Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.527 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
windi Offline




Beiträge: 2.312

15.03.2004 20:54
#61 sorry, @eule Antworten

leider hast du meinen beitrag nicht verstanden...
mit interesse las ich allerdings, dass dein vater in kiel arbeitete. etwa bei der elac? da war meiner nämlich auch während des krieges.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 21:02
#62 RE:sorry, @eule Antworten

@Windie:
Mein Vater war bei der Germania Werft!
Dann wurde er nach Trier geschickt, sollte sich dort bei der Wehrmacht melden!
Was hadder gemacht, clever wie er war?
In Mainz ausgestiegen, Frauchen besucht! Meinen Bruder gezeugt!!!
Erst zwei Tage später in Trier angekommen, sollte sich bereit halten.
Das tat er, nämlich auf seiner alten Arbeitsstelle auf der Werft in Mainz-Gustavsburg!
Und da war er bis zur Rente!!!!!!
Die Nazis hatten den glatt vergessen:
Kein Wunder, der gesamte Jahrgang kam nach Stalingrad und den Ausgang kennen wir ja!

12erf Offline




Beiträge: 313

26.03.2004 21:52
#63 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Hallo Eisendieter,

ja warum

In Antwort auf:
gibt es solche Vollidioten, die unschuldige aus dem Leben reißen für Ihre schwachsinnigen Überzeugungen?

darum:

http://www.jungewelt.de/2004/03-27/004.php

Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 22:05
#64 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Was mich jetzt, nach der Lektüre des Artikels, nur noch wundert - falls er Wahrheiten in sich bergen sollte:
Warum haben die Boys es innerhalb eines Jahres nicht geschafft, 'auffindbares Material' im Irak zu verstecken?
(Arbeitet man noch immer an einer stichhaltigen Herkunftstäuschung desselben?)

12erf Offline




Beiträge: 313

26.03.2004 22:28
#65 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Was mich jetzt, nach der Lektüre des Artikels, nur noch wundert - falls er Wahrheiten in sich bergen sollte

Die taz schreibt in ihrer Samstagsausgabe ähnliches.

Ansonsten finde ich die junge welt in ihrer Berichterstattung wenn auch tendenziös, so auch seriös.
Gruß
12erf

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 22:38
#66 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Die taz schreibt in ihrer Samstagsausgabe ähnliches.

Ja, ja, die perfiden Linken mal wieder ...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.03.2004 23:05
#67 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

EBERHARD,
sach ma, was issen mit dir ? Habts ihr zuviel Schnee, oder was drückt aufs Gemüt ?
Entweder hab ich dein posting nicht verstanden oder aber du bis depressiv oder du hast nen Sinneswandel. Klär mich auf !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 23:11
#68 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Wie kommst Du denn auf 'Depression' oder 'Sinneswandel'.

Hast sicher was falsch verstanden - nur was???!!


Vielleicht hätte ich statt den Smilie zu setzen besser das "perfide" in Anführungszeichen setzen sollen?

--- Zu viel Schneee, Salz und Eis haben wir aber schon! ---

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.03.2004 23:16
#69 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Warum haben die Boys

Welche, die US, oder die von der jungen Welt?

...welchen Wahrheitsgehalt meinste ?

In Antwort auf:
die perfiden Linken

Eigentlich hatte ich dich auch als Querdenker in Erinnerung, daher bin ich gerade etwas verwirrt. Vielleicht check ichs auch nicht, bin schon n paar Bier müde, aber noch zu aufgedreht

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 23:23
#70 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Oh, oh, da liegt's im Argen. Die Finger sind zu langsam:
1. Schau nochmal einen Beitrag nach oben, da steht mittlerweile eine 'Gebrauchsanweisung' zum "perfide"
2. Die Boys sollen die US-Soldaten bezeichnen
3. Querdenker bin ich manchmal schon, aber nicht immer, daher konsequenterweise auch für die Querdenker ein Querdenker.
4. "...Bin schon ein paar Bier müde...": Ich mach jetzt auch mein 3. auf (hanflos glücklich )!
5. Wahrheitsgehalt: Ich meine den Inhalt des Berichts.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.03.2004 23:57
#71 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Alle Klarheiten beseitigt, Gehirn arbeitet wieder auf Normalniveau (was immer das heißt ) !

In Antwort auf:
3. Querdenker bin ich manchmal schon, aber nicht immer, daher konsequenterweise auch für die Querdenker ein Querdenker

Auch das iss mir nicht fremd.
Iss zwar wieder nicht beim Thema, will aber jetzt keinen neuen Thread aufmachen , und außerdem sind wir im allgemeinen Forum, in welchem ja Abschweifungen toleriert werden.

Hatte mal so ne Geschichte vor Jahren, genauer gesagt in 1978. Damals, gerade 16 und voller Ideale habe ich mich bei der Kreisjugendppflege als Betreuer beworben. Alles dort Alternative und Freaks, wundervoll anders, richtige Querulanten und so erfrischend gegen das Establisment. Genau das richtige für einen pubertierenden 16-jährigen.

Doch dann kams. Dicke, richtig Dicke !!!!!!!!!

Ich erfuhr diese Menschen nur solange als tolerant, als ich ihrer Meinung war, und diese gegen die Gesellschaft gerichtet war. Alles, was möglicherweise gesellschaftkonform roch, egal, ob es vielleicht sachlich fundiert war, wurde zerrissen, ich denunziert. Gut, vielleicht war ich damals noch zu empfindlich, aber es hat mich geprägt, bis heute.
Jedenfalls bin ich den Leuten von damals dankbar, lehrten sie mir doch, das auch Tolerante nur so lange tolerant sind, wie man mit ihnen einer Meinung ist, und das sie gleichermaßen dogmatisch sind wie die Leute, die sie anprangern. Nur halt mit anderen Wertvorstellungen.

Seitdem sind mir Kleidung, Beruf und sozialer Stand sowas von egal geworden und ich habe daraufhin die unterschiedlichsten Leute kennenlernen dürfen, die ich vielleicht, mit einer eher "alternativ" gefärbten Brille nie kennengelernt hätte. Und diese erwiesen sich als so tolerant, wie die anderen eigentlich sein wollten. So bin auch ich ein Querdenker unter Querdenker geworden, und fühl mich dabei richtig gut.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Online




Beiträge: 51.238

27.03.2004 08:24
#72 Toleranz unter "Toleranten" Antworten

In Antwort auf:
...Doch dann kams. Dicke, richtig Dicke !!!!!!!!!
Kenn`ich auch!Ich habe mal im Dunstkreis der orthodoxen Kommunisten eine gewisse Zeit verbracht! da sind teilweise skurile Erfahrungen gemacht worden


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz