Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

12.03.2004 10:04
#46 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Aha,so ist das!
Das Hunde immer seltener werden,halte ich allerdings für ein Gerücht.Jedenfalls sind die Tierheime voll mit diesen Potenzkrücken für Spinner,ich meine diese sog. "Kampfhunde",die ja an sich nix dafür können,das sie in der Zahl existieren und die jetzt keiner mehr haben oder sich leisten will.Vielleicht könnte man die beim Chinesen oder Koreaner...Allesfresserfleisch soll ja an sich sehr bekömmlich und lecker sein (Schwein,Ratte,Bär,Hund,Mensch etc. etc. ...) Allerdings sind die wahrscheinlich voller Antibiotika und sonstigem Zeug.
Oder meinst Du "Hunte"?Das sind diese Kohlenloren aus der Zeche,die stehen hier im Ruhrgebiet in der Tat nur noch dekorativ in diversen Vorgärten `rum.
Au Mann,ich weiß jetzt gar nicht mehr,in welchem Forum ich grade bin.Wenn das mal nicht wieder die Threadpolizei auf den Plan ruft...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.03.2004 10:35
#47 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Threadpolizei!!

Doll!!!!
Statt Thread: Grünabfall
dann: "-W-Abfall"
Fragen......

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

12.03.2004 10:54
#48 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Irgendwas war mit dem Forum,deshalb kam hier was doppelt von mir.
Und das muß ja nun wirklich nicht sein...

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

12.03.2004 12:19
#49 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

In Antwort auf:
mehr Selbstbestimmung anerkennen

In Antwort auf:
Ohne den Terror rechtfertigen zu wollen, nicht im Ansatz, aber alles Böse hat eine Ursache.

Bevor´s hier wieder untergeht: Das war gut - und muss auch mal gesagt werden!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

12.03.2004 12:27
#50 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

In Antwort auf:
...alles Böse hat eine Ursache...

Es ist zwar eine Wiederholung,aber trotzdem:ja,da habt Ihr zweifelsohne Recht mit!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 23:08
#51 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

... und hier ein paar Erklärungsversuche und Kommentare dazu:

http://www.stauff.de/gottunddiewelt/date...dspott/hohn.htm

Unbedingt oben die Frau im Fernseher anklicken (bzw. die Play-Taste)!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.03.2004 10:41
#52 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

Das ist Spitze!!!!!!!

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.03.2004 16:00
#53 ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

z.b.@eulekatz: TOTGESCHLAGEN gehören die! Jawohl!

und, hättet ihr auch eure väter totgeschlagen, die bei der SS und der wehrmacht gewütet haben, die z.b. in oradour und anderswo abertausende von zivilisten töteten, oft noch viel grausamer als die angesprochenen terroristen heute??
nein leute, mit "rübe ab" rufen macht ihr es euch zu leicht!!
aber W fahre ich gern mit euch

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.03.2004 16:32
#54 RE:ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

@windi: Danke.

Ganz allgemein und im besonderen:

Man sollte die Täter schon fangen und sie möglichst daran hindern dieses weiter zu tun. Man muss verhindern, dass soetwas weiter geschieht aber ich halte es mit Macchiavelli: Dieses sollte emotionslos und mit der kalten Präzision der Notwendigkeit geschehen. Hass, Rache, Wut sind schlechte Berater.

Man stelle sich vor, der Mob wäre losmarschiert und hätte Basken aufgegriffen und "Rübe ab", und dann stellt sich heraus, dass es keine Basken waren und schon garnicht die, die als Sündenböcke ihr Leben lassen müssten. Würde das, das Separatisten Problem lösen?

Oder jetzt geht der Mob gegen Marokaner vor ...

Würde das der Integration der Ausländer helfen. Sie dabei unterstützen sich zu dem Staat in dem sie leben und dessen Werte und Gebräuche sich zu bekennen?

Es ist schrecklich, dass sich junge Menschen dazu bewegen lassen so zynisch hunderte Menschen zu töten. Es gilt die Ursachen zu bekämpfen

Gewalt lässt sich nicht mit Gewalt bekämpfen

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.03.2004 17:57
#55 RE:ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

In Antwort auf:
nein leute, mit "rübe ab" rufen macht ihr es euch zu leicht!!
aber W fahre ich gern mit euch

Gute Kombination - Anerkennung!
Auch für´s Vater-/SS-Beispiel, was einige der Älteren unter uns, die einen entsprechenden
Bezug haben, durchaus ins Grübeln bringen kann.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.03.2004 18:59
#56 RE:ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

Oh Mann!
Ich kam heute nachmittag aus Spanien (naja, fast Spanien: nur 'Noturlaub Mallorca spontan') zurück. In der Glotze liefen dort seit 2 Tagen 1000 Sendungen über Trauerfeiern, neben vielen Straßen und auf den wichtigsten Plätzen vor Behörden standen brennende Kerzen, Plakate mit schwarze Schleifen, Trauertransparente und überall Aufschriften "Paz".
Ganze Schulen veranstalteten spontane Trauerkundgebungen. Bestürzte Gesichter.. kurz: und alles, was 'dazugehört'...

Aber nirgends, aber auch wirklich nirgends, hatte ich was über eine Diskussion über die Todesstrafe vernommen.
 

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

14.03.2004 20:11
#57 RE:ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

Hi Achim,
da sprichst Du mir auch aus der Seele.
Ich habe mich an diesem thread bewusst nicht beteiligt, da ich hier doch sehr schnell emotional reagiere - und da hatten wir in der letzten Zeit nun genug von.
Ich wusste nicht, wie ich´s in einen richtigen Zusammenhang bringen soll, aber Dein Väter/SS Vergleich ist sehr gut. Obwohl ich nicht weiß, wie ich reagieret hätte, wäre mir offenbart worden, daß mein Vater/Grossvater SS-Mitglied war und an den entsprechenden Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war. Mit Sicherheit aber nicht mit : Rübe ab!


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 09:37
#58 RE:ich hab nen fehler gemacht und mal wieder im "allgemeinen" gelesen Antworten

In Antwort auf:
Väter

Meiner war weder bei der Wehrmacht, in der Partei und schon garnicht in Oradour oder sonstwo!
War Spezialist für Ruderanlagen (Ruder=Steuerungsmittel für Schiffe), kriegsdienstverpflichtet in Kiel und entging nur knapp dem KZ!
Verbrechen:
Hatte mit seinem russischen Kollegten (Gefangener, Elektriker, hieß Alex und hatte mir als Kind einen weißen "Schneeflieger" gebaut)
das Frühstücksbrot geteilt!!!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.03.2004 10:01
#59 mal wieder im "allgemeinen" lesen... Antworten

Wieso soll das ein Fehler sein,mal wieder im A.F. zu lesen?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

15.03.2004 13:40
#60 RE:mal wieder im "allgemeinen" lesen... Antworten

In Antwort auf:
Wieso soll das ein Fehler sein

Berechtigte Anmerkung - der Sinn der diesbezüglichen Titelzeile fällt mir
jetzt erst auf. Er wird´s nicht so schlimm gemeint haben, trotzdem sei gesagt,
dass unser W-Fixstern zwar ein strahlender ist, aber nicht der einzige und
nicht der wichtigste. Im A.F. pulst das Leben, ob mit oder ohne W(eh)!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz