Natürlich kann man die W(650) auch ankicken,dazu hat sie nun einmal dieses nette Hebelchen und man muss auch nicht gleich dabei verunglücken.Es gibt genug andere Gründe die ein ankicken erschweren,z.B.Fahrer sehr klein oder sehr leicht oder angebauter Seitenwagen aber Spass macht es schon vorallem hat sie keinen Rückschlag wie frühere Motorräder aus den 50er und 60er Jahren und ausserdem ist es Kult ein Motorrad anzukicken,schade dass dies bei der W800 nicht mehr möglich ist,damit stirbt der Kickstater eines Tages aus.Kickstartende Grüsse Winni51
Für die "Show" kicke ich schon gerne mal an der Tanke ... in erster Linie um die Leutchen mit den fragenden Blicken komplett zu verwirren ... "iss die neu? nee der kickt ja noch." ...
Man sollte das aber vorher üben, denn bei derartigen Vorführungen muß der erste "Kick" sitzen ... und eine halbwarme W zickt schonmal, denn sie will mit Halbgas/ohne Choke beatmet werden ... gell Falcone?! ...
Was fragst du mich, warum sollte ich so einen modernen Japps ankicken? Dafür habe ich schon bald nach dem Kauf so ein kleines schwarzes Knöpfchen rechts am Lenker entdeckt. Ich glaube, mein Kicker ist inzwischen festgerostet
Die Kraft zum Kicken hebe ich mir für richtige Motorräder auf
Weil du bei meinem ersten "Auftritt" zu Bruno's Drachenfest 2007 miterleben durftest, wie ich stolz wie Bolle meine schöne neue lauwarme W mit Choke und Kicker zum Absaufen gebracht habe ... und du mir zeigtest, wie sie nur mit Halbgas dann nach geschätzten 10Tritten doch noch ansprang ...
nach einem Cafébesuch gewohnheitsmässig mit einem Tritt angekickt, von 2 Seiten von Strassencafés aus beobachtet, fiel mir erst im Nachhinein auf wie männlich das gewirkt haben muß.
Vierzylinder erst recht. Irgendein Zylinder wird schon anspringen. Babyleicht wird es beim Sechszylinder. Da muss man schon fast gar nix machen, und sie läuft.
Vierzylinder erst recht. Irgendein Zylinder wird schon anspringen. Babyleicht wird es beim Sechszylinder. Da muss man schon fast gar nix machen, und sie läuft.
Zitat von FalconeWas fragst du mich, warum sollte ich so einen modernen Japps ankicken?
Bei mir liegt die Abneigung gegenüber dem Ankicken vielleicht darin begründet, dass ich in jungen Jahren mal gefühlte sechs Stunden auf einer (lauwarmen) SR 500 herumgehüpft bin und mich am liebsten bis auf die Unterhose ausgezogen hätte (Hochsommer), bis das Ding mal angesprungen ist...
EDITH: Damals war ich in Unterhosen noch nett anzuschauen, bevor das Gelästere wieder losgeht!