soviel vorweg, ich bin ein sehr glücklicher Motorradfahrer - W-Fahrer!!!
Heute habe ich das erste mal meine W bewegt. Das Wetter war sonnig und trocken, aber saukalt. Das mit dem Ankicken war super, hab wahrscheinlich bei meinen kürzlich erwähnten 2 Probefahrten unbewußt die Kupplung gezogen oder was weiß ich. Meine jedenfalls sprang super beim ersten Kick an. (Das mit dem Filmen hab ich glatt vergessen, sorry)!
Ich fuhr los, erstmal zur nächstgelegenen Tanke. 13 Liter gingen rein. Dann machte ich mich auf den Weg vom Möhnesee in Richtung Soest, Lippborg (meine nächste Wahlheimat), ein bissel durchs Münsterland und dann über Soest und Welver wieder zurück. Was soll ich sagen?
Ihr wisst vielleicht noch, ich steige von einer Honda CB 1300 mit ABS, 116 PS und Halbschale um und bin von dieser W ergriffen, wie nur was.
Dieser Motor ist ein Gedicht, Habe zwar nur bis maximal 4000 U/Min. gedreht (wie sich das gehört beim Einfahren), aber selbst DIE Leistung reicht völlig für den öffentlichen Straßenverkehr. Sie zieht so wunderbar durch die Ecken, der Twinsound ist dezent blubbernd und es ist eine wahre Freude einfach pur Motorrad zu fahren.
Auf der einen Seite ohne Hightechfirlefanz, den kein Mensch braucht, auf der anderen Seite mit viel Classiccharme und Charakter ohne die Hochpreispolitik und das Getue, das ich von der Harleyzeit gewohnt war.
Mehr Motorleistung ist für mich nicht nötig, konnte mich schon immer gut umstellen, ausserdem ist das Geschwindigkeitsempfinden auf dieser Art Motorrad eh ein anderes. Toll.
Das einzige, was mir wirklich nicht gefiel, war die sehr schlappe Bremse vorn. Da wäre ich für einen Tip dankbar. Mir schwebt natürlich eine schwarz gummiummantelte Stahlflexleitung vor. Welche wäre TOP? Und erzielt man auch noch mit anderen Belägen eine Verbesserung?
Auf jeden Fall freue ich mich über dieses Motorrad ohne Ende und kann etwas mehr Wärme nun erst recht nicht mehr erwarten!
Na toll Chris. Du siehst: es gibt auch noch ein Leben nach der HONDA .
Wir freuen uns schon etwas länger über die W-altraud und ab heute dann zusammen mit Dir.
Gruss Paule.
______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Von schlechten Stahlflex hab ich noch nix gehört, am verbreitetsten is wohl Lucas und Spiegler. natürlich mit ABE. Für die Clubbi habsch mir die Stahlflex bei Penzl geholt(Penzl-Bikes.de), da kannste Dir den Überzieher und die Fittingfarbe bei der Bestellung auswählen. Müsste aber bei anderen Anbietern auch gehen.
Willi
Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte. -- Adnan Zelkanovic
Ich hab mir zwischenzeitlich auch mal was Größeres dazu gekauft. Die W ist aber geblieben - das andere Mopped nicht. Ich denke, das sagt genug aus ... Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Ich habe zum ersten Mal eine W gefahren als ich "Sie" gerade gekauft hatte und nach Hause gefahren bin............mir erging es genau so. Jetzt noch freue ich mich auf jede Ausfahrt..............oder wenn ich Sie auch nur in der Garage stehen sehe.
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
Wo wohnst Du nur lieber W-Biker???? In Sizilien? Gratuliere zu den ersten hundert. Hast mir Deinem Text einer Honda und einer Harley irgendwie ausn Herzen gesprochen.........so ne ähnliche Entwicklung hab ich auch hinter mir Stahlflex lohnt sich unbedingt, Marke is relativ Banane nur TÜV Gutachten sollte beiliegen. Ich hatte auch ne schwarz/anthrazitfarbene bevor ich mir die Trommel gönnte. Wart nur ab mein Freund, wenn die Einfahrphase vorbei is, ab 6000umin machts erst richtig SPASS _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Happy First 100 To you!! Ich habe auch das gefüll gehabt letztes Nov, als ich Fahr von Mainz nach Baden-Baden (meine Erste fahrt mit meinen W) Sau Kalt aber spass und einen nette Machine zu Fahren.
Tom ................................................... Today in a great day to be Alive (or go for a ride) ...................................................
In Antwort auf:Das einzige, was mir wirklich nicht gefiel, war die sehr schlappe Bremse vorn.
Hi Chris,
Die Bremse ist in der Tat nicht vergleichbar mit einer Einfingerdoppelscheibe einer GPZ oder so. Aber sie paßt dennoch zum Motorrad, wie ich meine, und ist nicht unterdimensioniert. Ich habe meine Bremse am Anfang nicht brutal eingebremst, sondern nur zart bedient. Die Wirkung wird noch besser mit der Zeit. Ich habe den Eindruck, daß die ganz alten Themen von Verglasung der Beläge wieder aktuell werden bei dem Ding.
Ich will Dich nicht hindern, die Bremse noch zu verstärken, aber denk daran, was Du den Speichen antust, die die ganzen Kräfte aushalten müssen. Meine Bremse mußte jedenfalls in der ersten Zeit mich schon vor einem Auffahrunfall bewahren und sie hat es ganz unauffällig und gut gemacht.
also hab heute nochmal nachgelegt und bin nu bei 180 km und es wird immer genialer. Zur Bremse muß ich auch sagen, dass ich heut schon ein besseres Gefühl hatte. Is natürlich auch ne Megaumstellung für mich von der CB 1300 ABS Superbremse auf die W, aber mit mehr Abstand und anscheinend mehr Einfahrzeit gewöhnt man sich dran und auch objektiv scheint die Wirkung etwas besser zu werden.
Werde erstmal nicht die nagelneue Serienleitung gegen Stahlflex tauschen und auch die Beläge lassen. Erstmal einfach fahren. Wenns im August wie bisher geplant mit Sozia und Gepäck in die Dolos geht, dann werde ich rechtzeitig über etwaige Änderungen/Verbesserungen nachdenken.
Hallo W-Biker! Tja, meine erste Fahrt mit der W werde ich auch nie vergessen. Ich hatte sie blind gekauft - in Rostock. Den Lappen hatte ich gerade zwei Wochen. Na ja, drei genau genommen... Mit dem Auto von HH nach nach HRO gedüst und auf der W zurück. Vom Feinsten!!! Vom Allerfeinsten! Natürlich nur auf Nebenstrecken. Saubere Beschleunigung, wenn mal 'n LKW den Vorwärtsdrang bremste (nach einem Jahr auf ner 125er ). Einfach nur ein saugutes Gefühl! Meine Frau kam natürlich mit dem Auto nicht hinterher, obwohl ich weiß Gott kein Raser bin - immer noch nicht. Leider konnte ich das Kennzeichen (HRO W 65) nicht behalten.