Das glaub ich Dir gerne. Und auch das Gegenteil würde ich unbesehen glauben. Jedoch für die Suche nach der Wahrheitsfindung klinke ich mich vorab schon mal aus.
das bei den W650 Fahrern die cafferacer schneller unterwegs sind als die "normalos", sorry aber dafür fehlt jeder nachweis. _____________________________
Vielleicht is damit auch nicht die Kurvengeschwindigkeit auf Landstraßen gemeint, sondern in erster Linie, dass man mit Stummeln länger sehr hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahren kann. Is zwar nicht IMMER so wichtig, aber wenn ich zum W-Treffen rauffahr (600km), will ich schon nach 6 Stunden incl. Pause oben sein. Noch n Tankrucksack drauf als "Windschutz" und dann kannste den Hahn ganz aufmachen.
..bedeutet bei mir aber minimum 7-8 ltr auf hundert, eher noch mehr... gestern über land schon 6 verbraucht... das holt man durchs rasen auf der dosenbahn nicht wieder rein... nicht einmal mit deinem etwas größeren tank. gen oldenburg hab ich auch schon mal die bummelei hinter nem reisebus mitgemacht... 300km bis zum tanken... also nur einmal auf der ganzen strecke von 650km getankt... dafür tatsächlich schneller unterwegs gewesen... aber, boah ey war dat langweilich....
gas
markus
nicht nur die gedanken, auch die hintergedanken sind frei!
hmmm, als ich letzts Jahr von Rotenburg heim bin, hab ich ewig gebraucht, weil strömender Regen. Als ich vorletztes Jahr zurückgefahren bin, brauchte ich mit 6 x Pinkel- und Ziggipause für 600km exakt 6 Stunden, bei einem errechneten Durchschnittsgeschw. von 128km/h.
Mag sein, dass ich mit meiner Meinung ins Klo greife, aber eine W650 als Scrambler? Ich finde die nicht nur real sondern auch optisch "zu schwer" für so was, die wirkt einfach nicht luftig genug, da würde ein Einzylinder besser passen, schon allein wegen der einfachereren Lösung für die Abgasführung.
Waiting all nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, now fly right in!
Authentisch ja, aber wie gesagt, sie wirkt für meine Begriffe zu schwer.
Das ist doch ein netter Scrambler...und niemand läuft Gefahr sich ein Bein zu verbrennen! Waiting all nighttime, 'till the day comes in Heaven's open, now fly right in!
Thema zu schwer: in den 60ern sind sogar HD Sportys als Dirt Track Racer gelaufen. Noch viel früher: HD`s im Krieg, die legendäre WLA 750, hat tadellos funktioniert, mit und ohne Beiwagen, oder alte Kriegs BMW`s.
Am Gewicht allein kanns nicht liegen, allerdings logisch dass ich mit nem Scrambler nicht durch die Luft fliegen kann wie mit ner LC4. Mit nem alten Scrambler kann ich eher Schafe und Rinder hüten in Neuseeland.
Hab auch schon damit liebäugelt, die W zu scramblen, aber ich schließe mich an, die wirkt zu klobig und der Auspuff überdimensioniert. Lieber noch ne Duc in die Garage stellen.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, die W in Richtung Scrambler zu "verbiegen".
Für mich wäre allerdings GENAU die oben gezeigte Enfield-Scrambler DAS Zweitmotorrad, falls meine VHS-Kurse in Aquarellmalerei endlich zu brauchbaren Blüten führen
Gruß
SloMo
wie immer von finanzieller Unabhängigkeit träumend