Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.439 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
wisi Offline



Beiträge: 1.812

29.02.2004 16:27
#31 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Hi,
....wir haben unsere damals grau über nen Honda-Händler bekommen, später hat aber -glaube ich- Honda noch ein paar offiziell....
wir haben unsere dann noch für zwei-Personen-Betrieb zugelassen und eine Sitzbank zum Wechseln (und Fußrasten natürlich) dazugekauft.....versuch mal, nur einen Schlafsack auf den Höcker zu binden.

wir haben unsere immer noch, weil wir es tunlichst vermieden haben, dieses Vorhaben an die allzu große Glocke zu hängen und es dann auch schnell wieder gelassen haben, so nach dem Motto "frißt ja kein Heu" (was ich allgemein bei Motorrädern ganz praktisch finde)
.....der Zeitpunkt wäre jetzt aber mal wieder günstig, da wir in absehbarer Zeit etwas umziehen müssen und uns gerade schwer tun, ein Haus mit ausreichend großer Garage zu finden. Wenn also jemand ernsthaft Interesse hat und versichert, das brave Töff gut zu behandeln, könnten wir ja noch einmal darüber nachdenken.

gruss an alle
a.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.02.2004 16:45
#32 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

In Antwort auf:
Wenn also jemand ernsthaft Interesse hat und versichert, das brave Töff gut zu behandeln, könnten wir ja noch einmal darüber nachdenken.

mach mich net schwach....


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

wisi Offline



Beiträge: 1.812

29.02.2004 18:30
#33 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

na, mit Deiner Ausbildung müßtest Du die Grundvoraussetzung ja schon mal erfüllen wir würden uns dann aber ab und zu mal erkundigen müssen, ob´s ihr gut geht....
a.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.02.2004 17:41
#34 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

hi.

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
(wenigstens 2 und 2) gegeneinander...?

--------------------------------------------------------------------------------


mal schaun ob ich die zündfolge nochmal auftreiben kann,
aber was ist das?

wurm.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.02.2004 18:34
#35 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

das ist eine "Marusho Magnum Electra" bj. 1967
(500ccm bmw-boxer-nachbau)
gebaut wurden 123 stück als nachfolger der 1966 180x gebauten "Marusho Magnum"

es wurde als erwähnenswerteste veränderung ein nicht sonderlich effizienter e-starter verbaut, der aufgrund der schwachen batterie meist ziemlich bald den geist aufgab...
auch der haltebügel für sozius bzw. sozia war eine neuerung gegenüber der "alten" magnum....

zufrieden?


marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.02.2004 19:52
#36 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

die frage nach den Japanischen Boxer-bikes gab ea übrigens schon mal im 2001er 60er Jahre Quiz ... :o)


der cuchulli kennt jeden scheiß aber die clubman nicht ... die es übrigens sehr wohl über ofizielle wege hier in Deutschland gab !!!


es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.02.2004 20:25
#37 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

In Antwort auf:
der cuchulli kennt jeden scheiß

ich korrigiere... findet jeden scheiß.....

marc


+++ Out Of Cheese Error +++
+++ Error Error +++
A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.02.2004 20:55
#38 außerdem hab ich... Antworten

tach

...nicht gemoppert, nur festgestellt das mein quiz nicht mit googeln zu lösen war ;-) da doch etwas viel insiderwissen verbaut ist.

gap

markus

die meisten männer würden ihre bessere hälfte gerne gegen zwei jüngere viertel eintauschen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.02.2004 20:58
#39 hab grade gesehen das ... Antworten

tach

... der mopedtest noch in net ist... gib dein bestes....

gap

markus

PS: mit vereinfachten bedingungen... jeder hat, sagen wir mal 6 versuche!

die meisten männer würden ihre bessere hälfte gerne gegen zwei jüngere viertel eintauschen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.02.2004 23:03
#40 RE:hab grade gesehen das ... Antworten

und die weiße mars hat doch einen maybachmotor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zitat aus "alle Motorräder" von keinem geringeren als Erwin Tragatsch :

Die ersten Mars-Motorräder htten Schweizer Zedel- und deutsche Fafnir-Motorren. Berühmt wurde Mars durch ... Boxermotor von Maybach ... ab 1929 MAG-,Sturmey-Archer-, Jap- und Villers-Motoren von 198 bis 596 cm³ ... 75 und 98-cm³ von Sachs ... die letzte Mars hatte einen 49 cm³ Sachsmotor


kein Bridgestone, kein BMW, kein NSU, kein Zündapp !!!!!



es postete : euer Guru

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.03.2004 01:21
#41 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

hi.
was man auch nicht unbeachtet lassen sollte, das kawasaki noch ein parallel twin im angebot hatte. so anfang der 80er
fand die zu der zeit garned mal so schlecht.(und ne 2 scheiben-bremse)
KAWASAKI Z 750 LTD TWIN,BELT


2-Zyl.-4-Takt-Reihenmotor 2 obenlieg. Nockenwellen

Leistung 36kW (49 PS/7000 U/min)
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Hubraum 740 ccm
Bohrung x Hub 78 mm x 78 mm
Starter E. - und Kickstarter
Zündung Transistorzündung
Schmierung Druckumlauf
Kupplung Mehrscheibenkupplung im
Ölbad
Schaltgetriebe Klauengeschaltetes Fünf-
ganggetriebe

wurm.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.03.2004 07:58
#42 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

wenn z750 dann aber ungechoppert

obwohl es die nicht als "Hund" gab (nix "Belt")

und die damals nicht gegen die XS650 anstinken konnte
(weder verkaufszahlenmässig noch in charater, charisma, zuverlässigkeit, fahrleistungen, aussehen, fahrwerk)



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.03.2004 09:47
#43 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Sehr schönes Teil, das. Fährt ein Bekannter von mir, hier im Nachbar-Ort.
Ist aber ein erbärmlicher Schüttler gewesen.
Nevertheless: die könnte Mann auch mit ganz wenigen Mitteln (andere Sitzbank, anderes Heck,
anderer Vorder-Kotflügel) sehr schön auf 'ne SUPER-KLASSIK-OPTIK hintrimmen.
So ähnlich wie bei der CLUBMAN, einem der schönsten Motorräder aus dieser Zeit.

PAULLE,
klassik-verliebt.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.03.2004 09:53
#44 RE:hab grade gesehen das ... Antworten

Ich kenne Mars nur als Mofa- / Mopped Hersteller. In meiner Jugend (lang ists her) gabs die Teile bei Quelle, glaub ich. Die hatten jedoch damals keinen Sachs-Motor. Irgendwann gabs die dann nicht mehr, waren wohl pleite. Ich seh die Dinger noch vorm geistigen Auge, waren hellgrün oder orange ( so ungefähr wie die alten 611 Telefone in den 70ern). Wer den Motor gebaut hat ist mir nicht bekannt, dachte damals wär ein Mars-Motor. Die waren übrigens flüssig gekühlt! ( Hat Sachs bei den Mofas nie gemacht)

Werner

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.03.2004 10:08
#45 RE:hab grade gesehen das ... Antworten

Ich hab gerade rausgefunden, daß Mars schon 58 pleite war. Soo alt bin ich dann auch wieder nicht. Die Mofas die ich kenne waren dann wohl nur dem Namen nach von Mars. Wer die wohl gebaut hat?

Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz