Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.449 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.03.2006 21:46
#121 RE: fast... Antworten
In Antwort auf:
Der hier abgebildete Motor ist die erste Version mit übereinander liegenden Zylndern - es ist also ein Vierzylinder.

hatte wirklich einen interesannten kurbeltrieb u,hat bestimmt nach einiger laufzeit gut gescheppert


In Antwort auf:
Eine Indian mit Horex-Imperator-Motor gab es zwar nicht

gab es schon, ging aber nie in serie.

Gruß Reiner


Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.03.2006 22:17
#122 RE: fast... Antworten

Ey Wörmsche, was Du so all uff de Pann hassd, des is fännomännaal.

Ä INDIAN middeme HOREX-Modor, mer hällds jo garnedd fer meeschlisch....

DePaull.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.03.2006 22:33
#123 RE: fast... Antworten

Jo, Reiner, der Motor wurde auf Impertor-Basis von Münch für den alten Clymer gebaut und hatte 100ccm mehr als die Horex - aus der Clymer-Münch-Verbindung gab es eine ganze Reihe von geplanten "Worldbeatern", die sang und klanglos in der Versenkung verschwanden. Wie zum Beispiel die Münch mit dem Indian-Scout-Motor (unten ein leider sehr schlechter Scan).
Eine Indian mit Velocette-Motor und eine Enfield mit Indian-Schriftzug auf dem Tank (Indian Trailblazer oder Tomahawk)gab es aber tatsächlich zu kaufen.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.03.2006 23:34
#124 RE: fast... Antworten
In Antwort auf:
und eine Enfield mit Indian-Schriftzug auf dem Tank

so ist's Falcone

fast orchinal Enfield


wobei die Indian mit Velocette-Motor wenigstens noch ein hauseigenes Fahrwerk hatte (glaub ich mal)
aber soll auf jedenfall besser als das original Velocette Venom Thruxton 500
Fahrgestell gewesen sein. soweit mir bekannt ist.

Gruß Reiner


Zuerst verwirren sich hier die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen :)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

15.03.2006 07:41
#125 RE: fast... Antworten

Ja, das Fahrwek ist dem Horex-Motor-Prototyp sehr ähnlich. Von der Bauart her kommt es aber sicher aus Italien. Ohne es wirklich zu wissen hätte ich spontan auf Italjet getippt (aber vielleicht hbe die ja auch ihre Grifon-Fahrwerke zugekauft?)
Bremse wie bei Laverda und den Falcone-Prototypen, italienische Gabel und Stoßdämpfer - nur beim Tacho haben sie auf Smith und beim Scheinwerfer auf das Sportsterteil zurückgegriffen.

Hier ist noch ein Bild der Indian mit Münch/Horex-Motor. Es ist dasselbe Motorrad, nur etwas anders ausgestattet. Vermutlich befindet sich daran kein einziges amerikanisches Teil - bis auf Motor scheint alles italienisch zu sein.

Grüße
Falcone
(Wir sollten mal ein Treffen der Freunde von Indian und ander Skurrilitäten machen )

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz