Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 10.604 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.03.2012 22:16
#46 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

welcher bridgestone ist nicht lieferbar ????

bei jedem lukas müssen 2 löcher gebohrt werden.
und ene austragung der reifenbindung hat RECHTLICHE gründe und bitte !!! dem dekra-menschen nicht böse sein, er hält SEINEN kopf für DEINE wünsche hin , die rechtlich gesehen sein TODESURTEIL sein können.

mit hoffentich geholfenen grüssen BRUNO.

warum lässt du nicht einen neuen reifen eintragen ????
oder vielleicht gleich mehrere ???

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

13.03.2012 00:03
#47 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Zitat von BRUNO
bei jedem lukas müssen 2 löcher gebohrt werden.


Ich habe das große Lukas montiert und musste keine zusätzlichen Löcher bohren; es hält oben mit einer Schraube und unten ist das Kennzeichen mit 2 Schrauben fixiert. Für die 3 Schrauben wurden nur die schon vorhandenen Löcher der alten Rücklichthalterung verwendet.

Grüße
Niki

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

13.03.2012 05:36
#48 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Zitat von modderfreak

Zitat von BRUNO
bei jedem lukas müssen 2 löcher gebohrt werden.


Ich habe das große Lukas montiert und musste keine zusätzlichen Löcher bohren; es hält oben mit einer Schraube und unten ist das Kennzeichen mit 2 Schrauben fixiert. Für die 3 Schrauben wurden nur die schon vorhandenen Löcher der alten Rücklichthalterung verwendet.




...genau so ist es! Nix mit zusätzlich Löcher bohren.

Gruß Ingolstadt

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

13.03.2012 06:26
#49 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

... und wenn schon, ein wenig bohren ist kein
Weltuntergang,habe ich auch gemacht.
Dein Schutzblech hat dich trotzdem noch lieb


am Wo-e wirds warm freue mich

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.03.2012 21:48
#50 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Mojnsen, das Lucas kann an den vorhandenen Löchers verwendet werden, jedenfalls das Standard, beim Mini weis ichs nicht, der Winkel ist dann aber nicht "gesetzeskonform", es leuchtet a bisserl gen Himmel, aber net schlimm.
Gesetzeskonform so wie Bruno bereits schrieb, da müßt Ihr bohren.
Wer es wie macht, bleibt jedem dabei selber überlassen.

Mit bestens gen Himmel leuchtenden Grüßen

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.03.2012 14:16
#51 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hallo!

Ich versuche mich gerade an der Montage des Lucas Mini Rücklicht. Jetzt fehlt mir aber aber eine Ader? Ich habe rot und schwarz, aber blau (Bremslicht) fehlt. Am Lucas-Rücklicht sind nur zwei vorgesehen. Ich habe auch schon blau und rot zusammen gelegt, aber dann habe ich immer noch nur Rücklicht und kein Bremslicht.

Bitte um Hilfe!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.03.2012 14:54
#52 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Hi, eine Ader ist für Rücklicht, die andere für Bremslicht und Masse muss du direkt mit einen extra Draht zum Gehäuse führen...

Das schwarze Kabel ist NICHT Masse !!!!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.03.2012 15:00
#53 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Danke Pewe, hab ich auch gerade rausbekommen :-) Wobei ein Werkzeug zum Testen meine Masse war^^

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.03.2012 15:05
#54 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Geht doch....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.03.2012 16:29
#55 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Aber ist schon doof, dass der Hersteller kein Massekabel vorgesehen hat. Wenigistens einen Anschluss hätte er im gehäuse machen können. Habe jetzt ein Kabel von schwarz (Masse an der We) zur Außenseite der Leuchtmittelfassung gezogen und mit Kabelbinder fest gemacht. Über das verchromte Gehäuse der Lampe ging es nicht.

Die Lampe liegt jetzt nicht ganz sauber (plan) auf. Es ist ein Spalt zwischen Lampe und der Gummiunterlage und ein Spalt zwischen Gummiunterlage und Schutzblech. Habt ihr das auch? Mache mir Sorgen, weil es jetzt nicht mehr Spritzwassergeschützt ist.

Gruß

Falcone Online




Beiträge: 112.195

28.03.2012 18:08
#56 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Das ganze Gehäuse des Rücklichtes samt Träger hat Masse. Auch die Schrauben, mit denen der Träger am Schutzblech festgemacht wird. Unterhalb des Schutzbleches schließt du daher das Massekabel mit einer Ringöse an eine der Schrauben an und schon funktioniert es und das Kabel kommt gar nicht erst in den Bereich der Dichtung

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.03.2012 21:02
#57 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

BINGO!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

28.03.2012 21:51
#58 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

@Falcone:
Ob du es glaubst oder nicht, aber über des verchromte Gehäuse, welches an das Schutzblech geschraubt ist, habe ich kein Masse bekommen. Frag mich nicht warum. Aber es funktioniert jetzt.

"Kennzeichenmontage fummelig" ist übrigens sehr untertrieben. Habe ganz schön geflucht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

29.03.2012 07:32
#59 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Zitat von firestarter2004
Die Lampe liegt jetzt nicht ganz sauber (plan) auf. Es ist ein Spalt zwischen Lampe und der Gummiunterlage und ein Spalt zwischen Gummiunterlage und Schutzblech. Habt ihr das auch? Mache mir Sorgen, weil es jetzt nicht mehr Spritzwassergeschützt ist.

Gruß




ja der Radius von Lampe zum Schutzblech passt nicht wirklich gut zusammen.Ich habe da wo die Lampe unten aufliegt mit dem Schleifstein was vom Alu weggenommen,so geht der Spalt fast ganz weg, und die Lampe zeigt auch nicht mehr so richtung Himmel.Weiß leider nicht ob der Chrom so dranbleibt, war mir aber egal

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TL
seit/EZ 03/2000

Falcone Online




Beiträge: 112.195

29.03.2012 07:50
#60 RE: RE:Lucas-Style-Rücklicht Antworten

Zitat
Ob du es glaubst oder nicht, aber über des verchromte Gehäuse, welches an das Schutzblech geschraubt ist, habe ich kein Masse bekommen. Frag mich nicht warum. Aber es funktioniert jetzt.

"Kennzeichenmontage fummelig" ist übrigens sehr untertrieben. Habe ganz schön geflucht



Das mit der nicht vorhandenen Masse kann eigentlich gar nicht sein. Ich gehe davon aus, du redest vom Mini-Lukas samt Halter. Da hat der Träger definitiv Masse.
Und das mit dem Kennzeichen ist auch dann kein Problem, wenn man das Kennzeichen anbaut, bevor man das Rücklicht an den Halter schraubt. Zwischen Kennzeichen-Oberkante und dem Knick im Halter muss etwa ein Zentimeter Platz bleiben, sonst kannst du das Rücklicht nicht aufsetzen.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz