S -EX 6666 -schon mal gesehen- S-AU A-MI HU-RE EU-LE F-LY sehr begehrt bei den Fraport-Angestellten LM-AA MA-MA MA-MI SP-OK SP-UK SW-IN IN-GE WI-TZ und die Krönung: WI-LL 707 WI-LL 708 gag ausGG-Land- Günter
Englisch KFZ kriegen einmal ein Kennzeichen und das bleibt bist zur "Entsorgung" und manschmal da gab es schöne Nummern: ZB: Linda Lovelace: PEN 1 S
Wenn man also eine attraktibe Nummer haben will, muss man das KFZ finden, das dieses Kennzeichen hat, dieses kaufen, endgültig abmelden - ich weiss nicht ob es dann noch möglich ist es neu anmelden zu lassen mit einem neuern Kennzeichen - und dann - nach einer Wartezeit - kann man es auf ein anderes KFZ umschreiben lassen.
In Antwort auf:Besser als WESel! Wieder ein Schleicher ... Obwohl; die Viersener fahren oft noch bekloppter als die Klever ...
In den 3 Kreisen bin ich dienstlich öfter unterwegs. Im Großen & Ganzen würde ich sagen: Sie fahren alle gleich bekloppt... Zumindest außerhalb der etwas größeren Kleinstädte. Aber was will man in einer bäuerlich-ländlichen, an Holland angrenzenden Gegend erwarten?
ich musste ja aus beruflichen Gründen nach Dortmund / Unna. Und ich kann nur sagen:
ICH WILL ZURÜCK IN DAS LAND WO ERDBEEREN UND SPARGEL BLÜHEN!!!!!
Hier im Raum Dortmund / Kamen kann man nicht schön fahren. Zu viel Verkehr. Und 1000x mal lieber die Bekloppten, als durch das (zugegeben recht nette) Sauerland ...
Aber heutzutage muss man ja "leben" wo Arbeit ist ...
In Antwort auf:Hier im Raum Dortmund / Kamen kann man nicht schön fahren
Dann musst du mal in meine oder Claudias Ecke rüberkommen! Hier ist man südlich der Ruhr ganz schnell in netten Ecken unterwegs und - wenn man den Sonntagnachmittag ausklammert und die Nebenstrecken kennt - mit erträglichem bis relativ geringem Verkehr gesegnet.
Erdbeeren & Spargel und manch andere Dinge sind ja ganz schön am Niederrhein, aber für W-Fahrer, denen das Kurvenpotential nicht völlig am selbigen vorbeigeht, doch´n bisschen langweilig. Um nicht zu sagen, ziemlich bis sehr langweilig... Aber soweit es nur um´s Wohnen & Leben geht, würde ich den Niederrhein der Kamener Ecke sicherlich vorziehen! Wat machse dich auch zum Sklaven deines Berufes?
Abfahrt Alpen, Ampel hinter Issum rechts Richtung Kapellen. Dann weiter nach Winnekendonk und Kevelaer. Die Strecke ist nicht umsonst als eine der beiden Todesstrecken bekannt! Eine Kurve nach der anderen (leider heutzutage mit sehr viel Geschwindigkeitsbegrenzungen und Polizei) ...
An besagter Kreuzung in Issum kannst Du auch links und dann sofort wieder links Richtung Kloster Kamp. Schön ist, wenn man ein (1) Auto vor sich hat und noch vor der nächsten scharfen Rechtskurve überholt. Auch die Links-Rechts-Kombination mit Senke nach dem Waldstück (wo mir beinahe ein Bussard gegen den Helm geflogen wäre) ist super!
Oder von Geldern über Lüllingen, dann nach Walbeck, Straelen, und über Dammerbruch nach Herongen ...