Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.434 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.02.2004 22:58
Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

na, wie heißt das gute Stück

also ein 4 zylinder boxer, aber untereinander

gruß wurm.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

27.02.2004 23:06
#2 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

Hallo Reiner. Das ist die PERFEKTE FORTSETZUNG meiner "Spind-Foto"-Idee.
Mach weiter ! Lass uns noch mehr von diesen TRAUM-Bildern sehn'.

Gruss
PAULLE.

PS.
Vielleicht sieht Mann sich mal am KORNSAND,
wo alle diese schönen, alten Teile LIVE zu bewundern sind.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

27.02.2004 23:19
#3 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

Brough Superior

Modell Dream Version 2

Motor:

Diese Version besaß ebenfalls den 4 Zylinder Boxer-Motor, jedoch mit einer Bohrung von 71 mm und einen Hub von 63 mm, zudem wurde die zwei Nockenwellen mittels Kette angetrieben. Auch waren nun die Konturen der einzelnen Zylinder von außen nicht mehr so stark zu erkennen.

Besonderheiten:

Beide Motoren besaßen die klassischen Vorzüge eines herkömmlichen Boxer-Motors und galt zudem als sehr zuverlässig und ausgereift. Die Kraftübertragung erfolgte über einen Kardanwelle.

Die Teilnahme Englands am 2.Weltkrieg verhinderte eine Serienproduktion dieses Modells.


hähähä!

marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.02.2004 23:48
#4 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

na marc du sack

4 zylinder im quadrat.

wurm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2004 00:12
#5 Motortypen Antworten

... faszinieren auch den Nichttechniker!
Bei Motorrädern wie in anderen Bereichen:

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2004 00:19
#6 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

Bin auch ein großer Fan von solchen Maschinen -
was Form & Technik betrifft, aber nicht ihre Verwendung!

Sorry, wenn ich hier etwas vom Thema abkomme...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2004 00:37
#7 Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Ich hab mich als ca. 10-14jähriger für Jagdflugzeuge interessiert und das ein oder
andere Modell gebastelt, weil ich sie von Form, Design & Technik her toll fand,
z.B. der Entwicklungssprung vom 1. zum 2.Weltkrieg und wie schnell Propellerflugzeuge
in den 40ern geworden sind - Wahnsinn. Der Waffenhintergrund interessierte mich nicht
- den anderen Wahnsinn sieht man erst später.
Nach der oben gezeigten Spitfire hab ich ´ne Weile überlegt, welche weniger bekannte
Maschine ich damals besonders schön fand. Wie hieß sie noch? Hurricane? Thunderbird?
Dann fiel´s mir ein: Mustang! Oder hatte ich das mit dem (auch schönen) Auto verwechselt?
Wozu gibt´s Google? Auf der 3. oder 4. Seite fündig geworden:

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.02.2004 09:23
#8 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

sorry, bin grad erst aufgestanden:

***

@ kupferwurm:

Ariel Square Four 1000


Baujahr: 1953 - 1959
Viertakt ohv-Vierzylinder im Quadrat
995 ccm, 65x75 BxH, 40 PS bei 5600 U/min
160 k/mh, 200 kg

Ariel überraschte 1931 mit dem Vierzylinder "Square Four" als schwere Tourenmaschine. 1936 wurde Triumph von Ariel übernommen, doch nach dem Krieg konnte die Firma an den wirtschaftlichen Erfolg von einst nicht mehr anschliessen. Mit den 1958 herausgebrachten Zweitakt-Twins "Leader" und "Arrow" existierte der Betrieb in Selly Oak (Birmingham) noch bis 1966. Der Name Ariel tauchte 1970 auf einem nicht ausgereiften BSA-Dreirad noch einmal auf.


dr´nägschde bidde....


marc



+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2004 10:28
#9 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

Royal Enfield V-Twin, 1000 ccm: Norcroft Interceptor bzw. http://home01.wxs.nl/~berge413/index.eng..htm

Oder ein Bullet V-Twin von einem anderen Konstrukteur.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

28.02.2004 10:29
#10 RE:Motortypen Antworten

@Steve Dabbeljuh

Zum Motor:

Konstrukteur ist Dipl.-Ing. Volker Jung.

Für den Motor mussten neben den eigentlichen Teilen eine Vielzahl von Vorrichtungen und ähnliches gebaut werden. Für die Fertigung der Kurbelwelle war mindestens ein 160 mm Drehfutter notwendig oder eines welches einen 40 mm Durchlass besitzt. Sonst konnte der Kurbelwellenzapfen nicht angedreht werden. Die Nockentrommel hatte man in einer Härterei härten lassen, da mit dem Brenner sich diese vermutlich zu stark verzogen hätte.

Techn. Daten:

5 Zylinder-Viertakt-Sternmotor mit zentraler Ansaugung durch den Kurbeltrieb
Hubraum - 82 ccm (5 x 16,5 ccm)
Bohrung - 29 mm
Hub - 25 mm
Drehzahl - 1.500 – 7.000 U/min
Propeller - 24 x 12 Zoll
Gewicht - 3,4 kg


Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2004 10:40
#11 RE:Motorradtypen die nicht jeder kennt. Antworten

Hey, schönes Teil! Die muss man doch mal zeigen:

Jetzt haben wir nach der 750er schon ´ne 1000er Enfield - what comes next?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.02.2004 15:22
#12 weniger bekannt? Antworten

tach

...is die wohl nicht, zumal davon selbst heute noch nen haufen am himmel zu sehen ist... dann such mal nach do 335 nasenbär, das ist für die meisten neuland. die warbirdszene ist schon faszinierend, frag mal den keule, der sich dort auch auskennt...

gab

markus

ps: oder such mal nach der etwas bekannteren me 262 schwalbe... eine der schönste maschinen die jeh gebaut worden sind... (von der übrigens grade in den staaten eine kleinserie neu aufgelegt wird, und die auch schon wieder ihren ersten testflug hinter sich hat...

die meisten männer würden ihre bessere hälfte gerne gegen zwei jüngere viertel eintauschen

Megges Offline



Beiträge: 1.761

28.02.2004 15:56
#13 RE:weniger bekannt? Antworten

Wer erkennt das olle Teil ? (das vorne rechts!)


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.02.2004 16:08
#14 dürfte ne... Antworten

tach

...opel motoclub sein.. was für ein motor genau verbaut ist kann ich so nicht sagen, da es einige varianten gab... am intressantesten ist der luftgefüllte sattel, und orginal rote! bereifung. auf jeden fall seh selten...

gab

markus

die meisten männer würden ihre bessere hälfte gerne gegen zwei jüngere viertel eintauschen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2004 16:23
#15 RE:dürfte ne... Antworten

Respekt! (Wenn´s stimmt)
Woher du wissen so much about alte Moppeds?
Selber eins gewesen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz