Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.02.2007 15:51
Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

http://www.zentralhallen.de/red/cgi-bin/..._TITEL=Oldtimer-(Teile)-Markt

Auch wenn da steht:

>>...für die Liebhaber "Alter Autos" eröffnet sich an dem Oldtimer-Markt-Wochenende ein wahrliches Eldorado der Ersatzteile...<<

Die Anzahl der Motorradteile überwiegen deutlich .
Werde am Samstag von 9:00 bis Mittags dort sein, in öligen/rostigen/schmutzigen Kisten kramen und irgendeinen Blödsinn (den ich eigentlich nicht brauche) erbeuten, und mich an dem Duftgemisch aus Altöl, schimmeligen Leder und dem ersten Grasschnitt des Jahres ergötzen - wie jedes Jahr .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Hframes Offline




Beiträge: 268

14.02.2007 19:00
#2 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

Hallo Bernd,
ich leiste Dir Gesellschaft beim stöbern !!!
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

14.02.2007 19:56
#3 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

Moin zusammen!

Erdgasjochen wird auch mal rumschleichen, also bei guten Wetter auf eine Weinrote ausschau halten

Gruß Jochen, der hoft am Wochenende mal wieder die Reifen warm fahren zu können!

EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

15.02.2007 10:21
#4 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

Vielleicht sehen wir uns ja.
Komme aus OF hoch, eigentlich zu einer Familienfeier, aber primär um meinen Liebling warmzufahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

03.03.2007 01:11
#5 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten
Grad' eben, als der Hund und ich das Revier markieren waren, schien der Mond wildromantisch und es war trocken - morgen (also eigentlich bereits heute, Samstag) soll es aber den ganzen Vormittag schütten .Da habe ich umdisponiert, und ich werde mit meinem Sohnemann zusammen

1. ein wenig schadenfroh feixend das Ergebnis des Freitagabend-Bundesligaspiels diskutieren , und
2. dabei die Wände im Flur neu verputzen.

Zum Oldtimer Markt gehe ich dann ausnahmsweise mal am Sonntag Vormittag.

PS:zeitgleich findet noch ein Oldtimer-Markt in NL in Utrecht statt - soll sehr gut sein, und ist in 'ner Halle (ist mir aber zu weit weg jetzt).

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

03.03.2007 08:45
#6 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

Moin Bernd!

Morgen werde ich auch hinfahren, aber so um 12:00 muß ich abhauen.

Gruß Jochen, der hofft das dahin der Regen auf hört.

EN-JU 46 Nr.3542 Bauj. 6/99

Hobby Online




Beiträge: 41.751

03.03.2007 10:00
#7 RE: Oldtimer-Markt Hamm am 3./4. März Antworten

In Antwort auf:
ein wenig schadenfroh feixend das Ergebnis des Freitagabend-Bundesligaspiels diskutieren


auch hier gilt der alte Rennfahrer-Spruch:

solange georgelt wird ist die Kirche noch nicht aus...

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.03.2007 09:12
#8 Kleine Nachlese Antworten
So, am Samstag war ja richtig Scheißwetter, da hab' ich lieber meiner Brut beim Renovieren geholfen ...

Am Sonntag dann herrliches Frühlingswetter .Ich habe allerdings in den letzten 20 Jahren etwa noch nie so wenig Stände dort draußen erlebt .Es wurde im Laufe des Vormittages allerdings zunehmend voller, und die Preise hielten sich ziemlich im Rahmen - da hab' ich wieder allerhand Blödsinn abgegriffen die Beute werde ich mal in der Mittagspause analysieren, die habe ich noch im Auto vor meiner Frau versteckt ...

Es gab Gammeliges, aber (für mich) Interessantes zu sehen:



und auch nicht so gammeliges Interessantes:



(der Grüne ist mein Traumauto - Morris Minor "Woody" )

Einen Forumsfreund habe ich getroffen (oder besser:der Erdgasjochen hat mich getroffen - ich kriege ja nix mit beim 'rumkramen in Kisten mit rostigem Zeug).Trotz großer Ankündigung



habe ich sonst niemanden von uns gesehen - nur ein paar freundliche, mir persönlich aber gänzlich unbekannte Herren und ihre Feuerwehrmoppeds:



Für den Duck gab es auch was:



pro Heft 2,- Euro, Gesamtpreis verhandelbar ...

So, dann noch schnell den Termin für den kommenden Herbst notiert:






PS:zum Thema "Bundesliga" und "feixen" sag' ich mal besser nix heute

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Online




Beiträge: 112.481

05.03.2007 09:37
#9 RE: Kleine Nachlese Antworten

Ein schöner Bericht, Pele!

Das mit dem Geländer habe ich auch gerade hinter mir


Der Clipper-Seitenwagen war der Gespannfahrer-Traum der 60er und 70er Jahre.

Die Falcone-Club-Leute kommen mir wiederum recht bekannt vor , rechts das dürfte unser Präsi sein.

Und bei dem Morris Traveller haben wir den gleichen Geschmack. Und dann noch ein Linkslenker! Ich finde auch, dass der mir sehr gut steht. Zum Glück passt du da ja nicht rein, also bekomme ich ihn. War er eigentlich zu verkaufen?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2007 09:41
#10 RE: Kleine Nachlese Antworten

Arghhhh......

einen Morgan Threewheeler gab es auch zu kaufen???
Wieviel sollte der denn kosten?
Lecker Teilchen ist's!

Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.03.2007 11:00
#11 RE: Kleine Nachlese Antworten
Der Clipper war arg vergammelt und wurde für 800,- Euro feilgeboten:


Der Threewheeler war zwar "for sale", aber 'n Preis stand nicht dabei (der Verkäufer auch nicht ...).

Den Minor hätte ich lieber in "maroon" (ein dunkles kastanienbraun - wie schon die Bezeichnung vermuten läßt), reinpassen tu' ich da schon (zumindest vor 35 Jahren etwa - da hab' ich ihn ausgiebig anprobiert.Die Herbergsmutter oder was sie so darstellte in Schottland, wo die Pelegrina seinerzeit ihr freiw. soz. Jahr machte, hatte so einen).Der war aber auch grün und eine Limousine.Falls das mit dem 'reinpassen doch nicht mehr klappen sollte, würde ich ihm zuliebe abnehmen oder mir einen großen Schuhanzieher besorgen.
Aber wenn schon, denn schon - ich will ihn als Rechtslenker !

Von Verkaufen stand da nix dran, aber ich denke, man kann über alles reden ...

PS:'ne XBR stand auch zum Verkauf, in rot und mit Beulen im Tank für 1200,-.Hab' ich aber kein Bild von machen können.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.03.2007 13:31
#12 RE: Kleine Nachlese Antworten
So, jetzt habe ich mal die Strecke gelegt ... hier meine Beute von gestern:



Sehr schön finde ich im Prinzip das Seitenlicht, ich tippe mal darauf, das es von einem Beiwagen oder eventuell von einem alten Bus stammt.Bei dem Tank (es ist mir gelungen, den Preis in langen zähen Verhandlungen auf 40,- Öcken zu drücken) isses mir egal von welcher Maschine er ist - aber falls jemand etwas darüber weiß, bin ich trotzdem neugierig.Der Verkäufer mutmaßte Maico.

Der 22-er Steckschlüssel, der quer vor dem Tank liegt, war übrigens für lau:

der Anbieter (von dem habe ich die Blechkiste - die kommt an meinen Anhänger, für Spanngurte und Kleinzeugs) hatte so ca. 10 Stück davon in einer Kiste mit einem Schild dran:
zu verschenken!
Eigenartigerweise war ich wohl fast der einzige, der das Angebot angenommen hat (es sei denn, er hätte in den ca. 2 Stunden immer wieder nachgelegt).Vielleicht war das aber auch eine psychologische Studie zum Sammelverhalten der Menschen - es hätte sicherlich mancher angefangen zu feilschen, wenn 5,- Euro drangestanden hätte.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Online




Beiträge: 112.481

05.03.2007 15:17
#13 RE: Kleine Nachlese Antworten

Sehr spannend. Sieht allerdings ziemlich planlos aus. Oder hast du tatsächlich für den ganzen Kram Verwendung, z.B. für die Japs-Instrumente und das verrostete Rücklicht? Den Schiffstelegraphen find ich gut und auch den Hermann-Schriftzug (für die W?)
Den Maico-Tank (es ist einer) finde ich wiederum nicht günstig.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Online




Beiträge: 112.481

05.03.2007 18:43
#14 RE: Kleine Nachlese Antworten

Hier, Pele, da ist ein Traveller für dich:

http://www.oldtimer-info.de/scripts/afp.dll?\\cd\marktpl_anz_aa2.htm?!_2150XM6VKfhrz=AA12633&sid=2150XM6VK

Na ja, anders anmalen musst du ihn noch. Die Farbe stimmt leider nicht.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

05.03.2007 19:19
#15 RE: Kleine Nachlese Antworten

Was hat Pele wohl mit dem Schweineschnäuzchen vor ???
Wird das vielleicht ne Schutzblechfigur für eine allseits bekannte W ?




LEV - Z 10

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz