Mein Tip: kürze die Siebe auf ca. 70mm und steck sie ohne Wolle wieder rein. Von unten ca.3mm Loch bohren und Siebrohr mit Blechschraube sichern. So fällt´s nicht auf.
Übrigens, bei den neueren Anlagen ist eine andere Wolle drin. Die verbrennt nicht so schnell. Ist so eine Art Gewebematte. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
was mich momentan eher noch davon abhält, ist der zitierte "leistungsverlust" mir fehlen eh schon 20ps und da die w kein leichtgewicht ist, spürt man das ganz deutlich...
jedes pferdchen weniger wäre eine kleine katastrophe...
Schon mal was von offenen Tueten gehoert . . na also . . . Alle Rennmaschinen sind lauter . . warum wohl ? . . na also .. .
Allerdings werden die Motoren auch abgestimmt aber das sollte fuer uns wohl kaum notwendig sein.
Im uebrigen, mach doch die Drosselung raus , dann gewinnts n paar Pferdchen . .
Du musst sie ja nicht ganz rausmachen aber durch einen groesseren Querschnittdingens ersetzen so dass de 10 Pferdchen mehr hast das langt dann auch . .um eventuelle Verluste durch besseren Wohlklang aus zu gleichen ..
so einfach ist das nicht, ist der Gasfluß im Dämpfer höher, d.h. weniger Rückstau, dann muss die Bedüsung angepasst werden --> fetter, aber macht Ihr alle wie Ihr meint.....
am lustigsten find ich die Fahrer die in der W keine Siebrohre drin haben und sich dann Ohropacks reintun, ist da was zu laut ?
Meine W macht genug Krach hab ich immer gehört, evtl. habt Ihr ja den falschen Helm Gruß Frank
kann nur wiedeholen, was hier schon oft gesagt wurde... klingt kerniger und "patscht schöner" ist aber nicht brachial lauter, von daher dürfts keine schwierigkeiten mit der polente geben.
höchstens vielleicht mit einem übereifrigen tüvprüfer, aber da ist es ja noch ein jahr hin...
Sach ich doch! Es issn Gefühl, unbeschreiblich. Auf einmal passt alles zusammen.
Jedoch, Megges, Du hast unrecht, Frank, Du hast recht. Es gibt nen Leistungsverlust, ganz einfach, weil die Bedüsung und Einstellung natürlich auch auf den Rückstau eingestellt sind. Das iss Fakt und auch meßbar. Allerdings liegt das in einem Berich von etwa 5 %, was bedeutet bei 50 PS etwa 2,5 bis 3 Ps weniger, bei der 34PS-Version entsprechend 1,7 bis 2 PS. Dies ist natürlich subjektiv kaum feststellbar, bei mir jedenfalls isses nur im kalten Zustand z.B. am Berg leicht bemerkbar, allerdings auch nur dann, wenn der Wind beginnt zu drücken, also jenseits der 90 km/h. Da ich aber sowieso meist zwischen 90 und 110 fahre, fällts sogut wie nie ins Gewicht. Und für TüV isses so, das wir hier ne Prüfstelle haben, die wie ne Hinterhofwerkstatt aussieht, und nur einmal die Woche überhaupt auf hat. Der Prüfer hat sich letztes Mal vor der Prüfstelle auf das Mopped drauf gesetzt, iss einmal die Straße hin, und einmal die Straße zurück gefahren, und fertig war der Lack. Der hat weder ne Geräuschprüfung noch sonstwas kontrolliert, einfach nur mal gefahren, mal gebremst und die Fgnr. kontrolliert. Das wars. Und da se sowieso nicht so brachial laut iss, sondern nur artgerecht blubbert, fällts auch nicht auf. Und wenn, gibts ja hoffentlich ne Kolchosenanlage
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
In Antwort auf: Allerdings liegt das in einem Berich von etwa 5 %, was bedeutet bei 50 PS etwa 2,5 bis 3 Ps weniger, bei der 34PS-Version entsprechend 1,7 bis 2 PS.
gibts da ein prüfstand-bericht. falls ja, wo finde ich den?