In Antwort auf:In dem Alter hat man auch noch kein Reißen in der Schulter
Wenn ihr wüsstet! Mit 46 kommt das schlagartig - da iss nix mehr mit Weserberglandtour und so. Macht mal´n Jepi-Geschenkkarton fertig, den braucht er jetzt nötiger denn je...
Wir sind nie so aufrichtig gegen uns selbst wie da, wo wir inkonsequent erscheinen (O.W.)
(Klugscheißermodus ein) Na klar, Uwe, und wie, aber die Aussage von Christine bleibt trotzdem logisch. Denn soviele Norddeutsche man aus der Gruppe auch herausnimmt, die verbleibenden bleiben eben trotzdem so lange unter sich, bis man wieder süddeutsche reintut, gell. (Klugscheißermodus aus) Tom, der so ein Reißen verspürt: raus aus dem Alltag und rein in die Kurve! "Wherever I am not is the place where I am myself."
natürlich bist du ein richtiger norddeutscher, uwe (mit so einem schnuckeligen südwester auf'm kopp)
mit der logik sehe ich das wie tom. kann man hier üben... hihi:
Matupeln mit Mause
Als ich vor ein paar Tagen mal wieder per Anhalter durch die Galaxis unterwegs war, traf ich im Restaurant am Ende des Universums meinen alten Bekannten Zaphod.
Und ich muss immer noch darüber nachdenken, was er mir über die Lebensgewohnheiten der NONSENS mitgeteilt hat:
1. Nur wer bedrüpt ist, makst nicht. 2. Wer knaselt hat eine Mause. 3. Jeder, der nicht deuken kann, makst. 4. Alle Drumser nehmen Pfuff. 5. Nur wer kein Pli ist, matupelt auch nicht. 6. Kein betuxter Knep kann deuken. 7. Wer Pfuff nimmt, ist bedrüpt. 8. Nur betuxte Knepse knaseln nicht. 9. Jeder Pli ist ein Drumser.
Auch wenn mir das Leben auf diesem Planeten noch immer äußerst fremd ist, läßt sich aus diesen neun Aussagen immerhin ein Zusammenhang zwischen "matupeln" und "eine Mause haben" ableiten, wenn man weiß, dass auf diesem Planeten jede Aussage immer ausschließlich gemeint ist (das heißt, entgegen der irdischen Logik gibt es keine Probleme mit der Umkehrung). Wie lautet dieser Zusammenhang?
Die Aussagen ergeben umgestellt eine logische Schlußkette.