Von mir aus gerne. Die Katzen stören Dr. Sommer nebst Vertretungen bei der Analyse schwerwiegender Probleme:
In Antwort auf:ich habe einen schrecklichen Verdacht. Ich glaube mein Freund trifft sich im Internet mit lauter seltsamen Leuten in einem Forum. Sie reden über Windräder und Katzen und Wildschweine über Friseurbesuche und über so ein komisches Motorrad.
1. Der "schreckliche Verdacht" ist eine Umschreibung für die erschütternde Gewissheit, die man sich nur noch nicht eingestehen will, weil sich das Unterbewusstsein am (eigentlich schon abgeknickten) Strohhalm der Hoffnung festhält, um den psychisch-seelisch-moralischen Absturz zu vermeiden...
2. Dich in dieser Hoffnung zu bestärken, würde dir nicht helfen. Du musst dich der Wahrheit stellen und offensiv mit ihr umgehen: Dein Freund kompensiert eine innere Leere, ein Unerfüllt- und Unbefriedigtsein, mit virtuellem Ersatzvernügen (dass er dabei auf seltsame Leute und seltsame Themen stößt, ist statistisch gesehen normal), und du hast diese Leere nicht erkannt bzw. nicht gefüllt. Dafür kann es viele, durchaus entschuldbare Gründe geben (20 Jahre Ehe sind´s bei dir wohl nicht...), aber wie auch immer, du kannst etwas dagegen tun, du hast es und dann auch ihn selbst in der Hand! Falls dir dazu nichts einfällt, fangt noch mal von vorne an und kauft euch ´ne BRAVO.
3. Kopfzerbrechen bereitet mir der wirklich außergewöhnliche Umstand, dass im besagten Forum "Wildschweine über Friseurbesuche" reden. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen...
Falls alles nichts hilft, schlage ich ein persönliches Gespräch im Rahmen eines Hausbesuches vor, wobei die Situation zunächst Einzelgespräche empfiehlt...
"Kein Zynismus kann das Leben übertreffen" (Tschechow)
Mann-oh-Mann, Herr Schroeder , da gibst Du ja gewalltich Gas, mit Deinen selbstgestrickten Prophylaxen. Mir scheint, dass Du den Wurlitzer Orgel-Preis für zeitgemässes Rumoren erheischen willst!
PAULLE, bis auf den Tick mit der 850er sonst eigendlich gaaaaanz normal. ------------------------------------------------- Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr. Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr ! -------------------------------------------------