Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.574 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.03.2004 22:35
#106 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Nochmal zur Suzuki Tempter -der originalen mit 2 Zylindern und 650cc. Ich, bzw. meine Frau hatten mal eine. Ist noch gar nicht so lange her, und ich konnte sowohl die Suzi als auch die W (welche damals noch nicht mir gehörte, 1999) direkt vergleichen. Der Motor der GR hat trotz der Finessen KEINE Chance gegen den W-Motor. Der GR-Motor wirkt lustlos und charakterlos. Ich bin von der GR auf die W gestiegen und war total begeistert......

Trotzdem, die GR war ein sehr handliches und ausgeglichenes Mopped. Hab sie gern gefahren, meine Frau war da kaum drauf, so daß die Suzi mein damaliges "Zweitmopped" neben einer extrem dicken Dame war.

Da gibt es im Internet eine amerikanische Tempter-Seite. Da hab ich mich mal vorgestellt und damals ein Foto der GR hingeschickt (zusammen mit meiner GSX 1100 G.....voll fett, wie ich ;-) ) Vielleicht zieht es jemand mal rüber, ich kann sowas nicht.

Gruß aus Wuppertal

Knorri jetzt der 2te

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.03.2004 23:25
#107 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Hi KNORRI.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Warst ja 'ne ganze Weile nicht mehr "da".

Gruss PAULLE.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.03.2004 11:43
#108 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Tach, Paul.....

tja, ich halt mich ein bisschen rar, um einen kleinen Ausgleich zu denen zu schaffen, die zu JEDEM Beitrag Ihren Senf abgeben.

Ich bin halt nicht im öffentlichen Dienst, und muß für mein Geld hin und wieder auch mal arbeiten.....oh, shit, falsches Forum.......sorry, Guru !!

Tschö !!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.03.2004 21:42
#109 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten
Hi,
Da hamwernochsonaußenseiter "Sanglas"


hier mal bissel umjebaut:

Sanglas das Motorrad was außerhalb Spaniens leider nie so bekannt wurde. Noch heute führen Motorräder dieser Marke ein Außenseiterdasein. Sie sind sehr selten und tauchen kaum auf Oldtimermärkten oder Treffen auf.

Wurm.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.03.2004 23:57
#110 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Na das is aber 'n super-blitzsauberer Umbau !!!
Auch wenn da jetzt BSA auffem Tank steht.
Alle Achtung.
Und vor Allem die Vorder-BRÖMSE !!!

PAULLE.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

22.03.2004 00:55
#111 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

sanglas ist meins wissens schon lange von Yamaha übernommen worden
nach der 500er 1-zylinder gab es von sanglas eine 400er 2-zylinder
mit dem motor der xs400. ich glaube in dem alten sanglas werk werden
jetzt hauptsächlich yamaha-moppeds und roller für den spanischen markt
gefertigt



es postete : euer Guru

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.03.2004 23:51
#112 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

weils ja genug gibt von der sorte "die nicht jeder so kennt"
machen wir mal einen sprung über den großen teich.

gegen ende der 60ger und anfang der 70ger gabs unter dem namen "Indian"
eine Velo 500, mit dem motor aus der Velocette Venom Thruxton.


sogar mit dem motor der Horex Imperator wurde experimentiert,ging aber nie in serie.

gruß wurm.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.03.2004 00:28
#113 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Ey COPPY, wieder mal gestochen scharf herausgefischt, aus dem grossen Teich !
Alle Achtung, kannte ich noch garnicht, diese INDIAN.

Mann lernt ja gerne dazu und NIE aus.
Go on, my Dear !

Das ist sicher auch genau das , was sich JÖRG in diesem MOTORRAD-Forum
unter Anderem so vorgestellt hat.

PAULLE,
begeistert !!!
--------------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

28.03.2004 17:55
#114 Indian Antworten

Genau über diese Maschine (und ihre diversen Motoren) gibt es eine Story in der neuesten Ausgabe (04/April) der "Oldtimer - Markt".

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.03.2004 09:30
#115 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

at "Kupferwurm":

hey Mr. Copperworm,
ein wunderschönes Bild von dieser 500er Indian. Sieht absolut irre aus diese GOLD-Lackierung.

Das müßte mal einer bei seiner W wagen.

Gruß

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.03.2004 11:04
#116 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

"Irre" ist genau die richtige Beschreibung für dieses schicke "Ford-Granada" Gold.
Wie wärs mit "Kupfer-Hammerschlag - Effekt"? Oder doch besser "Pink-Metallic"?
Schmerz bei Seite, ich glaube nicht, das Gold der W Steht, schließlich ist sie keine (Achtung! Mittelmäßiges Wortspiel voraus!) Gold W-ing .

All thru the nighttime, 'till the day come in
Heaven's open, fly right in!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.09.2004 19:17
#117 RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

hi.
hab da vor geraumer Zeit mal einen Motor ausgegraben mit einem interesannten Kurbelwellen-Antriebdinger gabs

ein Wooler-Motor.hat da vielleicht irgentwer ein paar Daten darüber?

Gruß.

--------------------------------------------------
In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2006 21:23
#118 RE: RE:Motorräder - Motoren - Flugzeuge Antworten

Die Großmutter unserer W -- nicht jeder kennt sie,
und weil weil die Foddos so schön groß sind ....:




---------------------------------------------------------------------------------
--- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt ---
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.035

13.03.2006 21:28
#119 fast... Antworten

tach

...hätt ich vor vielen jahren mal eine gekauft, direktimport aus amerigo...
aber leider fehlten teile, und die waren auch damals schon nicht oder sehr
schwer zu bekommen... denke das is nun so rund 12-13 jahre her... bei
twinn's in in der nähe von oldenburg... die ham viel solches zeugs rübergeholt...

gas

markus froh das er gewartet hat

trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

14.03.2006 07:51
#120 RE: fast... Antworten
Zur Wooler,

es gab nach dem Krieg zwei Wooler Prototypen, beide hatten meines Wissens 500 ccm. Der hier abgebildete Motor ist die erste Version mit übereinander liegenden Zylndern - es ist also ein Vierzylinder. Es ist die sogenannte "rocking beam engine". Interessant ist auch, dass sowohl ein 4-Gang-Getriebe als auch ein Automazik-Getriebe vorgesehen war. Zum Hinterrad führten zudem zwei Kardanwellen, eine auf jeder Seite!
Bei dem Bild unten handelt es sich um den zweiten Prototyp aus dem Sammy-Miller-Museum. Auch ein Vierzylinder, aber jetzt die Zylinder konventionell hintereinander angeordnet.

Nachtrag zur Indian oben: Eine Indian mit Horex-Imperator-Motor gab es zwar nicht, aber eine Zündapp - Genau genommen war es eine komplette Horex Imperator, die unter dem Namen Zündapp Citation in Amerika verkauft wurde, weil Horex dort fast niemand kannte. Hier im Oldtimer-Café kommt immer regelmäig eine blaue vorbei.

Grüße
Falcone

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz