Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.527 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.03.2004 15:09
#16 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
mit härteren strafen, als dem tod

Jugendgruppenleiter?
Pressereferent?
Monate lang RTL gucken?

Da gibts jede Menge !

Werner

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.03.2004 15:11
#17 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Tja,das ist mal wieder so eine Sache mit der Ohnmacht,die man da so empfindet:
ich bin ein strikter Gegner der Todesstrafe.Nützt auch nix,wie willst Du so einen Selbstmordattentäter in Israel oder im Anflug auf`s WTC etwa damit abschrecken?Wird auch kein "normaler" Mörder oder Kinderschänder von abgeschreckt,weiß man schon seit langer Zeit.Außerdem ist die Todesstrafe moralisch unakzeptabel.
Auf der anderen Seite glaube ich,gehässig genug sein zu können,so einem Täter eigenhändig die Eier abzuschneiden.Wenn ein Familienmitgled z.B. Opfer wäre.
Ist schon irgendwie schizophren...Gut das wir eine unabhängige Justiz haben,die dafür zuständig ist,trotz all ihrer Fehler.Ist wohl wie mit der Demokratie - kann teilweise echt schräg sein,aber es gibt auch nix Besseres.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 15:14
#18 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

es geht nicht um Abschreckung sondern um Sühne.

Wie wärs? Härtere Strafe? 25 Jahre Haft bei unsam Jugendwart

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 15:25
#19 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
jede Menge

auch lebenslänglich Mofa 25 fahrn,
zur Verschärfung dann Zwangsfernseher mit unverstellbarem RTL

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2004 15:46
#20 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Für die Härtefälle vielleicht doch lieber RTL II ...
Ansonsten will ich mich bei diesem heiklen Thema kurz fassen:
Aus´m Bauch raus würde ich in den "schockierenden" Fällen auch die Todesstrafe wünschen,
manchmal sogar - ich geb´s zu - mit vorheriger Folter. Ein bisschen nüchterner und weiter gedacht kommen allerdings Zweifel, zumindest wenn es nicht mehr um persönliche Sühne bzw.
Rache geht, sondern um demokratisch-rechtsstaatliche Reaktionen zivilisierter Gesellschaften
(oder solcher, die es sein wollen...).
Mit diesem schwierigen Thema sollten wir uns nicht übernehmen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 15:48
#21 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Steve..............auch bei marc Detroux??????

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 15:49
#22 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

DER ist doch UNSCHULDIG, sagt er
(das sagen aber VIELE)

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.03.2004 15:56
#23 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Ich ertappe mich auch häufiger dabei, dass ich bei vielen Straftaten sofort sagen würde: Killt das Schwein

Das gilt im besonderen für diesen belgischen Wixer, der mir mit seiner Unschuldsmiene das Blut zum Kochen bringt, besonders, wenn ich mir vorstelle, dass er davon kommt. (Im Übrigen, ist der Mann TOT, sobald er das Gefängnis verlässt, weil sich das einige Eltern wohl nicht gefallen lassen würden...)

Nüchtern betrachtet, lehne ich die Todestrafe aber ab, weil zu viele Länder dieses Mittel mißbrauchen. Und wenn ein solches Instrument zur Verfügung steht, dann wird es auf kurz oder lang auch genutzt und zwar nicht immer nur für die, die es verdient hätten...

Dieses Thema ist allerdings so zweischneidig, dass ich -wie gesagt- immer wieder darüber nachdenken muss.

Der Detroux wird schon seine Strafe kriegen und wenn nicht ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2004 15:58
#24 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Ich selbst als betroffener Vater würde in solchen Extremfällen kein Pardon kennen und
kein Pardon geben (auch wenn´s mir später, wenn die "Rachebefriedigung" nachlässt, kein
bisschen besser ginge und meine Tochter nicht lebendig würde) - aber die Frage ist doch,
was gesellschaftlich-staatlicherseits an besonnener Werte-Abwägung erforderlich ist,
um Überreaktionen und Missbrauch und noch einiges andere zu vermeiden.
Die andere Frage ist, was könnte der "Rechtsstaat" auch ohne Todesstrafe tun und was
und wie tut er es tatsächlich (auch hier: siehe Marc Dutroux bzw. Belgien).

P.S. Wenn so schon "Recht haben & Recht kriegen" oft genug auseinander
liegen, wie soll´s dann mit der Todesstrafe klappen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 15:59
#25 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Theoretisch müßten sie den Detroux ja nur für eine Stunde allein im Hof mit den anderen Mitgefangenen lassen , und das Problem hätte sich dann von selbst gelöst.......Du weist was ich meine.........

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.03.2004 16:05
#26 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Wenn er im Knast landet - wovon wir alle ausgehen - dann wird genau das hoffentlich geschehen und zwar hoffentlich recht langsam!!!

Es spricht ein Vater in Spe, der genau vor diesen Irren echt Schiss hat!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 16:09
#27 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Das wird eben nicht geschehen, weil sie solche Wixer (entschuldigung) isolieren.
D.H. für diese Tiere wird auch noch zu dessen Schutz Unmengen an Steuergeld verschwendet.

Manchmal kotzt mich unsere Gesellschaft an, die die diese Tiere schützt und die Opfer dabei vergißt.
Shame on you, government


eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.03.2004 16:13
#28 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Da hast du wahrscheinich recht... ... Wir werden sehen und hören, was passiert!

In diesem Zusammenhang ist Wixer eine durchaus zu entschuldigende Bezeichnung! By the way!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.03.2004 16:23
#29 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Wenn der nur ein Wixer gewesen wäre, ständ er jetzt nicht vor Gericht !

Irgenwie triffts das nicht. Monster wäre eher passend. So wie der Hamman (hieß der so, der aus Hannover), oder der Duisburger Menschenfresser... (Kroll)

Werner


Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 16:39
#30 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Hammann?
Ich glaube, Harmann hieß der,
da gabs ein Kinderlied:
"Warte, warte nur ein Weilchen,
dann kommt Harmann auch zu dir,
mit dem Hacke-Hackebeilchen,
und macht Hackefleisch aus dir!"

Hammer als Kinner immer gesunge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz