männlichkeitsrituale sind sehr wichtig in diesen orientierungslosen unisex-zeiten! kicken ist ein wertvoller alltagskultureller beitrag, um den umstehenden zu zeigen, was einen echten mann (als motorradfahrer) ausmacht! in diesem zusammenhang möchte ich auch auf die wichtigkeit des gesamtauftritts hinweisen (stichwort: bekleidung). durch den verzicht auf klassische codes der motorradfahrer (z. b. schwarzes leder, nieten, jeans etc.) wird der gesellschaft im allgemeinen und den heranwachsenden im besonderen orientierungspunkte der alltagskultur vorenthalten. die irritierten jugendlichen suchen sich andere ankerpunkte für die entwicklung und das ausleben der männlichkeit (wie z. b. vandalismus oder komasaufen). überspitzt könnte man also behaupten, der warnwestentragende elektrostarter trägt eine mitschuld an der orientierungslosigkeit der heutigen jugend ...
Zitat @Hans-Peter: ankicken schleierhaft? Ja warum hast Dir dann anstatt der W koa BMW gekauft???
Genau! Wir haben mal versucht die R90S vom Stefan anzukicken! Da lacht die nur drüber und verweigert den Hebel nach unten!
Ich muss meine W zur Zeit immer ankicken da die Batterie tot ist. Als ich heute morgen zum Hilgener Bahnhof gefahren bin hab ich sie auch angekickt, blöderweiser hatte ich sie auf der Gartenwiese aufgebockt! Selbstverständlich ist sie umgekippt und ich konnte sie noch so eben weich auf die Wiese legen. Die Nachbarn habens zum Glück nicht gesehen! Ankicken find ich im Moment echt Scheiße, weil mein alter Motorradunfall am rechten Kniegelenk sagt: Lass es! Aber was willste machen?
Zitat von martin58männlichkeitsrituale sind sehr wichtig in diesen orientierungslosen unisex-zeiten! kicken ist ein wertvoller alltagskultureller beitrag, um den umstehenden zu zeigen, was einen echten mann (als motorradfahrer) ausmacht!
Ich pupse immer ganz laut beim Aufsteigen, das ist männlich!
einmal pro tag (an dem ich mit der W fahre) kick ich die W an ... das gehört für mich einfach dazu. In der Regel nicht mal da wo viele sind und meine "krafstrotzde Mänlichkeit" bewundern können - nein einfach nur so für mich.