Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Hframes Offline




Beiträge: 268

05.03.2007 19:30
#16 RE: Kleine Nachlese Antworten

Bernd ich sehe Du warst auch beim BW-Werkzeugmann, er hatte zum Teil noch sehr gutes Werkzeug zu Spottpreise, sei froh das du am Sonntag dort warst stellenweise wurde gegen 10:30 Uhr wieder abgebaut.Auf der Heimfahrt leichter Schneefall im Sauerland

Das Bild habe ich während der Fahrt gemacht, leider schlecht zu erkennen.Martin das Gespann kam aus Marburg, hatte erst vermutet du wärst es.
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gespann nach Hamm.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.03.2007 11:29
#17 RE: Kleine Nachlese Antworten

In Antwort auf:
...sieht allerdings ziemlich planlos aus...
das ist auch so - Oldtimer-Teilemärkte sind für mich Flohmärkte, da schau' ich mal was kommt ... ich hatte nur zwei Teile ernsthaft auf dem Plan, die ich gezielt gesucht hatte, aber die habe ich nicht gefunden .
In Antwort auf:
...hast du tatsächlich für den ganzen Kram Verwendung...
Jetzt fängste aber an wie meine Frau ...
In Antwort auf:
...z.B. für die Japs-Instrumente und das verrostete Rücklicht? Den Schiffstelegraphen find ich gut und auch den Hermann-Schriftzug (für die W?) ...
Die Japs-Instrumente (da steht allerdings VW-K70-1973 drauf) und das Rücklicht habe ich von einem, der etwas genervt aussah aus einer "Alles-für-einen-Euro-Kiste".Der hatte wohl keinen Bock auf wieder einpacken und mit zurück nach Hause nehmen - eine Goldgrube für Leichenfledderer wie mich !
Das Rücklicht ist von Bosch und hat ein richtiges Glas mit wabenförmigen Streu-Segmenten, sowas sammel' ich aus Prinzip.Vielleicht kommt es an die W ... die Instrumente habe ich nur zum Spielen/Verbasteln mitgenommen - bei dem Preis!
Die beiden "Hermann" -Schriftzüge habe ich für 3,80 Euro gekauft.Würde mich interessieren, woher die stammen - von einer Marke des Namens habe ich noch nie gehört, aber ich habe einen Bekannten der so mit Nachnamen heißt , vielleicht hat er ja Verwendung dafür.Für die W suche ich ja eher immer noch "Küppersbusch" oder "Seppelfricke", bin auch schonmal fündig geworden - aber leider immer nur eines , und für ein Motorrad braucht man ja zwei gleiche (alles andere wäre Unfug, finde ich)!
Und der Maico-Tank (danke für die Auskunft - vielleicht brauche ich ja mal die Pads dazu) ist so eine Sache.
Ich habe von Menschen gehört, die in ihrer Jugend Tanks aufgeschnitten, und durch einschweißen von Blechstreifen (wirklich schweißen - oder heften und verlöten?) volumenmäßig vergrößert haben sollen !So ein Projekt habe ich auch auf der langen was-ich-noch-alles-vorhabe-Bank zu liegen ... entsprechend geeignet erscheinende Objekte sind mir zwar bereits mehrfach untergekommen, wahren aber letztendlich entweder sehr fraglich oder incl. Versandkosten doch auch recht teuer.
Ich wollte für diesen Tank nun eigentlich auch weniger geben (max. 30,- Euro), aber der Verkäufer wollte eigentlich auch mehr haben ... letztendlich war es so, das ich auch noch einkaufen mußte und ich mir dachte "naja, der Verschluß ist dabei und der Benzinhahn auch" - und zu funktionieren scheint beides auch.Und dann juckte kurz vor Schluß doch noch der Fuffi in der Tasche - und als ich dann noch beim Aufklappen der Patte den Einkaufszettel sah

Hundefutter
Katzenfutter
Obst
Kaffee
Zigarretten

da hab' ich gedacht - "jetzt isses auch egal!" und da konnte ich dem Kaufrausch nichts mehr entgegen setzen ... das nervige Krämergewissen (du hast nicht genug gefeilscht !" habe ich mit einer Gesamtbilanz zu täuschen versucht (die meisten Teile habe ich wirklich für 1,- bis 5,- Öcken eingesackt.Stahlwille-Schraubenschlüssel kann man nie genug haben - nur der Maschinentelgraph schlug mit 15,- zu Buche.Aus dem bastel' ich bei Gelegenheit irgendwas für meinen Kumpel Thomas, der mit dem Schiff.Nix verraten!Das gilt auch für die Schweineschnautze - schaunmermal was kommt ...).

@Herbert:das muß am Samstag wirklich schlimm gewesen sein!Einige Anbieter waren sichtlich mißgelaunt wg. des Wetters am Vortag, und hatten teilweise noch reichlich Wasser in ihren Kramkisten.Gut, das Du wenigstens noch gut nach Hause gekommen bist.Der mit den BW-Sachen steht immer da, der hat wirklich gute Angebote - ich wollte eigentlich zwei kräftige Stützböcke von dem kaufen (hat er letztes Jahr dabei gehabt), aber die waren ausverkauft diesmal ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Online




Beiträge: 112.513

06.03.2007 13:29
#18 RE: Kleine Nachlese Antworten

Mit Benzinhahn und Deckel ist der Tank eigentlich preislich ok.

In Antwort auf:
wirklich schweißen - oder heften und verlöten?


Ich habe sie aufgeschnitten, Blechstreifen eingeheftet und ein Freund und begnadeter Schweißer hat sie autogen wieder zusammengeschweißt. Heute wurde man das wohl WIG machen.
Vielleicht taucht ja einer dieser auf diese Weise verbreiterten SR-Tanks mal irgendwo auf.
Auf meiner V7 habe ich auch so einen verbreiterten Tank mit über 30 Litern.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.03.2007 14:15
#19 RE: Kleine Nachlese Antworten

In Antwort auf:
...autogen...
Das habe ich mir gedacht - blöderweise bin ich da nicht so fit drin, ich habe ein MIG-Schweißgerät.Ob ich das so richtig dicht bekomme, ist noch nicht 'raus ... deshalb liebäugele ich mit heften und anschließend hartlöten - das trau' ich mir eher zu .Oder ich such' mir auch einen
In Antwort auf:
...begnadeten Schweißer...
Muß ja kein Freund sein > Kollege ginge auch noch ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2007 23:09
#20 RE: Kleine Nachlese Antworten

In Antwort auf:
ich habe ein MIG-Schweißgerät


sowas wollte ich mir auch schon zulegen und hab dazu mal einen Lehrer für Schweißtechnik an der Berufsschule befragt. Ist es denn wirklich so schwer mit einem MIG-Gerät zu schweißen? Der Gute hatte mir jedenfalls unbedingt abgeraten und dabei alles mögliche heraufbeschworen. Dabei dachte ich immer, dies sei die einzige Möglichkeit für Laien, auch mal was schweißen zu können. Jedenfalls einfacher als E- und Autogenschweißen.

Gruß, TheoW




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.03.2007 23:45
#21 RE: Kleine Nachlese Antworten
In Antwort auf:
Das habe ich mir gedacht - blöderweise bin ich da nicht so fit drin, ich habe ein MIG-Schweißgerät.Ob ich das so richtig dicht bekomme, ist noch nicht 'raus ... deshalb liebäugele ich mit heften und anschließend hartlöten - das trau' ich mir eher zu .Oder ich such' mir auch einen...begnadeten Schweißer...


Der eine stromert über Flohmärkte, der andere im Internet und sammelt dort.

Ich habe da eine HP, na ja gefunden und dort werden div.Arbeiten angeboten u.a.Tankvergrößerungen. Anschauen ist ja noch umsonst , tolle Bilder vom Innerern eines Tank und massig Tips :

Beule im Tank? - kein Problem!
Rost im Tank? - kein Problem!
Entrosten und Zinkphosphatierung
Außerdem:
umfangreiche Löt-/ und Blecharbeiten
Tankumbauten
z.B. Volumen vergrößern oder Tankverschluss ändern

Teilreinigung durch Ultraschall
z.B. Vergaseranlagen, Benzinhähne, usw.

Strahlarbeiten an Motorradteilen
Motorradspeziallacke

und hier ist die HP

Gruß
Wolli
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.03.2007 11:11
#22 RE: Kleine Nachlese Antworten
In Antwort auf:
...ist es denn wirklich so schwer mit einem MIG-Gerät zu schweißen?...
Ist es an sich nicht - es ist nur, wie so Vieles im Leben, eine Sache der Übung !

Du must (wie bei jedem Werkzeug) ein taugliches Gerät zur Verfügung haben, mit dem man sich nicht 'rumärgern muß, und Dich vorher ein wenig schlau machen.Das geht am Besten, wenn Du jemanden kennst der es kann und möglichst Dir zeigt und der Dir sagt, auf was Du achten must und worauf es ankommt.Dann geht das relativ easy - es ist eben auch eine Sache der Übung.
Leute, die einem "das ist völlig einfach, kann jeder" sagen, haben zwar im Prinzip recht, erzählen aber auch gern Blödsinn.
In Antwort auf:
...habe da eine HP...
Feine Sache - es geht zwar gegen die Bastlerehre und die Freude des (hoffentlich erfolgreichen ) Selbermachens, aber falls ich es nicht hinkriege, komme ich da gern drauf zurück.Habe ich auf alle Fälle schonmal abgespeichert.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz