wollt nur mal nachfragen, da einige gesagt haben, daß ihnen beim tt irgendwann in der kurve die lauffläche ausgegegangen sei...?
da ich kein sonderlich sportlicher fahrer bin glaub ich eigentlich niccht, daß ich da mal probleme bekomme, aber trotzdem, sicher ist sicher.
ab wann passiert denn das? doch sicher erst einige zeit nachdem sich die rastennippel gemeldet haben? oder? falls ja bin ich beruhigt, da sich die bei mir nur selten bemerkbar machen.
thanks
marc
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Ich war im letzten Jahr auf dem Harzring mit den TTs unterwegs und kann dir sagen, dass die Lauffläche ausreicht um die Nippel und auch den Hauptständer anzuschleifen.
Wenn du wie Jörg eine Signatur in die Töpfe schleifen willst, dann könnte dir die Lauffläche ausgehen...
Letztes Jahr im Schwarzwald, wo ich so nach und nach doch etwas flotter () unterwegs war, hatte ich die TT´s schon drauf (als Nachfolger der ersten Accos) und hab schnell Vertrauen gewonnen, d.h. überzeugend stabil. Wegen des relativ grobstolligen Profils hatte ich erst meine Zweifel, aber ich kann wirklich nichts Negatives sagen (die Ursache für´s leichte Lenkerflattern kenn ich ja noch nicht). Für "Sportler" wird´s sicherlich bessere Reifen geben, aber die TT´s sind für mich ein guter Kompromiss aus schöner, W-passender Optik und ordentlichem Grip. Beim nächsten Mal probier ich trotzdem die BT´s - nur mal zum Vergleich. Andere Alternativen - war´s der Pirelli? - passen nach meinem Geschmack optisch einfach nicht.
Ja dann ... war´s ein anderer. Oder der BT kommt doch nicht für mich in Frage. Aber ist sowieso erst 2005 dran - vielleicht gibt´s dann noch andere. Oder gar keine mehr. Wer weiß, wer weiß...
Also ich würde sagen,da das Alles von allen möglichen Parametern abhängt mit den Reifen und der Fahrstabilität die man so braucht oder überhaupt nur merkt oder nicht:Fahr schön vorsichtig wie sonst auch,die Dunlöppe sind bestimmt nicht schlechter als die vorherigen Accos,und den Rest ermitteln wir in 10 Wochen im praktischen Versuch auf dem Harzring.Deshalb komme ich auch mit dahin,weil ich da was lernen will. Und zur Optik hatte ich schon mal eine Idee:wenn man mit der W fährt,sieht man das Profil im Prinzip nicht,und wie es dann aussieht ist also egal.Und wenn sie steht,braucht sie kein Profil.Für den Fall sollten wir so Überzieher von einem namhaften Designer kreieren lassen und die dann als Dummies über die Reifen ziehen.Könnte `ne Marktlücke sein,muß ich mal H.G. oder so drauf hinweisen...
Feierabend!Schönes Wochenende!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
der TT reicht für die W immer und überall, die schräglage wird einig un allein vom auspuff und den ständern beschränkt, nicht vom reifen ... wenn die W mehr schräglagenfreiheit hätte, dann hätte der tt wahrsceinlich zu wenig reserve.
die die meinen das die lauffläche nicht gereicht hätte, sind definitiv von den schleifenden teilen ausgehebelt worden (auch wenn es sich nicht so angefühlt hat, wenn man langsam immer schräger geht obwohl es schon schleift geht das mopped irgendwann "sanft" weg, einfach weil nicht mehr genug gewicht auf dem hinterreifen ist, ist mir letztes jahr auf dem rin ein paar mal passiert, kann man aber abfangen - auch windi dachte zuerst das seinem reifen die lauffläche ausgegangen ist, hat er aber später revidiert) ... was ich am TT bemängele ist nicht das die laufflächt nicht weit genug rumgezogen ist, sondern das durch den großen negativanteil des TT der Gripp geringer ist als z.b. beim Pirelli oder beim BT45 ... unter normalen umständen ist es mehr als ausreichend, aber wen der asphalt nicht griffig ist oder bei regen, könnte es zu wenig sein.
ich weiß das ein aufschwimmender reifen im regen garkein gripp hat und das das wasser durch die lücken im gummi verdrängt wird, aber ein modernes profil kann mit wesentlich weniger negativanteil mindestens genausoviel wasser verdrängen wie der TT und den Gripp bringt auch bei regen der Gummi der die strasse berührt
der Pirelli MT08/09 und der BT45 sind auf jeden fall die mit abstand besten reifen für nassgripp die ich je auf einem Motorrad hatte (der Pirelli Deamon Sport wird dem MT sicher nicht nachstehen)
...trifft es sicherlich zu das erst nippel und ständerausleger schleifen. mit längeren dämpfern und federn ging der tt bei mir definitiv bis über den rand. links bis genau dran, rechts ein wenig weiter... aber auch nur in den vosges, bei flotter fahrweise... im alltagsbetrieb nicht einmal...
In Antwort auf: ...ohne euch und dieses forum wäre ich sicher nie...usw.
Ach komm,Marc!Is ja schon gut.Irgendwann hätteste mal einen irgendwo getroffen,der Dich gefragt hätte,ob Du schon auf andere Federn und so Sachen umgebaut hast... Aber mit W-Forum geht`s schon schneller,das stimmt!
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In Antwort auf: ...das war eine mit koffern, topcase, einem rieeeeeesigen tourenwindschild....... und einem gestetzteren herrn obenauf...
Statt Koffern hab ich Ledertaschen,Windshield und Topcase auch nicht,und in Bayern war ich noch nie mit der W - aber ansonsten hätte ich das auch sein können... In freier Wildbahn,da muß ich Dir Recht geben,habe ich auch erst drei oder vier gesehen,die meisten ohne Kontaktaufnahmemöglichkeit.Aber schon `ne Menge Leute hier kennengelernt - die Allermeisten nette und interessante Menschen!
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