Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
snare5 Offline




Beiträge: 833

03.11.2004 17:41
SMART antworten

Hi,
nachdem ich heute abend bei der Heimfahrt innerhalb von 15 Minuten beinahe zweimal - jeweils von einem Smart - abgeschossen wurde, muß ich hier doch mal fragen: habt Ihr auch schon so tolle Erfahrungen mit dieser Art Auto / Fahrer (Typus: jung, dynamisch, erfolglos, ....) gemacht? Gerade in der Stadt ist mir schon öfter aufgefallen, daß speziell diese Jungs fahren wie die Bekloppten, ohne jegliche Rücksicht auf Fußgänger, Fahrräder und Mopeds - na ja, wenigstens ist jetzt einer von denen an 'ner fetten Delle in der Tür zu erkennen .....
Keep on rockin
Horst

mappen Offline




Beiträge: 14.481

03.11.2004 18:04
#2 delle inner tür..... antworten

tach

..da hält er einfach den fön dran... plöpp.... is die plaste wieder aussgebeult! schei....karre die.... hat nicht einmal ne öl-ablaß-schraube... da lob ich mir doch nen echtes auto, für realistisches geld... haben nicht umsonst ne ansage laufen, von wegen millionenverluste wegen der smartgeschichte...

gas

markus

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.11.2004 18:14
#3  antworten

srtom Offline




Beiträge: 5.651

03.11.2004 19:00
#4 RE:SMART antworten

Ich fahre einen - seit 2 Wochen den neuen FourFor meiner Freundin

Ist an sich ein ganz nettes Auto (MitsubishiTechnik im Smartkostüm - wird
in Holland zusammengesteckt)

Es gibt da mehrere Foren im Netz.
Bei einem habe ich mich angemeldet, weil ich ein paar Fragen hatte.
Mein Eindruck:
Die meisten Smart Fahrer - in dem Forum - haben eine echte Macke
unter dem Motto: "Smart ist eine Weltanschauung"

Gibt es aber nicht auch W650-Fahrer mit ähnlichen Ansichten

Guckst du z.B. hier:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op...=37189&forum=60

oder auch hier

http://www.smart-forum.de/modules.php?op...=36812&forum=60

snare5 Offline




Beiträge: 833

03.11.2004 19:03
#5 na ja, antworten

während der Fahrt schon, kurz bevor er anderweitig (und vermutlich schlimmeren) Kontakt aufgenommen hat. Bezeichnend fand ich, dass der danach sofort Stoff gegeben hat und abgedüst ist - zum Hinterherfahren hatte ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr ......
Keep on rockin
Horst

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.11.2004 19:07
#6  antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.11.2004 19:10
#7 RE:SMART antworten

Ja Tom, vielleicht hat Dir das W-Gebrabbel die Ohren schon so versaut, dass deinen Volksempfängersound schon als Mid-End einstufst.
Tröste Dich, wir werden alle nicht jünger.
Und ich will's auch gar nicht, wenn man so in dem von Dir zitierten Forum stöbert.

---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273

---------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.651

03.11.2004 19:13
#8 RE:SMART antworten

In Antwort auf:
...W-Gebrabbel die Ohren schon so versaut...

Wahrscheinlich höre ich ohne Helm schlecht

snare5 Offline




Beiträge: 833

03.11.2004 19:39
#9 es ist doch immer antworten

schön, wenn Vorurteile bestätigt werden - nach dem Lesen der äußerst konstruktiven Smart-Forumsbeiträge umso mehr ......
Keep on rockin
Horst

mappen Offline




Beiträge: 14.481

03.11.2004 22:00
#10 hep wie laaacht.... antworten

tach

...da hab ich sogar alle berichte gelesen.... deppen die....

gas

markus der nun sofort nen smart bestellen wird... ein forum in dem geschwallt werden kann was das zeugs hält...

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.11.2004 07:33
#11 RE:hep wie laaacht.... antworten

Das problem bei den Smarts ist (jetz nich die fourfours oder wie auch immer, das sind ja praktisch richtige Autos), dass die gewissermassen die Geometrie eines Fiat 126 mit 200 kg Dachlast haben. Kein Radstand, hoch wie Sau und ein 60 PS Turbomotor in verbindung mit einem Wild schaltenden Automatikgetriebe. Ein solches Fahrzeug forsch zu bewegen und gleichzeitig auf der Straße zu halten ist ungefähr so, als würde man besoofen versuchen eine Fliege in der hohlen Hand zu fangen: Es gibt Könner, die schaffen das. Manchmal hat man auch einfach Glück, und es klappt. Die meiste Zeit sieht es aber für die Umstehenden einfach nur zum bepissen komisch aus...
Wusstet Ihr eigentlich, dass die Vorserienmodelle nicht nur den Elchtest nicht bestanden haben und es jeden Winter wieder lustige Fotos vom Smart auf dem Bürzel liegend gibt, sondern, dass sich ein Prototyp beim Bremstest schlicht Überschlagen hat? 50km/h - rein in die Eisen - Rolle Vorwärts...
Dieses Auto ist eine so erbärmliche Fehlkonstruktion, dass nur Mercedes sowas ungestraft bauen kann.
Ich würde Ihn etwas flacher machen, dafür ein bisschen länger und die Motorleistung dem Fahrgestell anpassen. Dann dürfte man auch wieder Trommelbremsen rundum verbauen und... hätte einen extrem hässlichen Fiat 500...

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.341

04.11.2004 07:48
#12 RE:hep wie laaacht.... antworten

hier in braunschweig verschandeln auch immer mehr smarts das Strassenbild, aber eine besondere Auffälligkeit im fahrverhalten der fahrer konnte ich bis jetzt nicht feststellen (wahrscheinlich fällt es nur nicht auf, weil die VW werker hier in der gegend eh alle fahren wie sau)



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.314

04.11.2004 08:40
#13 RE:SMART antworten

Hallo Snare,

hier in München hoppeln extrem viele von diesen Streichholzschachteln über die Straßen.
Smart Fahrer haben die allererste SMART Werbung 1:1 umgesetzt.
In der ersten SMART Werbung misst sich ein Smart mit einem Motorrad in der Stadt in Sachen Wendigkeit etc.
Der Mopedfahrer steht (logisch!) am Ende des Spots als ´Depp da.
Hab oft Ärger mit Smarts, weilse sich immer mit Motorradfahrern anlegen, warum, weis ich nicht.


TheoW Offline



Beiträge: 5.349

04.11.2004 11:04
#14 RE:SMART antworten

.
.
Einer meiner Neffen

der mitten in der Innenstadt arbeitet, hat sich aus praktischen Erwägungen so einen Briefkasten auf Rädern gekauft. Egal wie spät er zur Arbeit fährt, er findet immer ein Parklücke in der Nähe seiner Firma. Es gibt halt immer Leute die mit viel Sicherheitsabstand zum Vordermann parken und genau da paßt der Smart rein. Und sein Dieselchen verbraucht nur etwas mehr als 3 Liter auf 100 km. Im Sommer hat ers kühl, im Winter warm und bei Regen bleibt er trocken. Als Job-Auto nicht schlecht das Ding. Aber der Neupreis...verdammt teuer.


Gruß, TheoW

keulemaster Offline




Beiträge: 4.785

04.11.2004 11:59
#15 RE:SMART antworten

hey tom, hast du das wirklich gemacht mit dem eibau oder willst die jungs ein wenig verarschen?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen