In Antwort auf:
...sieht allerdings ziemlich planlos aus...
das ist auch so - Oldtimer-Teilemärkte sind für mich Flohmärkte, da schau' ich mal was kommt ... ich hatte nur zwei Teile ernsthaft auf dem Plan, die ich gezielt gesucht hatte, aber die habe ich nicht gefunden
.
In Antwort auf:
...hast du tatsächlich für den ganzen Kram Verwendung...
Jetzt fängste aber an wie meine Frau
...
In Antwort auf:
...z.B. für die Japs-Instrumente und das verrostete Rücklicht? Den Schiffstelegraphen find ich gut und auch den Hermann-Schriftzug (für die W?) ...
Die Japs-Instrumente (da steht allerdings VW-K70-1973 drauf) und das Rücklicht habe ich von einem, der etwas genervt aussah aus einer "Alles-für-einen-Euro-Kiste".Der hatte wohl keinen Bock auf wieder einpacken und mit zurück nach Hause nehmen - eine Goldgrube für Leichenfledderer wie mich
!
Das Rücklicht ist von Bosch und hat ein richtiges Glas mit wabenförmigen Streu-Segmenten, sowas sammel' ich aus Prinzip.Vielleicht kommt es an die W
... die Instrumente habe ich nur zum Spielen/Verbasteln mitgenommen - bei dem Preis!
Die beiden "Hermann" -Schriftzüge habe ich für 3,80 Euro gekauft.Würde mich interessieren, woher die stammen - von einer Marke des Namens habe ich noch nie gehört, aber ich habe einen Bekannten der so mit Nachnamen heißt
, vielleicht hat er ja Verwendung dafür.Für die W suche ich ja eher immer noch "Küppersbusch" oder "Seppelfricke", bin auch schonmal fündig geworden - aber leider immer nur eines
, und für ein Motorrad braucht man ja zwei gleiche (alles andere wäre Unfug, finde ich)!
Und der Maico-Tank (danke für die Auskunft - vielleicht brauche ich ja mal die Pads dazu) ist so eine Sache.
Ich habe von Menschen gehört, die in ihrer Jugend Tanks aufgeschnitten, und durch einschweißen von Blechstreifen (wirklich schweißen - oder heften und verlöten?) volumenmäßig vergrößert haben sollen
!So ein Projekt habe ich auch auf der langen was-ich-noch-alles-vorhabe-Bank zu liegen ... entsprechend geeignet erscheinende Objekte sind mir zwar bereits mehrfach untergekommen, wahren aber letztendlich entweder sehr fraglich oder incl. Versandkosten doch auch recht teuer.
Ich wollte für diesen Tank nun eigentlich auch weniger geben (max. 30,- Euro), aber der Verkäufer wollte eigentlich auch mehr haben ... letztendlich war es so, das ich auch noch einkaufen mußte und ich mir dachte "naja, der Verschluß ist dabei und der Benzinhahn auch" - und zu funktionieren scheint beides auch.Und dann juckte kurz vor Schluß doch noch der Fuffi in der Tasche - und als ich dann noch beim Aufklappen der Patte den Einkaufszettel sah
Hundefutter
Katzenfutter
Obst
Kaffee
Zigarrettenda hab' ich gedacht - "jetzt isses auch egal!"
und da konnte ich dem Kaufrausch nichts mehr entgegen setzen ... das nervige Krämergewissen (du hast nicht genug gefeilscht
!" habe ich mit einer Gesamtbilanz zu täuschen versucht
(die meisten Teile habe ich wirklich für 1,- bis 5,- Öcken eingesackt.Stahlwille-Schraubenschlüssel kann man nie genug haben - nur der Maschinentelgraph schlug mit 15,- zu Buche.Aus dem bastel' ich bei Gelegenheit irgendwas für meinen Kumpel Thomas, der mit dem Schiff.Nix verraten!Das gilt auch für die Schweineschnautze - schaunmermal was kommt
...).
@Herbert:das muß am Samstag wirklich schlimm gewesen sein!Einige Anbieter waren sichtlich mißgelaunt wg. des Wetters am Vortag, und hatten teilweise noch reichlich Wasser in ihren Kramkisten.Gut, das Du wenigstens noch gut nach Hause gekommen bist.Der mit den BW-Sachen steht immer da, der hat wirklich gute Angebote - ich wollte eigentlich zwei kräftige Stützböcke von dem kaufen (hat er letztes Jahr dabei gehabt), aber die waren ausverkauft diesmal
...