War da nicht mal was, empfohlene Haltbarkeitsdauer des Helms oder so? Helme werden durch UV-Strahlen und Schweiss unbrauchbar. Wie lange soll man seinen Helm max. nutzen?
Gruß
Bernd
mein tipp : wer wenig fährt sollte sich einen Fberglashelm kaufen, wer viel fährt wird sich sowieso vor erreichner der Schalenhaltbarkeit wegen dem zustand des innenfutters einen neuen helm kaufen, da ist das schalenmaterial egal
fiberglas ist mit allem lackierbar ... für Poly Helme ist speziallack nötig, normaler Lack zerstört den Helm (was leider erst deutlich wird wenn er im falle eines falles einfach zerspringt)
Da steht jetzt natürlich Nix dran,an meiner Moppedmütze,aus welchem Material sie ist,nur `ne Nummer (E3-is klar,und dann noch 0454834-066111).Ich nehme mal an,das es ein Polykarbonathelm ist.Was sagt der Kenner der Materie dazu?Es ist ein Bayard Focus. Wenn ich denn irgendwann mal meine Schutzbleche lackiere,wäre das doch nur konsequent,nech?
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Hey Duck,da hast Du meinen wunden Punkt getroffen:wenn es Eines gibt,wo ich Nix mit am Hut habe,dann ist es Mode in jeder möglichen Form!(glaube/hoffe ich jedenfalls) Den Bayard-Helm habe ich mir wg. des günstigen Preis/Leistungsverhältnisses geholt.Und weil er schlicht silbern lackiert war ...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Also Pelli, dann samma uns ja wieder einig. mein Jet is Cremefarben (so wie weiland meine grün/creme Tank von da Orschinal W) Da ARAI is schlicht Weiss.
hab mir nach 7 recht zufriedenen jahren mit einem caberg-klapphelm eben wegen erwähnter bedenken über ebay einen fiberglas-klapphelm ähnlich shoei syncrotec für lächerliche 130€ erworben, teil macht echt guten eindruck und sitzt, obwohl logischerweise unprobiert gekauft, perfekt! (sandras-motorradladen)
Bin auch Brillenträger, und wenn ich ehrlich bin find ich die Idee eines Klapphelms prinzipiell gut. Einzig das Styling is halt grottenhäßlich. Würd ich mit soner Dose aufm Kopf rumfahren, würd ich mir vorkommen wie ein Motorradbulle