Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2012 21:04
"kickersicherung" Antworten

... muß mal wieder "blond" fragen - auch wenn's eigentlich nur 'ne kleinigkeit ist.

präambel:
vor einiger zeit hab ich aus neugierde mal den kicker abgeschraubt. dabei ist mir dann die kleine stahlkugel nebst der dazugehörigen feder unter die augen gekommen. die macht daß der kicker so ein bisle rastet im eingeklapten zustand. hinterher hab ich gesehen daß diese beiden teile wohl durch eine madenschraube an ihrem platz gehalten werden, bzw die halt da ist zwecks wegen montage. selbige ist mit einem körnerschlag gegen verdrehen gesichert.

nu kommts:
kann ich die madenschraube einfach so trotz "körnersicherung" rausdrehen? oder ist das ne blöde idee und ich muß erst ...


danke.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.158

02.05.2012 21:10
#2 RE: "kickersicherung" Antworten

Die kannst du vorsichtig rausdrehen. Nimm aber einen guten Inbusschlüssel, der nicht ausgelutscht ist.

Gruß Andy

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.05.2012 21:10
#3 RE: "kickersicherung" Antworten

Ich denke ja, der Körnerpunkt ist nur gegen verlieren der Schraube gedacht...Also mal vorsichtig ein Stückchen auf und wieder zurück und wieder etwas weiter auf und zurück..usw....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.05.2012 21:14
#4 RE: "kickersicherung" Antworten

Ja, das geht.

Hinterher aber den Kickstarter durch einen neuen ersetzen. Die Madenschraube kannst du weiterverwenden

Grüße
Falcone

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.05.2012 21:17
#5 RE: "kickersicherung" Antworten

Zitat von Falcone
Ja, das geht.

Hinterher aber den Kickstarter durch einen neuen ersetzen. Die Madenschraube kannst du weiterverwenden




Also wenn ich mir Deine Kommentare so ansehe, insbesondere die nach Deinem Urlaub in Italien... Ich weiss zwar nicht, was für ein Zeug Ihr da genommen habt, muss aber gut sein...... Weiter so!

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.05.2012 21:19
#6 RE: "kickersicherung" Antworten

grazie allseits.

edith: allerdings wurde mir vor 2 tagen mein inbus-satz geklaut.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.05.2012 21:24
#7 RE: "kickersicherung" Antworten

Zählt das unter die Kategorie Gewichtsoptimierung?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

02.05.2012 21:53
#8 RE: "kickersicherung" Antworten

Zitat
allerdings wurde mir vor 2 tagen mein inbus-satz geklaut.



Ausbohren geht auch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2012 07:54
#9 RE: "kickersicherung" Antworten

Zitat
allerdings wurde mir vor 2 tagen mein inbus-satz geklaut.



Logisch, war ja auch Walpurgis-Nacht!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

03.05.2012 08:06
#10 RE: "kickersicherung" Antworten

tach

Zitat von 3-Rad

Zitat
allerdings wurde mir vor 2 tagen mein inbus-satz geklaut.



Ausbohren geht auch.




aber nur mit linksschneidenden bohrern

m..,-



pelegrino Online




Beiträge: 51.239

03.05.2012 09:40
#11 RE: "kickersicherung" Antworten

Zitat
...wurde mir...mein inbus-satz geklaut...

Au Backe:

da wird dann bestimmt demnächst auch noch irgendwo ein Bus geklaut werden, mit Hilfe der in'n-Bus-Schlüssel !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.05.2012 10:48
#12 RE: "kickersicherung" Antworten

...schon auf der ersten Seite von der Kickersicherung zur Kichersicherung...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2012 11:11
#13 RE: "kickersicherung" Antworten

... und ich lese immer "Kindersicherung" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz