[frage]Hallo,
ich möchte an dem Originalrücklichthalter
ein kleineres Rücklicht anbringen. Hat jemand schon so
eine Operation vorgenommen? Vielen Dank im voraus sagt
Der Celler
Ja, hab ich. Lucas-Leuchte (Nachbau) auf schwarzem Originalhalter (hab leider keinen englischen gefunden......und die fertige Kombination aus Chrom hat ja jeder, bäääääh, wie öde).
Anbau kein Problem. Musste nur entsprechend 2 Löcher ins Blech der Lampe bohren und (WICHTIG) zwischen Lampe und Halter Gummiringe packen. Hier aber auch keine zu dicken nehmen, weil der Abstand sonst zu groß werden würde und datt sieht Kacke aus. Ich habe aus schwarzem Vollgummi noch einen kleinen Keil "geschnitzt", welchen ich vor dem Festziehen zwischen Halter und Lampe geklemmt habe, damit die Leuchte in der Flucht mit dem Halter sitzt. Hört sich doof an, hält aber und muß man machen, wenns halt schön sein soll, da sonst die Leuchte zu steil auf dem Halter sitzt.
Danach das Nummernschild hochsetzen, direkt unter die Leuchte (auch hier hab ich nicht mit Gummiringen unter den beiden Schrauben gegeizt, und ohne "Unterplatte" oder sonstigen Hilfsmitteln null Risse im Nummernschild !!), und voilà, britischer gehts nimmer
Viel Spaß bei dieser (meiner Meinung nach) schönsten und zugleich preiswertesten Lösung gegen die häßliche Originalleuchte.
Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Du gell! Hat ja jeder! Mag sein dass das verchromte verbreiteter ist als so`n schwarzes - dafür ist mein Tank komplett aus Alu - auch BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHH
vielen Dank für die Tipps sagt der Celler. Aber warum werde ich immer aus dem Forum geschmissen und muß mir immer wieder einen neuen Nickname ausdenken? Bin ich für diese Technik zu blöd?
@duck: neee, mich hats nicht "zrissn". Wollte halt immer schon weg von blau-silber, weil zu oft..... Ist auch nicht matt-schwarz, sondern glänzend mit dunkelrotmetallic "Puma"-Streifen (wie soll ichs anders beschreiben ??) welche dezent gülden abgesetzt sind.
@uli: Weiß nicht, ob es zu kurz wäre, müsste man vielleicht n bissken frickeln. Bilder von meiner hab ich nicht, mangels Digikamera, mangels Scanner, mangels Ahnung. Aber auf der Franzosen-Seite ist diese Lösung gut abgebildet. Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
ich Deine auf der EFT fotografiert, ich muß mal stöbern und ggf. 'n bisschen photoshoppen. Es stellt sich dann nur wieder die Frage, wie ich das Bild hier reinkrieg Keep on rockin Horst