Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.03.2004 17:08
#31 Friedrich Heinrich Karl Haarmann Antworten

Fritz Haarmann:

In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht,
Wohnt der Massenmörder Haarmann,
Der die Leute umgebracht.

Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch, da macht er Speck,
Aus dem Darm, da macht er Würste,
Und den Rest, den schmeißt er weg.

Haarmann hat auch ein' Gehilfen,
Grans heißt dieser junge Mann.
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männer an.

Warte, warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Schabefleich aus dir.

Andreas


Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.03.2004 17:16
#32 RE:Friedrich Heinrich Karl Haarmann Antworten

So, nix mehr los hier und alle Gewaltphantasien abgelassen,
wenns net so traurig wär, könnt ma drüber lachen.

Wünsch Euch alle n schönen Abend

um kommts mir schön gesund nach Hause

Servus

Ducky

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2004 18:01
#33 RE:Friedrich Heinrich Karl Haarmann Antworten

Beispielhaft nur mal eine von vielen Internetpublikationen zum Thema,
wobei dieser Fall schon einige Facetten und Zwiespälte aufdeckt.
http://www.keinetodesstrafe.de/zeigenews.php?sid=402
Ohne weiteren Kommentar.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.03.2004 18:17
#34 Rache / Reue / Prävention Antworten

Die Todesstrafe eignet sich nicht als Abschreckung, das belegen die Tatsachen ...

Rache ist etwas archaisches, Alt-Testamentarisches (und wenn man der Amerikanischen Literatur glauben kann) etwas aus der "alten Welt"

Das schlimme ist, das Rache nicht nach Gerechtigkeiit schreit, ganz im Gegenteil, Rache verlangt Opfer, egal ob die Opfer tatsächlich Schuld haben oder nicht ....
Deshalb gebiert Rache immer nur neue Gewalt in einer steigenden Spirale ...
Wir müssen Rache überwinden, damit wir auch die Gewalt überwinden ...

Dresden war die Rache für Coventry ...
Hätten wir Rache für Dresden einfordern sollen? Und was wäre die gewesen? Eine Atombombe auf Birmingham?

Rache an Dutroux wäre verständlich, aber am Ende würde sie nichts bringen, denn nach der Rache kommt nur die Leere.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

11.03.2004 18:22
#35 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

für mich ist die todesstrafe ebenfalls inaktzeptabel!

ich finde ja nur, daß jemand der ein verfechter derselben ist, dazu stehen sollte, daß es sich um eine drastische und aktuelle form der rache handelt.

und nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen rechtfertigungen daherkommen...


marc




+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.03.2004 20:01
#36 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Leberwurst -Günther!
Leberwurst!
[Besserwissermode off]
Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 20:42
#37 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

@skoki:
Schabefleisch ist bei uns Hackfleisch!
Wie gesacht:
War Kinderlied!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

11.03.2004 20:59
#38 Fritz Haarmann Antworten

`s gab da doch mal ein gutes,ich glaube sogar preisgekröntes Dokumentarspiel mit Götz George in der Hauptrolle zu:Der Totmacher.Wird ab und an mal auf den öffentlich-rechtlichen Programmen wiederholt.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.03.2004 22:16
#39 RE:Rache / Reue / Prävention Antworten

Falls die ETA für diese Schweinerei verantwortlich ist, sollte die spanische Regierung die Rechte der Basken auf mehr Selbstbestimmung anerkennen. Damit würde die Unterstützung der ETA durch das baskische Volk schwinden.Von dort kommt der Nachwuchs und das Geld.
Die Kastilier waren nie zimperlich mit der Unterdrückung anderer Volksgruppen auf der iberischen Halbinsel. Katalanisch war lange verboten, obwohl Muttersprache von 24% aller "Spanier". Ohne den Terror rechtfertigen zu wollen, nicht im Ansatz, aber alles Böse hat eine Ursache.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.03.2004 22:30
#40 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

@günther
hab ich dann auch gemerkt, nachdem ich dem thread weiter folgte.
So scheint der Harmann für jede Stadt eine andere Spezialität draus gemacht zu haben.
Bei uns wars Leberwurst, in hannover Hackfleisch und woanders halt Kardon


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2004 22:48
#41 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Spezialitäten

Desderwesche kaufe ich nix bei Mc Kotz und Komplizen, es gibt sooooooo viele Vermißte, die nie wieder auftauchen!
Awwer am Sonntach beim Chinamann ENTE gegessen,(erkennbar noch als Tier, da halbe Ente!) die sieht nicht aus "wie Hund"
Und die werden ach immer weniger.
Und die Chinakneipen immer mehr.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2004 08:02
#42 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
...ENTE...und...die werden ach immer weniger...

Das stimmt nicht!Diese Woche ist bei uns ein Geschwader von 7 Stück über`n Hof geflogen,und die beiden,die jedes Jahr bei uns auf dem Teich wohnen habe ich auch schon wieder gesehen!
Di/Mi soll der Frühling ausbrechen,haben sie heute morgen im TV angesagt!Hoffendlich schüttet es noch mal ordentlich und anhaltend (am Besten die nächsten Nächte durch),damit das ganze Streusalz verschwindet!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

12.03.2004 08:05
#43 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
...und woanders halt Kardon...
Ist das nicht eine Stereoanlage?Oder ein sächsischer Behälter aus Pappe?Ach nee - das wäre ja dann eher ein Gardon...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.03.2004 09:51
#44 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

In Antwort auf:
Hund:Ente

@Pele:
letztes Hauptwort im Satz bezieht sich auf "HUND",
und die werden immer weniger!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.03.2004 10:04
#45 RE:Was ist bloß los mit der Welt... Antworten

Tja was ist nur los mit der Welt:

Umfrageergebnis der UN aus dem vergangenen Jahr zum Weltgipfel in
Südafrika.


Die Frage war:
"Geben Sie bitte Ihre ehrliche Meinung ab über die Lösungen für den Mangel
an Nahrung im Rest der Welt!"

Die Umfrage war ein Reinfall ... :

In Afrika wussten sie nicht, was "Nahrung" bedeutet.

In Osteuropa wussten sie nicht, was "ehrlich" bedeutet.

In Westeuropa wussten sie nicht, was "Mangel" bedeutet.

In China wusssten sie nicht, was "Meinung" bedeutet.

Im Mittleren Osten wussten sie nicht, was "Lösungen" bedeutet

In Südamerika wussten sie nicht, was "bitte" bedeutet

In den USA wussten sie nicht, was der "Rest der Welt" bedeutet

Werner

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sa »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz