edit:bezieht sich auf Cadfaels Beitrag von 9:33! Kann sein,ich wohne ja schon seit '99 auf'm Land am Gesäß der Welt.Da hat sich eventuell was geändert.Früher ging das nur in der City - und da konnte man sich eigentlich immer einen ganzen Tag Urlaub für nehmen.Und Humor hatten sie da schon mal gar nicht: früher wurden als letzter Akt der mehrstündigen Anmeldeprozedur die Kennzeichen mit den Plaketten (Stadtsiegel und TÜV-Plakette) beklebt,und man mußte dafür nochmal 1,50 DM cash am Schalter berappen. Ich frag' also: "Was wollen Sie für die Dinger haben?" "Fuffzig Pfennig pro Plakette!" (ASU gab's damals noch nicht) Ich lege 2,50 DM auf die Theke. "Was soll das,ich sagte Einsfuffzich!" "Is schon richtig - ich nehm' dann noch zwei TÜV-Plaketten so mit"...fand sie gar nicht lustig,obwohl die anderen um mich 'rum alle lachen mußten.
Vorher Wunschkennzeichen im Internet reservieren Zum Schildermacher gehen, dann Personalausweis ändern + 2 Motorräder ummelden + Auto anmelden in weniger als 30 Minuten inkl. warten!
Meine GS500F habe ich in Eving gekauft. Da habe ich inkl. Warterei weniger als 15 Minuten gebracht!
Weil ich das rosa Ding so blöd fand, habe ich jetzt auch den Kartenführerschein. Da man auf dem Klever StVA um 7:15 noch schläft, haben die Leute in Brackel alle Vorarbeiten "zwischendurch" erledigt. Auch das ging ratzfatz.
Habe jetzt meinen 4. Führerschein! 1. Auto (grau) 2. Motorrad 1A (rosa) 3. Motorrad 1 (rosa) 4. Karte (weil ich den rosa so blöd fand)
In Antwort auf: ...Wunschkennzeichen im Internet reservieren...
Jaaa,das ist klasse (obwohl ich das früher immer albern fand,das Wunschkennzeichen,aber what shall's),das geht sogar hier auf'm Land!SO W 650 war aber schon verkauft... SO S 112 auch.Noch nichtmal mein Baujahr 1952 war noch frei - da hab' ich mich 2 Jahre jünger gemacht und somit SO BP 54 an der W
Den rosa find' ich auch doof,aber Geld für den kleinen ausgeben wollte ich auch nicht.Was kostet der denn?
Je nach Bezugsquelle: StVA deiner Stadt = um die 15 Euronen Hbf Ffm = ab 2000 Euronen in Albanien/Kosovo = wahrscheinlich billiger, aber Anfahrt teuer gag Günter
...war immer schon besonders begehrt (und somit vermutlich vergriffen).Mit dem passenden Jamaika-Sticker am Auto kannst Du allerdings sicher sein,öfters mal kontrolliert zu werden .Ich wurde zu Baader-Meinhof-Zeiten (na gut,da war ich auch noch jünger) auch immer gern kontrolliert.Ich habe das immer mit den damaligen Zeiten und meinen Hippie-Look in Verbindung gebracht - bis mir mal ein Bekannter (Bullizist) erklärt hat,das es auch am Kennzeichen hat liegen können:ich hatte damals DO - HP 110 ."HP" ist die interne Bezeichnung für eine hilflose Person - also eigentlich immer einer mit Hacke voll bis zum Verlust der Muttersprache.Na ja,und eben den Polizeinotruf 110,das muß wohl gereizt haben...
Die schönsten Kennzeichen gibt's in Minden:MI AU,MI ST,MI EF,MI ES,MI LD,MI R,MI CH,MI LK,MI LZ,MI NI,MI KE,MI X,MI RA,MI RO,MI T(6),MI r fällt jetzt nix mehr ein.
Ja,manchmal kann man da Glück haben mit der Stadt (HAM M z.B.)!Unsere britischen Freunde haben da ja auch ein ganz eigenes System - da werden doch in den einschlägigen Zeitschriften (und heutzutage wahrscheinlich im Internet) seltene bzw. begehrte Kennzeichen zu Horrorpreisen gehandelt,wenn ich mich nicht irre!
da hatten wir aber auch schon mal einen Thread drüber - das könnte ich mir fast als Signatur aneignen...