Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.186 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
catalan46 Offline



Beiträge: 129

28.04.2012 19:28
Aus Liebe zur W Antworten

Hallo an alle W-amigos,

aus Liebe zur W habe ich mir einen Leistenbruch zugezogen. Wie dass? Ganz einfach ich habe die W angekickt (mache ich öffters mal)und dabei habe ich etwas das Gleichgewicht verloren und die W drohte nach links umzufallen, also habe ich gegengehalten und sie fiel nicht um. Am nächsten Tag bemerkte ich im Leistenbereich eine Auswölbung und der Arzt diagnostizierte einen Leistenbruch. Die OP war am 26.04.12 und ich bin auch wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung, und übernächste Woche werde ich wohl wieder auf meiner geliebte W und mit meiner noch mehr geliebte Frau fahren können.

Ich weiss dies gehört zwar nicht ganz hierher, daher habe etwas nachgedacht und habe dann doch noch eine technische Frage gefunden:
Vor einiger Zeit hatte mir eine "Suddelsau" den Benzinschlauch geklaut und mir vorher auch noch den Tank entleert. Kawasaki Brandt in HH war zu doof um mir den passenden Schlauch zu verkaufen, also habe ich den Entlüftungsschlauch verwendet und den neuen zum entlüften benutzt.

Frage:
In der Reparaturanleitung habe ich einen kleinen kegelförmigen Benzinfilder entdeckt, der a)entweder im Schlauch steckt und er mir dann fehlt oder b) er in dem Zuleitungsrohr zwischen den beiden Vergasern steckt und er noch da ist. Ich frage dies, weil meine Erkenntnis erst nach nach der fummeligen Schlauchmontage kam und mir dieses Martyrium nicht noch einmal antun wollte.

Feuer Frei

Hasta la vista
El Catalan (z.Zt. mit sexy intimrasur)

kasimir Offline



Beiträge: 357

28.04.2012 19:36
#2 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Beim ankicken (mache ich grundsätzlich) habe ich meistens den Seitenständer ausgeklappt.
So kann man höchstens nach rechts fallen.

Grüße

kasimir

Falcone Online




Beiträge: 112.474

28.04.2012 19:53
#3 RE: Aus Liebe zur W Antworten

In der Anleitung sieht er kegelförmiig aus, tatsächlich ist es eher ein etwas zwei Zentimeter langes Säckchen aus weißem Kunststoff. Wenn du den Benzinschlauch am rechten Vergaser abziehst (was freiwillig vermutlich nie jemand macht) siehst du sofort, ob der Filter noch an seinem Platz ist. Der Schlauch steckt auf einem schwarzen Stutzen, der Filter ist weiß. Ist auf dem schwarzen Stutzen also ein weißer Rand zu sehen, ist der Filter noch vorhanden. Wenn du schon da dran bist, nimm ihn mal raus und reinige ihn, falls nötig.
Zum Glück ist hier eine Reinigung kaum mal nötig, aber völlig vergessen oder übersehen sollte man diesen leider extrem schlecht zugänglichen Filter aber nicht.
Wenn eine W650 an Spritmangel leidet, kann es dieser Filter sein.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.04.2012 19:57
#4 RE: Aus Liebe zur W Antworten

... der setzt sich auch gern zu, wenn der tank versiegelt wurde, aber das siegel nicht richtig "hält".

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2012 22:36
#5 RE: Aus Liebe zur W Antworten

z.B.

bei Alkoholzugabe in den Treibstoff



Gruß

Wännä

catalan46 Offline



Beiträge: 129

29.04.2012 08:22
#6 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Hallo und hola,

danke für die Info. Die Überprüfung habe ich mir auf die -to do-Liste- notiert, so dass ich demnächst mal überprüfen werde, ob der Filter noch da ist, und ihn ggf. reinige.

Adios
El Catalan

Falcone Online




Beiträge: 112.474

29.04.2012 09:17
#7 RE: Aus Liebe zur W Antworten

... oder nach dem Anbau von Alutanks, wenn noch ein paar Produktionsrückstände rausgespült werden.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

29.04.2012 10:10
#8 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Warum man eine W ankickt, ist mir bis heute schleierhaft...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Online




Beiträge: 112.474

29.04.2012 10:15
#9 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Warum leckt sich der Hund seine Eier?

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.04.2012 10:17
#10 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Zitat von Hans-Peter
Warum man eine W ankickt, ist mir bis heute schleierhaft...




Das macht nix.

Du darfst alles essen.. aber nicht alles wissen.


G.W.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

29.04.2012 10:18
#11 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Zitat von Falcone
Warum leckt sich der Hund seine Eier?




Jetzt wird's aber philosophisch...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2012 10:29
#12 RE: Aus Liebe zur W Antworten

@Hans-Peter: ankicken schleierhaft? Ja warum hast Dir dann anstatt der W koa BMW gekauft???

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

29.04.2012 10:35
#13 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Die W anzukicken kommt mir so vor, als würde ich die Badewanne mit Eimern befüllen, obwohl ich nur den Wasserhahn aufzudrehen brauche...

Aber macht es ruhig, es sieht so wahnsinnig männlich aus!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.04.2012 10:41
#14 RE: Aus Liebe zur W Antworten

@H-P: ich hab Rücken, ich druck aufn Knopf

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

29.04.2012 10:45
#15 RE: Aus Liebe zur W Antworten

Zitat von Duck Dunn
@H-P: ich hab Rücken, ich druck aufn Knopf



Die W kickt man auch mit Rücken an, das geht doch ganz leicht.

Ging hier nicht mal das Gerücht, die W könne man auch mit der Nase ankicken?

Einen Kickstarter sehe ich als Notbehelf, wenn die Bakterie kaputt ist, aber die W fährt ja eh nicht ohne...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz