Sicher, die meisten san wirklich selber schuld an die Punkte.
Allerdings isses auch ein gwisser Teufelskreis. Hast a paar Punkte, brauchts 2 Jahre bis se wieder weg sin. Kriegste saudoofer weise am letzen Tag der 2 Jahre wieder n Punkt dazu wegen ner Kleinigkeit, verlängert sichs wieder um 2 Jahre + den/die neuen Punkte. Fair is das nicht!!!!
So mancher kommt da wirklich in Teufels Küche.
Ducky P.S. ich habe noch für ca. 1 Jahr einen einzige Punkt. Im Sommer wollten Sie mir wieder einen geben, hab ich aber erfolgreich abgewehrt. Merkt Euch eins, bei den Bullen, NIE was zugeben, sonst verarschen die Einen nach Strich und Faden!!!!!!!!!!!!
AVIATOR, ja des is ein Rockabilly Duck. Das is so ne Plastikfigur, hab ich mal im Netz gesehn. Jetzt brauch ich nur noch die Figur zum Bild
@Jörg: und pro abgefahrenen Reifen drei Punkte macht beim Moped ruckzuck 6 Punkte!!! Für einen einzigen Straftatbestand!!!!!!!!!! Die spinnen die Flensburger!!!!!!!!
hmm, nein, natürlich nicht, aber abgefahren und abgefahren sind immer zwei paar Stiefel und hängt von der Betrachtungsweise des Bullen ab. Wenn er mich kontrolliert, es regnet in Strömen und ich fahr komplett ohne Profil, dann gehörts mir net anders. Wenns trocken is, Restprofil drauf is (wenn auch wenig), dann könnte der Grüne es auch mit einer Ermahnung belassen, bzw. 2 Wochen später mit neuen Reifen vorfahren lassen, statt gleich den Bleistift und den Block zu zücken.
Das Wunder mich auch immer wieder. (je Reifen) Wenn man bei Rot über ne Ampel fährt(wer macht den so was) gibts die Punkte ja auch nicht doppelt oder dreifach, je nachdem ob rechts und links oder sogar oben auch noch ne Ampel hing.
Werner It's not the destination, it's the journey!
erstens hängst es wirklich vom einzelnen beamten ab, ob er dich bei wenig profil aufschreib oder nicht - bei blanken fehlt ihm natürlich irgendwo der ermessensspielraum ("reifen sind bestellt - händler bekommt in drei tagen die Reifen - ich fahr auch ganz bestimmt nicht wenn es regnet !!!")
zweitens gibt es nur 1x 3 Punkte, auch wenn beide reifen blank sind :
- (Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß)
und drittens wenn du es schaffst dich nicht auf die schnautze legst wenn du mit zwei blanken reifen bei strömenden regen unterwegs bist, wirst du eh nicht kontroliert - weil wenn es schüttet haben auch polizisten keine lust dazu fahrzeuge zu kontrolieren wenn es nicht sein muß
wenn das tatsächlich pro reifen wäre, könnte es ja beim LKW passieren das nicht nur der fahrer sondern auch der beifahrer seinen führerschein abgeben muß
Lass dir Ringe um die Beine schweißen, dass dich nicht die schweine beißen ...
Du meinst doch bestimmt `Gewalt gegen Faune´, oder ? Gibt´s die noch in Österreich ? Oder vielleicht doch eher `Gewalt gegen Frauke´ ? Heißt deine Freundin nicht anders ?
steve postings sind fordernd aber nicht provokativ.
ist immer gut, weiter so steve, auch wenn wir uns wieder deswegen mal hieß diskutieren zoffen oder so. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Danke für das Kompliment (ich seh´s so). Unser Jugendhilfeplaner im Amt sagte mal während des Umorganisierungsprozesses, wo ich Mitarbeitervertreter war: Der Schroeder provoziert gern, meint´s aber nicht böse. Wenn der wüsste! Naja, meistens merkt man wohl, dass ich keine weiterreichenden Ambitionen habe...
In Antwort auf: Willst Du den Doofmann vor Dir, der nicht blinkt, gleich bei der STAATSSICHERHEIT anzeigen?
Autsch! Staatssicherheit ist wohl kaum der richtige Begriff für unsere Polizei. Du rufst doch die Gesetzeshüter auch an, wenn Du einen Einbruch bemerkst, oder? Ein Typ, der völlig unfähig, ggf. noch besoffen oder unter Drogen, im Strassenverkehr sein Leben und das der anderen bedroht, gehört angezeigt.
Natürlich müssen Nichtblinker oder die allseits beliebten 'Brems-Blinker' nicht gleich angezeigt werden, aber spätesten wenn Du Dich das nächste Mal wegen so einem gerade so im letzten Moment in Sicherheit bringen konntest, wirst auch Du 'Anzeigen' brüllen.
Gerade wir Biker sind die ersten, die solchen Leuten ins Fahrzeug knallen.
cu - ganzjahresfahrer ---------------------------------------------- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop ----------------------------------------------