wollte Euch auch meine Erfahrung bezueglich Modifizierung des Ansaugtrakts und des Auspuffs geben.
Wider allem "lass den Quatsch", "bringt eh nix", "Garantie geht floeten", "Motor geht kaputt" und "sieht ...... aus" hatte ich mich schon vor ueber zwei Jahren entschlossen, meine durch Unfall verdaengelte Auspuffanlage durch eine nicht originale zu ersetzen. Meine Wahl fiel erst einmal auf die Kruemmer vom w650 Shop. Aber nicht nur die Kruemmer sollten ersetzt werden sondern auch die Daempfer. Nach langem hin und her entschied ich mich fuer zwei Supertrap Daempfer, die ich dann auch gebraucht kaufte. Was soll ich sagen, nach Anbau der Daempfer war ich erst einmal sehr enttaeuscht, weil dat Ding nicht mehr vernuenftig lief. Dann dachte ich, was ist denn nun der grosse Unterschied zwischen meiner und der original Anlage und kam zum Schluss, dass es wohl etwas mit dem Interferenzrohr zu tun haben muss, Also ueberlegt wie man so etwas bauen kann. Binn dann in den Baumarkt gegangen und habe mir zwei 1 3/4" T-Stuecke zur Wasserversorgung und ein kurzes Stueck Rohr in der gleichen Dimension zugelegt. Das ganze habe ich dann meinem Schwager (Dreher von Beruf) in die Haende gedrueckt um aus dem Ganzen ein Interferenz-System zu bauen. Nach Einbau des Ganzen war ich sehr positiv ueberrascht. Ich habe dann spaeter noch die Beduesung und den Luftfilter geaendert. In Ermangelung an vergelichbaren Fahrzeugen kann ich nur sagen, dass meine Maschine nun in ALLEN Gaengen vernuenftig faehrt, was vor der Modifikation nicht der Fall war. Das schoene an der Supertrap Anlage ist, das sie mittels Daempferscheiben abgestimmt werden kann. Wer mehr darueber wissen moechte, soll bitte posten. Muss dann in den Keller und nachschauen. Euch Allen eine gute Saison 2005. Bei mir hat sie schon angefangen bzw. ist schon fast vorbei, Der, der aus Australien schreibt. Gruesse Friedo
Hallo Friedo, schön,das Du Deine Aktivitäten und Erfahrungen ins Forum stellst - ich finde das interessant und diskussionswürdig,ohne Scheiß! Das es mit Baumarktteilen und einigen Änderungen rel. einfach möglich ist,die Leistung Deiner W entscheident zu verbessern,versetzt mich allerdings doch in Erstaunen!
In Antwort auf: ...dass meine Maschine nun in ALLEN Gaengen vernuenftig faehrt, was vor der Modifikation nicht der Fall war...
Da solltest Du vielleicht die Firma Kawasaki informieren... na gut,das war jetzt doch etwas spöttisch - ist aber nicht böse gemeint!Steckt halt so drin
die Frage ist doch eher: läuft Friedhelms W jetzt besser als mit der Originalauspuffanlage oder "nur" besser im Vergleich mit den ursprünglichen Supertrapschalldämpfern?
Nur wenn Du dir selbst etwas bauen musst (in Ermangelung von Zubehoer) dann ist der Baumarkt keine schlechte Wahl. Wie ein Interferenzroht funktioniert kann ich dir noch nicht einmal sagen, aber da die original Anlage so etwas habt (Verbindung zwischen den beiden Daempfern) dachte ich es waere nicht schlecht so etwas nachzubauen.
Leistung kann man wirklich nicht gut beschreiben oder vergleichen.
Aber ich kann mich an einige Situationen erinnern wo ich vom 5ten in den 4ten schalten musste weil eine Steigung da war. Auch kann ich mich gut an "mich lang machen" erinnern und wie hoch sie dann drehte. Ich finde, das mein Motorrad jetzt freier im 5ten dreht und als Gang auch zu benutzen ist.
aha. und der uli ist auch drauf, man sieht wie er in einem unbeobachteteten moment, eine die von ihm verhassten Ws tretet. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
wenn du ne neue W willst dann solltest dich langsam auch du mit so nen handtäschchen anfreunden... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike