Also ich habe mal die Harley von unserem Nchbarn von Dortmund nach Dhuenn ueberfuehrt. Mir haben noch nie davor oder danach die Knie so wegetan wie auf dem Bock. Am Kniewinkel kann es auf nicht gelegen haben, denn ich hab da wie auf'm Klo draufgesessen. Das Ding hat so hoellisch vibriert, dass die Knie voellig durchgeschuettelt waren.
Das hat dann meine Vorurteile voll bestaetigt - Aber eine Buell wuerde mich schon reizen. Umwege erweitern die Ortskenntnisse
wenn ich mir ein neues Motorrad ansehen frage ich mich willst du die mal fahren ?
das beantworte ich dann mit ja oder nein ... oder auch mal sehen
diese frage habe ich mir bei einer Harley nie auch nur gestellt ... auch nicht zu jener zeit wo ich einfach nur hätte andeuten müssen das ich mal fahren will (als wir nämlich zwei harleytreiber im club hatten)
Wo wir schon mal bei den Träumen der Jugendzeit wären: wäre doch auch mal interessant,wie die Leutchen hier so zum biken gekommen sind.Beim Jörg denke ich,wenn man schon seit frühester Kindheit so Moppedfotos an der Wand hängen hatte,wird`s wohl schon genetisch bedingt sein (Vater oder großer Bruder Biker gewesen?) Wäre aber einen neuen,eigenen Thread wert,oder?Schreibt doch mal,was bei Euch die Initialzündung war!
@Jörg:HD ist mein Ding wohl auch nicht unbedingt,aber ausprobieren würde ich es schon mal,wenn sich eine Gelegenheit ergäbe.Dafür bin ich viel zu neuierig...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
.........der Auspuff an dieser Maschine sieht deshalb schwul aus, weil der aussieht wie breitgef.... (selbstzensur)
at Jörg: ich kanns Dir auch net erklären, des war scho immer in mir drin, des mit diese Harleys. Hat was mit ner bestimmten Lebenseinstellung zu tun - Rock `n Roll halt.
So hart war ich 1980-82 auch nicht, als ich ´ne 1340er Low Rider fuhr - vielleicht weniger komfortverwöhnt und etwas leidensfähiger (Isomatte zum Campen reichte, während heute... aua!). Hab die Vibrationen nie als schlimm oder nervig empfunden, obwohl´s mal den Schalthebel wegvibriert hat (glücklicherweise im Rückspiegel gesehen, wo er in die Wallachei flog). Auf dem Sitzbrötchen hat sich meine damalige Freundin sehr wohl gefühlt - sie fand die Vibrationen geil... Alles eine Frage der Perspektive
So'n Apperat hab' ich Ende der 70er für'n paar Jahre gefahren. Ein besseres Fahrwerk hab ich nie wieder unter'm Hintern gehabt. Und für's Auge war es doch auch was, ne?! Gruß, WWolfgang