aus Liebe zur W habe ich mir einen Leistenbruch zugezogen. Wie dass? Ganz einfach ich habe die W angekickt (mache ich öffters mal)und dabei habe ich etwas das Gleichgewicht verloren und die W drohte nach links umzufallen, also habe ich gegengehalten und sie fiel nicht um. Am nächsten Tag bemerkte ich im Leistenbereich eine Auswölbung und der Arzt diagnostizierte einen Leistenbruch. Die OP war am 26.04.12 und ich bin auch wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung, und übernächste Woche werde ich wohl wieder auf meiner geliebte W und mit meiner noch mehr geliebte Frau fahren können.
Ich weiss dies gehört zwar nicht ganz hierher, daher habe etwas nachgedacht und habe dann doch noch eine technische Frage gefunden: Vor einiger Zeit hatte mir eine "Suddelsau" den Benzinschlauch geklaut und mir vorher auch noch den Tank entleert. Kawasaki Brandt in HH war zu doof um mir den passenden Schlauch zu verkaufen, also habe ich den Entlüftungsschlauch verwendet und den neuen zum entlüften benutzt.
Frage: In der Reparaturanleitung habe ich einen kleinen kegelförmigen Benzinfilder entdeckt, der a)entweder im Schlauch steckt und er mir dann fehlt oder b) er in dem Zuleitungsrohr zwischen den beiden Vergasern steckt und er noch da ist. Ich frage dies, weil meine Erkenntnis erst nach nach der fummeligen Schlauchmontage kam und mir dieses Martyrium nicht noch einmal antun wollte.
Feuer Frei
Hasta la vista El Catalan (z.Zt. mit sexy intimrasur)
In der Anleitung sieht er kegelförmiig aus, tatsächlich ist es eher ein etwas zwei Zentimeter langes Säckchen aus weißem Kunststoff. Wenn du den Benzinschlauch am rechten Vergaser abziehst (was freiwillig vermutlich nie jemand macht) siehst du sofort, ob der Filter noch an seinem Platz ist. Der Schlauch steckt auf einem schwarzen Stutzen, der Filter ist weiß. Ist auf dem schwarzen Stutzen also ein weißer Rand zu sehen, ist der Filter noch vorhanden. Wenn du schon da dran bist, nimm ihn mal raus und reinige ihn, falls nötig. Zum Glück ist hier eine Reinigung kaum mal nötig, aber völlig vergessen oder übersehen sollte man diesen leider extrem schlecht zugänglichen Filter aber nicht. Wenn eine W650 an Spritmangel leidet, kann es dieser Filter sein.
danke für die Info. Die Überprüfung habe ich mir auf die -to do-Liste- notiert, so dass ich demnächst mal überprüfen werde, ob der Filter noch da ist, und ihn ggf. reinige.