Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.620 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 11:56
Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hallo,

ich wollte gerne das Lucas-Teil kaufen, aber:

- Detlev Louis hat nur das Rücklicht für 20€, aber keinen Halter
- Hein Gericke hat zwar das Teil, aber ein Teil des Halters scheint bei allen nicht ganz verchromt und das bei 46€!!!
- Polo hat theoretisch das Rücklicht, aber einen Blechwinkel als Halter...und natürlich nicht auf Lager

- W 650-Shop, zwar freundlich, aber Qualität wie beim HG

Gibt's irgendwo das Teil samt Halter in guter Qualität??

Oder ist es bei 46€ ( das waren mal 90DM!!!!!) zu viel verlangt, daß der sichtbare Teil des Halters auch ganz verchromt ist?????

ungläubige Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

30.04.2004 12:27
#2 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Nimm das Teil von Louis, bohr zwei Löcher ins Blech, mit Gummi unterfüttern und ab an die Originalhalterung. Fertich........Es kann nämlich mal auch zuviel Chrom des Guten sein

heizer22 Offline



Beiträge: 110

30.04.2004 12:30
#3 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Ich habe das Rücklicht aus dem w650-Shop und bin mit der Qualität zufrieden. Der Halter ist aus Aluguss und poliert. Der Preis ist eigentlich auch ok.

Ich fände aber eigentlich ein rundes Rücklicht mit einem vernünftigen Halter noch besser, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß, Heizer22

wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 12:37
#4 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

...ein schönes, rundes Rücklicht mit Alugehäuse gibt's bei http://www.moto-spezial.de, nennt sich Klassik-Rücklicht, nicht ganz billig mit 51€, aber qualitativ dem Fernost-Schrott bei weitem überlegen (aus dem Vollen gefräst und poliert, kein Guss, schlecht gemacht und halbverchromt)!!

Es sit ja so, ich habe ein Rücklicht dran, wenn ich ein anderes hinbaue, dann sollte es meiner Meinung nach eine Verbesserung sein und keine Verschlechterung für teures Geld!

Eigentlich dürfte das Rücklicht vom Hein Gericke maximal 15€ kosten, denn eine Gewinnspanne von 300% müßte doch auch reichen!!??
Gruß Wolfgang


it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

30.04.2004 13:01
#5 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Eur 35,95 bei Louis
Bestellnr. 10033567
RUECKLICHT *SPARTO*


Ich habe es dran und finde es gut! Musst aber zwei Löcher ins Blech bohren... Null Problemo, oder?

wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 13:56
#6 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

...ja, vielleicht eine Alternative.
Gerade habe ich festgestellt, daß meine ultrakleine Nummerntafel garnicht an den Originalhalter paßt, da müßte ich die TÜV-Plakette durchbohren, und das geht nicht, da sie aus Plastik ist, also noch ein Grund mehr für ein neues Rücklicht.
...und Blinker.

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

30.04.2004 14:00
#7 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Viel Spaß beim aussuchen! Hast ja besonders auch bei den Blinkern die Qual der Wahl!

Aber das Originale Teil und die Suppentassen (Blinker ) gehören in die Tonne!!!

Also hau rein!

wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 16:33
#8 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hallo eisendieter,

witzig, das Gleiche habe ich mir auch ausgesucht und gerade gekauft, obwohl das Kennzeichen so wohl nicht TÜV- und Grünen-konform montiert werden kann, da ich sowieso einen extra Halter fürs Kennzeichen basteln muß ist's grad egal.
Blinker habe ich die "Megamicro" genommen und vorne kommen vermutlich noch Ochsenaugen wie bei der Guzzi.

So vielen Dank noch für Tips und Anregungen.

Übrigens, ich habe mir das beim anderen HeinGericke nochmal angeschaut mit der Verchromung des Halters des Lucasstyle...nneeeee, so einen Schrott baue ich nicht dran:

1. Verchromung mangelhaft
2.Paßform mangelhaft
3. Gehäuse rostet bestimmt in Nullkommanix

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

JOE1 Offline




Beiträge: 123

30.04.2004 17:44
#9 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hi

Ich habe bei meiner "W" ein Lucas-Style-Rücklicht montiert, war ganz einfach ,es ist an einem gefrästen Aluhalter montiert. Gab es mal bei EBAY>>> immer mal unter Lucas-Rücklicht suchen.
Dieses lässt sich halt super an den Kotflügel anpassen,und darunter wird das Nummernschild montiert>> sieht halt superscharf aus!!

JOE

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.04.2004 18:36
#10 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

@wolf:

jetzt sag bloß noch, daß deine rot/beige ist?! dann ham wir ne zwillings w....



File not found. Should I fake it? (Y/N)

wolf Offline



Beiträge: 123

30.04.2004 21:06
#11 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

jau marc, rot/beige...aber wenn sie nicht aufpaßt wird sie schwarz oder silber!!!

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

01.05.2004 01:50
#12 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

jepp, meine auch evtl. (schwarz mit chequered-flag oben rüber) kommt daruf an ob die versicherung vom steineschmeißerkind zahlt...



File not found. Should I fake it? (Y/N)

wolf Offline



Beiträge: 123

01.05.2004 09:02
#13 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hallo Marc,

soll sie zahlen, kennst Du die Eltern, ist das Kind über 7???????

Ich kann Dir ein paar Tips geben.

Grüße Wolfgang

it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

01.05.2004 09:29
#14 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

ist ein ehemaliges kindergartenkind und dürfte jetzt 8 sein....



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Soulman Offline



Beiträge: 324

01.05.2004 22:00
#15 RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

...könnt Ihr nicht mal mit Euren Sprüchen aufhören? Einmal, zweimal O.K. Aber immer wieder dasselbe - gähn - Müll, Spam,... aber Ihr merkt das wohl garnicht?!? Die kommen halt automatisch, bis einer Mitleid hat und sich mal nen neuen ausdenkt. Ich finde, das ist eine Unsitte in diesem Forum! (Hach, wieder voll in'n Fettnäpfchen getappt)
Das Lucas Rücklicht fand ich an der W nicht so prickelnd, wenn man es an der oberen mittigen Bohrung befestigt. Dann sitzt es m.E. zu hoch. Ich hab's probiert und dann wieder meinen Eigenbau montiert. Schlimm an dem Teil finde ich, dass es ohne Nacharbeiten mit der Feile auf keinen Kotflügel passt. Schlampige Form. Rosten dürfte da allerdings niggese (Alu).

Gruß Soulman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz