- Detlev Louis hat nur das Rücklicht für 20€, aber keinen Halter - Hein Gericke hat zwar das Teil, aber ein Teil des Halters scheint bei allen nicht ganz verchromt und das bei 46€!!! - Polo hat theoretisch das Rücklicht, aber einen Blechwinkel als Halter...und natürlich nicht auf Lager
- W 650-Shop, zwar freundlich, aber Qualität wie beim HG
Gibt's irgendwo das Teil samt Halter in guter Qualität??
Oder ist es bei 46€ ( das waren mal 90DM!!!!!) zu viel verlangt, daß der sichtbare Teil des Halters auch ganz verchromt ist?????
ungläubige Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
Nimm das Teil von Louis, bohr zwei Löcher ins Blech, mit Gummi unterfüttern und ab an die Originalhalterung. Fertich........Es kann nämlich mal auch zuviel Chrom des Guten sein
...ein schönes, rundes Rücklicht mit Alugehäuse gibt's bei http://www.moto-spezial.de, nennt sich Klassik-Rücklicht, nicht ganz billig mit 51€, aber qualitativ dem Fernost-Schrott bei weitem überlegen (aus dem Vollen gefräst und poliert, kein Guss, schlecht gemacht und halbverchromt)!!
Es sit ja so, ich habe ein Rücklicht dran, wenn ich ein anderes hinbaue, dann sollte es meiner Meinung nach eine Verbesserung sein und keine Verschlechterung für teures Geld!
Eigentlich dürfte das Rücklicht vom Hein Gericke maximal 15€ kosten, denn eine Gewinnspanne von 300% müßte doch auch reichen!!?? Gruß Wolfgang
...ja, vielleicht eine Alternative. Gerade habe ich festgestellt, daß meine ultrakleine Nummerntafel garnicht an den Originalhalter paßt, da müßte ich die TÜV-Plakette durchbohren, und das geht nicht, da sie aus Plastik ist, also noch ein Grund mehr für ein neues Rücklicht. ...und Blinker.
Grüße Wolfgang
witzig, das Gleiche habe ich mir auch ausgesucht und gerade gekauft, obwohl das Kennzeichen so wohl nicht TÜV- und Grünen-konform montiert werden kann, da ich sowieso einen extra Halter fürs Kennzeichen basteln muß ist's grad egal. Blinker habe ich die "Megamicro" genommen und vorne kommen vermutlich noch Ochsenaugen wie bei der Guzzi.
So vielen Dank noch für Tips und Anregungen.
Übrigens, ich habe mir das beim anderen HeinGericke nochmal angeschaut mit der Verchromung des Halters des Lucasstyle...nneeeee, so einen Schrott baue ich nicht dran:
Ich habe bei meiner "W" ein Lucas-Style-Rücklicht montiert, war ganz einfach ,es ist an einem gefrästen Aluhalter montiert. Gab es mal bei EBAY>>> immer mal unter Lucas-Rücklicht suchen. Dieses lässt sich halt super an den Kotflügel anpassen,und darunter wird das Nummernschild montiert>> sieht halt superscharf aus!!
...könnt Ihr nicht mal mit Euren Sprüchen aufhören? Einmal, zweimal O.K. Aber immer wieder dasselbe - gähn - Müll, Spam,... aber Ihr merkt das wohl garnicht?!? Die kommen halt automatisch, bis einer Mitleid hat und sich mal nen neuen ausdenkt. Ich finde, das ist eine Unsitte in diesem Forum! (Hach, wieder voll in'n Fettnäpfchen getappt) Das Lucas Rücklicht fand ich an der W nicht so prickelnd, wenn man es an der oberen mittigen Bohrung befestigt. Dann sitzt es m.E. zu hoch. Ich hab's probiert und dann wieder meinen Eigenbau montiert. Schlimm an dem Teil finde ich, dass es ohne Nacharbeiten mit der Feile auf keinen Kotflügel passt. Schlampige Form. Rosten dürfte da allerdings niggese (Alu).