Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 13.698 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 15:05
#136 RE:tour 04 anmeldung - vierte Liste Antworten

Nur nochmal für Unaufmerksame und Vergessliche:
Ihr redet doch von Rotenburg an der Fulda, nicht wahr?
Wo ist denn eigentlich von da aus der Harzring?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 15:19
#137 RE:tour 04 anmeldung - vierte Liste Antworten

Such ich halt selber. Ist wohl dieser, oder?
(In deren Terminkalender steht allerdings am 24.5.04 der AvD mit ´nem Kartrennen -
sind die später dran?)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 15:35
#138 RE:tour 04 anmeldung - vierte Liste Antworten

Hab mir grad nochmal eure Harzring-Fotos 2003 angeguckt - richtig nett.
Habt ihr eigentlich Rundenzeiten gestoppt? Wie war denn die beste?
(mal so im Vergleich zu den Supermotos, die auf der Harzring-Homepage erwähnt werden)
Schade, dass es zu kurz vor meinem Urlaub ist!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

12.03.2004 15:39
#139 RE:tour 04 anmeldung - vierte Liste Antworten

Hmm,die Jugend sollten wir Alten besser VEREIDIGEN - darauf,das sie immer schön Bier holen und Küchendienst machen und unsere Motorräder putzen oder sowas...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

12.03.2004 15:43
#140 RE:tour 04 anmeldung - vierte Liste Antworten

Da grad keiner antwortet:

Rotenburg a.d.F. is richtig.

@Duck: Nein!

Du warst letztes Jahr in der JuHe (Hab Dich zumindest mal mit verquollenen Augen aus dem Fenster linsen sehen)
Einige andere waren letztes Jahr bereits im Kreisjugendhof, dieses Jahr sind wir alle da.
Jörg bringt aber bestimmt noch ne Anfahrtbeschreibung.

Willi


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

12.03.2004 15:43
#141  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2004 17:29
#142 Genau ... Antworten

Genau Nr.1 :
der Kalender auf der Harzring Homepage ist falsch ... das rennen ist am 23. - am 24. sind wir da (100% und bestätigt vom Betreiber !)

Genau Nr.2 :
Rotenburg a.d.Fulda

Genau Nr.3 : gerade der Geniale KJH war ja der Grund nochmal nach Rotenbur zu fahren ... da du (Duck) ja nur einen Tag und eine nacht da warst (und auch nur während der halben zeit übrehaupt RICHTIG da warst), hast du offensichtlich nicht mitbekommen das einige garnicht in der JH übernachtet haben, wegen dem Chaos beim letzten mal habe ich ja auch den kompletten Kreisjugendhof bereits in der Wochen nach dem letzten Treff gemietet, wodurch ich dieses mal auch erheblich weniger schlaflose nächte habe.

es kann natürlich passieren das ein paar spätanmelder im KJH keinen Platz mehr bekommen - aber aber für ca. 8 - 10 Leute ist es kein problem in der JH noch unter zu kommen




es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.03.2004 17:36
#143 RE:Genau ... Antworten

In Antwort auf:
...habe ich ja auch den kompletten Kreisjugendhof bereits in der Woche nach dem letzten Treff gemietet...
..was ein sehr kluge Entscheidung war !
Vor Allem ist es dort noch viel schöner, als in der DJH !!
Und das Auge ist ja schliesslich auch mit !

PAULLE,
der Jugend-Wart.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 19:25
#144 RE:Genau ... Antworten

Alles schön und gut, aber wo bleiben die Rundenzeiten?
Kann mir nicht vorstellen, dass Jörg nichts festgehalten hat...

Wie isser denn so zu fahren - für den durchschnittlich halb(un)sportlichen W-Fahrer?

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.03.2004 22:57
#145 Wie isser denn so zu fahren Antworten

gut isser zu fahren!! ist natürlich klein und eng, dafür schön übersichtlich. spielt sich alles im 2ten gang ab. und das gute: kein gegenverkehr (ausser jemand ungenanntes dreht sich), kein dreck auf der piste, schön griffiger asphalt. und wenn mensch sich an paar regeln hält (z.b. überhol ich erst wenn ich sicher bin, das der zu überholende mich gesehen hat) total ungefährlich.
nördlicher gruß

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 23:22
#146 RE:Wie isser denn so zu fahren Antworten

"Überholen" - da geht mir soviel durch den Kopf:

""Reicht der Überholweg oder könnte noch Gegenverkehr auftauchen? Ist die Strecke weit genug übersehbar, um das zu beurteilen? Wie gut beschleunigt mein Fahrzeug? Bin ich wesentlich schneller als der Überholte? Werde ich selbst gerade überholt, lohnt sich das Überholen überhaupt, würde ich den Überholten behindern, weil ich kurz darauf abbiegen muss? Und so weiter.

Leider verschätzen sich hier viel zu viele Anfänger, egal ob sie schwach oder stark motorisiert unterwegs sind. Woran kann das liegen? In der Ausbildung sind oft die Fahrfertigkeiten noch nicht so gut entwickelt, dass man sich freiwillig ans Überholen wagt. Oft fehlt es auch an geeigneten Situationen, um Überholvorgänge zu üben. Früher oder später wird man es auf der eigenen W probieren, dann aber ohne Netz und doppelten Boden.

Vorschlag: Sprechen Sie Ihren Guru darauf an. Bei W-Treffen können gemeinsame Überlandfahrten organisiert werden, auf denen jeweils ein W-Fahrer den anderen überholen lernt. Mehrmals. So kann jeder gefahrlos die Risiken abwägen. In W-Clubs, wo nur ein Guru arbeitet, sollten mit anderen Clubs zusammen solche »Fahrgemeinschaften« gebildet werden. Dann machen die Sonderfahrten gleich doppelt Spaß."" (Kopie mit kleinen Änderungen...)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2004 23:38
#147 RE:Wie isser denn so zu fahren Antworten

Hier noch was für die Schnellfahrer (wieder mit kleinen Änderungen, versteht sich):

""Elefantenrennen oder wie lange dauert die Ewigkeit oder schaffe ich es oder nicht?

Fast jeder ambitionierte W-Heizer auf dem Harzring hat schon über langsame W-Biker geschimpft, die wie es scheint im Schneckentempo auf der Überholspur andere noch langsamer fahrende W-Biker überholten. Der fließende Verkehr wird ewig aufgehalten, das vermeintliche Hindernis will einfach nicht einscheren, hält uns ewig auf. Oder vielleicht stimmt das ja doch alles nicht. Trügt uns vielleicht unser Zeitgefühl, weil wir es zu eilig haben?""


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.03.2004 23:53
#148 RE:Wie isser denn so zu fahren Antworten

Es tut mir Leid, Ihnen Herr Schroeder, sagen zu müssen, dass Ihre tiefschürfenden
para-psychedelischen Befruchtungen als absolut ÜBERHOLT anzusehen sind und nach dem HARZRING-KONZEPT jedweder Bodenlosigkeit entbehren.

Mit freundlichen Grüssen
Prof.Dr. P. Stolle
(Harz-Ring-Kommision)

--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.03.2004 10:46
#149 RE:Wie isser denn so zu fahren Antworten

Und wieder mal bin ich von der odenwäldlerischen Geschliffenheit der Sprache
und ihrer onomasiologischen Treffsicherheit schwer beeindruckt.
Aber nun zurück zum Threadthema!
Aufgrund meiner abzusehenden, wenn auch bedauerten Nichtteilnahme steht mir
weiteres Mäandern hier nicht zu!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2004 11:36
#150 RE:Wie isser denn so zu fahren Antworten

hier die Rundenzeiten (die zeiten sind nicht die absolut schnellsten zeiten, sondern aus fünf runden am stück gemittelt)

Achim (Windi) : 1:11
Dietmar (doc N.) : 1:12
Jörg (Guru) : 1:13
Trutz : 1:15
Ralf : 1:16

Phaedrus z.B. hat es bei 1:32 bewenden lassen und hatte dabei spass (und das erste mal die Rastennippel am Boden) er hat sich ja auch dieses mal wieder für den Ring angemeldet



es postete : euer Guru

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz