Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

26.09.2004 12:46
Bitumi Dolomiti.. Antworten

Hallo Zusammen,

melde mich aus ner Woche Dolomiten zurück.
Über die tollen Pässe und Kurven wurde ja schon genug geschrieben. Wollte nur ein Erlebnis der besonderen Art hier zur Kenntnis bringen. Bisher habe ich geglaubt, der gefürchtete Bitumen tritt nur in Form von Füllungen von Fahrbahnrissen oder als Fuge zwischen gegossenen Platten auf. Diesmal habe ich eine neue Dareichungsform kennengelernt.

Wir waren zu Dritt am Würzjoch unterwegs und fuhren wg. der schmalen "Single-track-roads" und dem Gegenverkehr schon sehr langsam (max. 30 km/h) als es mir plötzlich das Mopped unter dem A.... wegriß. (Dummerweise auch noch das verkleidete Mopped eines Freundes) Ich hab mich also innerhalb von Sekunden voll auf die Fresse, besser die Seite gelegt. Mopped ziemlich lädiert (Plastik eben) und bei mir die linke Seite ziemlich geprellt von Schulter bis zum Knöchel. (Zum Glück hatte ich komplette Schutzklamotten an)

Was war die Ursache? Die Jungs von der Straßenbauerei haben einfach einen 2 Meter breite Bitumensee auf die Fahrbahn gekippt. Wahrscheinlich sollte da noch der sonst übliche Splitt drauf und dann kam der Feierabend dazwischen.

Das Zeug war so glatt, dass man selbst zu Fuß kaum darauf stehen konnte.

Also immer schön aufpassen, ein nasser Fleck muß nicht unbedingt Wasser sein.

Leicht humpelnde Grüße

Thomas

PS: Da die Kosten für die Reparatur wahrscheinlich von keiner Versicherung übernommen werden, wird das mein Mopped-Budget fürs nächste Jahr wohl etwas verdampfen. Hat da jemand ne Ahnung über welche Art von Versicherung sowas abwickeln könnte? Ist ja wohl die gleiche Situation wie bei privaten Probefahrt mit Crash, oder?



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.09.2004 12:54
#2 RE:Bitumi Dolomiti.. Antworten

Hallo Tom,
da wird KEINE Versicherung zahlen!
Moped war geliehen und Kfz sind ja sowieso ausgeschlossen (bei der privaten Haftpflicht meine ich).
Bliebe nur eine Vollkasko!
In -D- könnte man über einen RA versuchen, die Straßenmeisterei anzuzapfen, aber in -I-??
Da habe ich meine Zweifel und Kosten/Nutzen geht sowieso nicht auf!
Gute Besserung wünscht
Günter


oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut.
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.09.2004 13:08
#3 RE:Bitumi Dolomiti.. Antworten

wildschaden ?

wir sind am 10.sep würzjoch gefahren, da war no nix...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.09.2004 12:18
#4 RE:Bitumi Dolomiti.. Antworten

So'n Scheiß!Mein Mitgefühl.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

truwi Offline




Beiträge: 2.526

29.09.2004 18:34
#5 RE:Bitumi Dolomiti.. Antworten

da denk ich so wie keule

aber trotzdem: scheiße


tonup grüße sagt

kornsand!? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz