In Antwort auf: Allerdings liegt das in einem Berich von etwa 5 %, was bedeutet bei 50 PS etwa 2,5 bis 3 Ps weniger, bei der 34PS-Version entsprechend 1,7 bis 2 PS. Dies ist
gibts da ein prüfstand-bericht. falls ja, wo finde ich den?
Den Bericht wird´s nicht geben. Falls doch, liegt der im Bereich der Meßtolleranz, die bis 5% betragen kann. Zugestopft bedeutet immer Leistungsverlust, siehe auch die ehemaligen schweizer Vorschriften, die eine 1000er mit 100 PS locker auf 60 PS gedrosselt hatten. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
es hat tatsächlich mal jemand direkt vor und direkt nach dem "entkernen" gemessen ... und durch das enfernen der Dämpfer geht geringfügig leisung verloren.
das allein durch Auspuff ausräumen leistung hinzugewinnt ist absolut FALSCH. und zwar bei jedem KFZ. wenn man ansaugtrakt und zündung entsprechen optimiert ist mit offenem Auspuff natürlich mehr leistung heraus zu holen, aber solange man nur an einem ende dreht wird man nahezu immer einen leistungsverlust erleben (vor allem wenn man keinen leistungsprüfstand zur hand hat)
Da wollte ich auch schon immer mal hin - aber leider ist die Zeit doch begrenzt...die Kohle sowieso - ich wollte mal bei einer Urlaubsfahrt nur mal so einen Abstecher auf die Isle of Man machen,aber da war die Fähre fast doppelt so teuer wie die vom Kontinent nach GB,da hab ich`s gelassen und bin auf die Insel Mull übergesetzt.Große Klasse da,geht eigentlich permanent `rauf und `runter,links und rechts,immer nur Kurven.Kein Wunder,das da ehemalige Rennfahrer wie z.B. Nigel Mansell aufgewachsen sind! Zu welcher Zeit ist da eigentlich das legendäre Rennen?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Ja, dann werde ich da mal um 10 Uhr mit lautem Getöse aufschlagen! Du wirst begeistert sein, das verspreche ich dir! SOll ich das Werkzeug gleich mitbringen?
Würd schon passen, weil morgen ist TÜV (den Seitenständer noch mal vorführen). Und danach könn' se mich mal...
Bist du wirklich schon um 10 da? Ist ja sonst nicht meine Zeit (aufm Sonntag), die Aussicht auf den röhrenden Hirschen könnte mich aber zeitig aus dem Bett treiben
Joh Jörg, ich glaub, das war bei den Franzosen. Ich meine, ich hab da was in der "Umbau-Anleitung" gelesen.
Iss aber auch logisch, weil der Gegendruck im Zylinder dann schwächer iss, und dann stimmt wieder die Zünderei nicht mehr ganz, und deshalb die Bedüsung nicht mehr, usw. Hab mich da mal mit nem Schrauber unterhalten, der auch so Rennsemmeln betreut. Bei der neuen Technik isses wohl krasser. Bei den alten Motoren ohne Firlefanz wars öfter wohl so, das ein kürzerer Auspuff schon was brachte, heute scheints nicht mehr so zu sein.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
booooooooooooooh! geil. bin grad von ner kleinen oberlandtour (250km) zurück.... nachdem ich gestern nach dem ausbau nur mal schnell um den block geschrabbelt bin.
war eine der besten modifikationen an meiner liebsten