sicher kochen hier die Emotionen hoch bei solchen Fällen. Generell isses gfährlich, die Todesstrafe wieder rauszuholen. wie (vor)schnell is jemand totgemacht? wie schnell wird so ein Instrument missbraucht?
Bei den Amis isses insofern schlimm, als dass Sie eher den "Arschfick" unter Strafe stellen, als Ihr blödsinniges Waffengesetz endlich aufheben.
Diese Ölmafia hat doch alles schon vorher geregelt. Wie bei den letzten Wahlen auch. Alles andere als dieses Ergebnis hätte mich überrascht.
Eines sollte aber der Welt (besonders der westlichen) zu denken geben, nämlich:
Das gerade in dem Land, welches sich als Weltpolizei aufspielt und im Namen der Gerechtigkeit handeln möchte, das genau in jenem Land überhaupt Wahlbeobachter notwendig sind
Bin mal gespannt, wieviele Menschen im Namen Amerikas noch ermordet werden, und wie viele Menschen Terroranschlägen amerikanischer (nicht westlicher !) Feinde zum Opfer fallen werden. Für Abwechslung ist jedenfalls für die näxten 4 Jahre gesorgt.
Lasst mich mal ne Prognose erstellen.
2005 - Krieg gegen Syrien und/oder Jordanien damit Zugang der irakischen Piplines zum Mittelmeer
2007 - Krieg gegen den Iran, damit ist eine Linie von Afghanistan bis Europa geschaffen.
@ Duck Moment, so schnell gehts nicht! Erst müssen die hier wieder per neuer Weltwirtschaftskrise einen neuen Gröfaz installieren. So ganz ohne Grund könnense ja nicht landen.
2006 Einmarsch in Somalia oder den Jemen. Dann ist die arabische Halbinsel mit ihren Ölvorräten eingekreist und DANN kann man die Linien ziehen.
Beim nächsten Terroranschlag in Europa (von welcher Seite aus er auch ausgehen mag.....) wir dvon amerikanischer Seite großzügig die Stationierung von "Schutztruppen" angeboten und durchgeführt (ich hatte bereits nach den Anschlägen von Madrid so etwas erwartet).
In Antwort auf: hätte er trotz diesem komischen wahlsystem nicht gewonnen
es ist kein komisches Wahlsystem sondern ein förderatives Mehrheitssystem. Jeder Bundesstaat stimmt ab und entsendet nach seiner Gewichtung (Bevölkerung) Wahlmänner.