Nach meiner Urlaubstour hatte ich ein heftig einsetzendes Pendeln ab 120 - wie sich herausstellte,lag es an den Hinterradspeichen,die sämtlich locker waren.Jetzt habe ich neue und ein perfekt zentriertes und gespanntes Hinterrad,und alles ist wieder O.K.,manchmal liegt es auch an ungewöhnlichen Dingen!
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Lieber theo, ging mir auf den ersten 1000 km nicht anders als dir - auch mich hat das plötzlich einsetzende pendeln zunächst geschockt.ES IST HALT SO! Mit originalbereifung, scheibe, koffern, hochlenker, loserer kleidung, topcase und was da sonst noch so alles aufgezählt wurde, ist die w jenseits von ca. 160 km/h schlichtweg NICHT FAHRBAHR, d.h. der motor ist wesentlich schneller als das fahrwerk. Man kann damit leben, wie ich inzwischen seit über 30tkm, oder die w für etliche 100 € umrüsten (reifen, stoßdämpfer, lenker, gabelfedern...) - oder man wird sie wohl verkaufen müssen. Schande über die konstrukteure! Wenn deshalb mal was passieren sollte, ist kawasaki DRAN! Andererseits: für die vielen tugenden bin ich bereit, auf die letzten 15-20 km/h spitze zu verzichten - aber extrem ärgerlich ist es doch...
andererseits wenn die sachen die manche nachrüsten, schon auf der W wären würde sie gleich 2k€ mehr kosten. so iss mir lieber ich rüste für ca 500€ essentiele sachen nach.
warum glaubst du kosten rennmaschienen weitaus mehr als die W, weil die materialien hochwertiger sind. dafür teuerer. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
...ich denke unsre W schlaegt sich, wenn mans mal drauf anlegt (vollgas), doch ganz passabel. lenker festhalten, jutt und durch.... - gruesse aus dem wilden sueden -
In Antwort auf: der motor ist wesentlich schneller als das fahrwerk
Das sagte man auch "Frankensteins Tochter" nach. War das nicht auch ne KAWA? Und die 1000er Goldwing mit "Windjammer-Verkleidung" war auch so ein Sündenfall mit tödlichem Ausgang.
In Antwort auf: Aber wieso geht das mit anderen moppeds problemlos?!
weil die W ein altmodisches Motorrad mit einem altmodischen rahmenlayout ist und kein moderner rasehocker oder Supertourer, im vergleich zu den moppeds der 60er hat sie zwar ein traumfahrwerk (ja ja ja ich hör schon wieder die leute vom norten rahmen schwärmen - das ging war aber nur damal im vergleich zum rest gut) aber sie ist bei weitem nicht stand der dinge - für leute die ständig über 130 fahren (wollen) gibt es sicher bessere alternativen als die W - ist klingt hart ist aber so, such dir enge landsträsschen wo du in den kurven auch mal auf 60runter mußt und die nächst kurve immer so schnell kommt das du eh nie auf über 120 kommst und es wird schwer sein was besseres als die W zu finden - wer sein heil auf der autobahn sucht sollte sich nach einem anderen mopped umsehen.
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
In Antwort auf: der motor ist wesentlich schneller als das fahrwerk
das problem hatte damals nicht nur die Z1 bei der Z1 viel es nur doller auf, weil sie die stärkste war und das die verkleidung für die GW vom TÜV freigegeben wurde war damals eigendlich auch nicht die schuld von Honda, ohne die Krauser Verkleidung hat sie zwar auch gewackelt, war aber beherschbar
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Ich kann mit den 140-150 km/h reisegeschwindigkeit auf der bahn sehr gut leben - es ärgert mich aber grundsätzlich weißglühend, daß kawasaki im jahre 99 wie in den wilden siebzigern ein motorrad auf den markt wirft, daß im serienzustand voll ausgefahren schlichtweg lebensgefährlich ist - besonders für weniger erfahrene fahrer, weil sich das pendeln wirklich fast schlagartig einstellt, oft wegen minimaler einflüsse von außen (windwirbel, kleine unebenheiten). Ich finde, daß diese tatsache auch hier im forum immer bagatellisiert wird mit argumenten wie " die fährt man ja doch nie über 120!" Und mit meiner sporty (bestimmt keine sehr moderne fahrwerkskonstruktion) hätte ich mit scheibe, labbrigen ledertaschen - und klamotten bei 170 zeitung lesen können (hab ich aber nicht gemacht) - so gehts also auch!