Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Offline




Beiträge: 48.712

10.09.2004 09:49
#61 RE:yokei und die probefahrt antworten


edit:bezieht sich auf Cadfaels Beitrag von 9:33!
Kann sein,ich wohne ja schon seit '99 auf'm Land am Gesäß der Welt.Da hat sich eventuell was geändert.Früher ging das nur in der City - und da konnte man sich eigentlich immer einen ganzen Tag Urlaub für nehmen.Und Humor hatten sie da schon mal gar nicht:
früher wurden als letzter Akt der mehrstündigen Anmeldeprozedur die Kennzeichen mit den Plaketten (Stadtsiegel und TÜV-Plakette) beklebt,und man mußte dafür nochmal 1,50 DM cash am Schalter berappen. Ich frag' also:
"Was wollen Sie für die Dinger haben?"
"Fuffzig Pfennig pro Plakette!" (ASU gab's damals noch nicht)
Ich lege 2,50 DM auf die Theke.
"Was soll das,ich sagte Einsfuffzich!"
"Is schon richtig - ich nehm' dann noch zwei TÜV-Plaketten so mit"...fand sie gar nicht lustig,obwohl die anderen um mich 'rum alle lachen mußten.


im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.09.2004 09:59
#62 RE:yokei und die probefahrt antworten

Gaaannz anders heute!

Vorher Wunschkennzeichen im Internet reservieren
Zum Schildermacher gehen, dann Personalausweis ändern + 2 Motorräder ummelden + Auto anmelden in weniger als 30 Minuten inkl. warten!

Meine GS500F habe ich in Eving gekauft. Da habe ich inkl. Warterei weniger als 15 Minuten gebracht!

Weil ich das rosa Ding so blöd fand, habe ich jetzt auch den Kartenführerschein. Da man auf dem Klever StVA um 7:15 noch schläft, haben die Leute in Brackel alle Vorarbeiten "zwischendurch" erledigt. Auch das ging ratzfatz.

Habe jetzt meinen 4. Führerschein!
1. Auto (grau)
2. Motorrad 1A (rosa)
3. Motorrad 1 (rosa)
4. Karte (weil ich den rosa so blöd fand)

Gruß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.712

10.09.2004 10:10
#63 RE:yokei und die probefahrt antworten

In Antwort auf:
...Wunschkennzeichen im Internet reservieren...
Jaaa,das ist klasse (obwohl ich das früher immer albern fand,das Wunschkennzeichen,aber what shall's),das geht sogar hier auf'm Land!SO W 650 war aber schon verkauft... SO S 112 auch.Noch nichtmal mein Baujahr 1952 war noch frei - da hab' ich mich 2 Jahre jünger gemacht und somit SO BP 54 an der W

Den rosa find' ich auch doof,aber Geld für den kleinen ausgeben wollte ich auch nicht.Was kostet der denn?

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.09.2004 10:28
#64 RE:yokei und die probefahrt antworten

Also ich finde mein DO I963 super!

Ist zwar nicht das Baujahr der Maschine - was einige zuerst vermuten - sondern meins!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.09.2004 10:55
#65  antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.09.2004 10:58
#66 RE:yokei und die probefahrt antworten

In Antwort auf:
Was kostet der denn?

Je nach Bezugsquelle:
StVA deiner Stadt = um die 15 Euronen
Hbf Ffm = ab 2000 Euronen
in Albanien/Kosovo = wahrscheinlich billiger, aber Anfahrt teuer
gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.09.2004 10:59
#67 RE:yokei und die probefahrt antworten

In Antwort auf:
25 Öros.

grad gesehen:
Abzocker!
gag

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.09.2004 11:05
#68 RE:yokei und die probefahrt antworten

In DO waren's im Frühjahr (noch?) 15 Öro!

Das Kennzeichen "DO PE" ist übrigens entweder komplett vergriffen, oder nicht erhältlich!

Wollte mir zuerst das Kennzeichen "DOOF 2004" reservieren. Hab ich dann aber doch nicht gemacht ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.09.2004 11:20
#69  antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 48.712

10.09.2004 12:04
#70 RE:yokei und die probefahrt antworten

In Antwort auf:
...Das Kennzeichen "DO PE"...
...war immer schon besonders begehrt (und somit vermutlich vergriffen).Mit dem passenden Jamaika-Sticker am Auto kannst Du allerdings sicher sein,öfters mal kontrolliert zu werden .Ich wurde zu Baader-Meinhof-Zeiten (na gut,da war ich auch noch jünger) auch immer gern kontrolliert.Ich habe das immer mit den damaligen Zeiten und meinen Hippie-Look in Verbindung gebracht - bis mir mal ein Bekannter (Bullizist) erklärt hat,das es auch am Kennzeichen hat liegen können:ich hatte damals DO - HP 110 ."HP" ist die interne Bezeichnung für eine hilflose Person - also eigentlich immer einer mit Hacke voll bis zum Verlust der Muttersprache.Na ja,und eben den Polizeinotruf 110,das muß wohl gereizt haben...

Die schönsten Kennzeichen gibt's in Minden:MI AU,MI ST,MI EF,MI ES,MI LD,MI R,MI CH,MI LK,MI LZ,MI NI,MI KE,MI X,MI RA,MI RO,MI T(6),MI r fällt jetzt nix mehr ein.

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.09.2004 12:07
#71 RE:yokei und die probefahrt antworten

Also mein vorheriges

KLE VE fand ich auch sehr gut!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.09.2004 12:11
#72 RE:yokei und die probefahrt antworten

Ihhhhh, keiner lebt ewig.
Das gilt im Kreis Kleve besonders.

Werner
It's not the destination, it's the journey!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.712

10.09.2004 12:16
#73 RE:yokei und die probefahrt antworten

Ja,manchmal kann man da Glück haben mit der Stadt (HAM M z.B.)!Unsere britischen Freunde haben da ja auch ein ganz eigenes System - da werden doch in den einschlägigen Zeitschriften (und heutzutage wahrscheinlich im Internet) seltene bzw. begehrte Kennzeichen zu Horrorpreisen gehandelt,wenn ich mich nicht irre!

da hatten wir aber auch schon mal einen Thread drüber - das könnte ich mir fast als Signatur aneignen...


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.09.2004 12:18
#74 RE:yokei und die probefahrt antworten

Oder, wie man aus Sch...., Geld macht.
Mit Nummern. Tel.Nr. Auto Nr. ....

Werner
It's not the destination, it's the journey!

Hobby Offline




Beiträge: 35.724

10.09.2004 12:26
#75 RE:yokei und die probefahrt antworten

In Antwort auf:
begehrte Kennzeichen zu Horrorpreisen gehandelt

stimmt !!

dieses habe ich bei einem Twinshock-Rennen ( Crossrennen mit Motorrädern die noch mit zwei Federbeinen ausgestattet sind ) gesehen.....




Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen