Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.910 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.03.2004 23:57
#46 RE:ASU vs. "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" Antworten

In Antwort auf:
Allerdings liegt das in einem Berich von etwa 5 %, was bedeutet bei 50 PS etwa 2,5 bis 3 Ps weniger, bei der 34PS-Version entsprechend 1,7 bis 2 PS. Dies ist

gibts da ein prüfstand-bericht. falls ja, wo finde ich den?

gruß wurm.

Megges Offline



Beiträge: 1.756

18.03.2004 00:40
#47 RE:ASU vs. "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" Antworten

Den Bericht wird´s nicht geben. Falls doch, liegt der im Bereich der Meßtolleranz, die bis 5% betragen kann.
Zugestopft bedeutet immer Leistungsverlust, siehe auch die ehemaligen schweizer Vorschriften, die eine 1000er mit 100 PS locker auf 60 PS gedrosselt hatten.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

18.03.2004 07:32
#48 RE:ASU vs. "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" Antworten

es hat tatsächlich mal jemand direkt vor und direkt nach dem "entkernen" gemessen ... und durch das enfernen der Dämpfer geht geringfügig leisung verloren.

das allein durch Auspuff ausräumen leistung hinzugewinnt ist absolut FALSCH. und zwar bei jedem KFZ. wenn man ansaugtrakt und zündung entsprechen optimiert ist mit offenem Auspuff natürlich mehr leistung heraus zu holen, aber solange man nur an einem ende dreht wird man nahezu immer einen leistungsverlust erleben (vor allem wenn man keinen leistungsprüfstand zur hand hat)



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.03.2004 08:17
#49 Dämpfung/Leisung Antworten

In Antwort auf:
... und durch das enfernen der Dämpfer geht geringfügig leisung verloren...
Ey,der ist gut!Schönen Gruß von Siggi Freud!


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

18.03.2004 09:39
#50 RE:Dämpfung/Leisung Antworten

ich sammel T's und wenn ich genug habe fahr ich zur TT



es postete : euer Guru

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

18.03.2004 09:52
#51 RE:IT'S DONE! YEAH! Antworten

@payke
Moin, das schreit ja nach Vorführung.

Kommste Sonntag zur Schanze?



Gerhard
- nordisch by nature -

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.03.2004 10:15
#52 Die Tourist -Trophy Antworten

Da wollte ich auch schon immer mal hin - aber leider ist die Zeit doch begrenzt...die Kohle sowieso - ich wollte mal bei einer Urlaubsfahrt nur mal so einen Abstecher auf die Isle of Man machen,aber da war die Fähre fast doppelt so teuer wie die vom Kontinent nach GB,da hab ich`s gelassen und bin auf die Insel Mull übergesetzt.Große Klasse da,geht eigentlich permanent `rauf und `runter,links und rechts,immer nur Kurven.Kein Wunder,das da ehemalige Rennfahrer wie z.B. Nigel Mansell aufgewachsen sind!
Zu welcher Zeit ist da eigentlich das legendäre Rennen?


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

18.03.2004 10:37
#53 RE:Die Tourist -Trophy Antworten

keine ahnung - dutch TT ist am letzten juni-samstag



es postete : euer Guru

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.03.2004 11:48
#54 @cuchullain" Antworten

G L U E C K W U N S C H

Sag ich doch raus mit dem Zeugs und der Lustgewinn steigt um ein vielfaches !!!!


Gutgemacht

5% hin oder her das macht ein Kilo weniger auf dem Sattel wieder wett,

Fuenf Sinne braucht der Mensch, riechen, sehen, hoeren, fuehlen, W fahren.
emjey

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

18.03.2004 13:08
#55 RE:IT'S DONE! YEAH! Antworten

Ist es schon wieder soweit???

Ja, dann werde ich da mal um 10 Uhr mit lautem Getöse aufschlagen! Du wirst begeistert sein, das verspreche ich dir! SOll ich das Werkzeug gleich mitbringen?

Bis dann also!

Payke

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

18.03.2004 13:42
#56 RE:IT'S DONE! YEAH! Antworten

Würd schon passen, weil morgen ist TÜV (den Seitenständer noch mal vorführen). Und danach könn' se mich mal...

Bist du wirklich schon um 10 da? Ist ja sonst nicht meine Zeit (aufm Sonntag), die Aussicht auf den röhrenden Hirschen könnte mich aber zeitig aus dem Bett treiben



Gerhard
- nordisch by nature -

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

18.03.2004 14:13
#57 RE:IT'S DONE! YEAH! Antworten

Du, ich will auch nicht unbedingt zu früh aufstehen... dann lass uns doch um 11 Uhr dort treffen, oder? Dann kann ich mir auch noch die Zähne putzen!

Dann mal viel Spass beim TÜV!

Payke

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

18.03.2004 14:49
#58 RE:IT'S DONE! YEAH! Antworten

Bong, dann um ölf. Geht doch nix über geputzte Zähne

Den Hals wasch' ich mir aber nicht - ist ja noch nicht Ostern



Gerhard
- nordisch by nature -

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

18.03.2004 18:53
#59 RE:ASU vs. "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" Antworten

Joh Jörg,
ich glaub, das war bei den Franzosen. Ich meine, ich hab da was in der "Umbau-Anleitung" gelesen.

Iss aber auch logisch, weil der Gegendruck im Zylinder dann schwächer iss, und dann stimmt wieder die Zünderei nicht mehr ganz, und deshalb die Bedüsung nicht mehr, usw. Hab mich da mal mit nem Schrauber unterhalten, der auch so Rennsemmeln betreut.
Bei der neuen Technik isses wohl krasser. Bei den alten Motoren ohne Firlefanz wars öfter wohl so, das ein kürzerer Auspuff schon was brachte, heute scheints nicht mehr so zu sein.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.03.2004 19:40
#60 RE:ASU vs. "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" Antworten

booooooooooooooh! geil.
bin grad von ner kleinen oberlandtour (250km) zurück....
nachdem ich gestern nach dem ausbau nur mal schnell um den block geschrabbelt bin.

war eine der besten modifikationen an meiner liebsten

sahne für die ohren


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz