Ach wass... so einem Schönli verzeiht man doch fast alles. Zumal sie sicher auch noch wunderbar klingt.
Fast alles! Ich fürchte aber, das Ding ist rechts zu schalten, und da, glaub ich, könnte ein gravierender Knackpunkt sein, sofern man die Interceptor als Zweitmotorrad - z.B. zur W - hält.
Schroeder, Du wirst Dich arg wundern, aber unser BRUNO (in HILDBURGHAUSEN) hat gerade zur Zeit so ein Teil (750er ENFIELD) in der Mangel. Hat er mal vor Jahren gekauft und baut SIE gerade wieder auf. Ich hab' SIE live gesehen, einfach traumhaft !!!
PAULLE. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Das war im Oktober, als ich dort die Inspektion hab machen lassen. War auch ganz verduzt, als ich diese Maschine bei ihm stehen sah, zumal ich garnicht wusste, daß es eine Zwei-Zylinder ENFIELD mit diesem Hubraum gibt. Sieht richtig urig/knackig aus, das Ding. Und klingt sicher wie Hölle !!
PAULLE, der sowas gerne als "Zweit-Mopped" hätte. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Tja, dann sollte ich wohl das nächste mal die ersten zwei Stunden bei Bruno NÜCHTERN bleiben, weil ich hab da im Dezember keine Enfield (mehr) gesehen......
Oha !! Vielleicht bin ich halt etwas auserlesen, weil ich's hab sehen dürfen ??!!
PAULLE, der Interceptor-Fan, der wo SIE live gesehen hat. -------------------------------------------------- Lieber am Fuss des Odenwalds, als am Arsch der Welt! --------------------------------------------------
Als ich schon längere Zeit mit dem Gedanken an den Erwerb des Motorradführerscheins schwanger ging,war der Gedanke daran meiner Gemahlin doch eher fremd,um nicht zu sagen:unheimlich!Ihr Kerl auf so`nem Feuerstuhl - irgendwie paßte das nicht zusammen. Als wir dann mal wieder in England waren,das muß so Anfang/Mitte der 80-er Jahre gewesen sein,stand vor einer Kneipe genau so ein Gerät.Ich erinnere mich noch genau,und ich habe ihr erklärt,das es denn (wenn es erst mal soweit sei) soetwas in der Art sein sollte.So von der Optik her jedenfalls - hatte ich damals doch noch überhaupt keine Ahnung von Motorrädern. Spätere Recherchen meinerseits ergaben,das die nur noch als 500-er in Indien gebaut wurden,aber eigentlich habe ich immer nach sowas Ausschau gehalten.Bis dann die W möglich wurde - war aber auch O.K.!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)