Aber wo wir gerade mal beim Thema 400 sind: Hat jemand registriert (Jörg?), welche "etwas längeren" Threads es bisher gab? Hab keine Lust, mich in den 4 Rubriken bis zum Anfang zurückzuklicken. Aber das nur nebenbei.
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Also mein Problem war das nicht wirklich! Hab mir schon gedacht, dass du in Unkenntnis der "heiligen Thread-Rituale" ins Fettnäpfchen der Gralshüter getreten bist. Aber - wie gesagt - vor Mitternacht zählt das gar nicht. Aber dann. Hüte dich - schreckliches Grauen droht den Entweihenden!
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Tja, so passiert es halt mit den Tragischen Helden! Sie denken sie machen alles richtig, doch irgendwo ist da eine Kleine Regel - und wenn es nur die der Dramaturgie ist – und aus einem hoffnungsvollen Jüngling wird ein Othello. Pech gehabt Achim. Glaube schon, dass Du das überleben wirst.
Ausserdem, was ist in einer Zahl wie 400? in jedem andern Zahlensystem (binär = 110010000, Oktal = 620, Hexadezimal = 190 ) wäre es eine beliebige Zahl. Primärzahlen oder Quadratzahlen von Primärzahlen sind in jedem Zahlensystem was besonderes) Also, warum sollte man sich dem Dezimalsystem unterwerfen (Wobei dann die Frage aufkäme, ist in Entenhausen das Oktalsystem gängig?)
In Antwort auf: Wer sagt dir denn, dass wir dein "getipseltes" wirklich gelesen haben?!?
Wenn man ausreichend viel rein Zufälliges schreibt wird irgend etwas irgewann dabei herauskommen, was von irgendeinem irgendwie als Antwort auf einen Beitrag gewertet werden kann.
Ich habe hier einen Raum voller dressierter Affen (alle mit einem IQ wesentlich höher als der meine) die rein Zufälliges in unterschiedliche Computer hacken. Und siehe da, es kommt ab unnd zu etwas sinnvolles heraus.
In Antwort auf:ist in Entenhausen das Oktalsystem gängig?
Oktalsystem? Im dritten Quadranten? Du verwechselst das mit Spockhausen! Oder mit Oktanzahl. Ich sach nur: Suuuper! Aber nicht in den Grünkohl. Einen Othello-Thread fände ich übrigens auch nicht schlecht. Dann könnte Windi den Jago spielen: "Leichtfertigkeit war´s, bey meiner Seele!"
Ohjeohjeohje, halte dich wacker "windi", soooooo schlimm war das nun auch wieder nicht. War halt ne spannende Geschichte, die ihre Dramaturgie allerdings überwiegend aus der Vergangenheit bezog. Dieser unvergleichliche Schwermut, diese Melancholie machten erst den Countdown so bedeutungsschwer. Doch wer vorher nicht in den Tiefen dieser mittlerweile bald dreißig Seiten kramte, der konnte das nicht erkennen. Allerdings, die philosophischen Höhenflüge waren sehr beeindruckend. Es lohnst sich also, nochmals hierdrin zu stöbern.
@Steve Haste dir die Raucherentwöhnung mal durch deine tiefenpsychologischen Gehirnzellen gehen lassen ??
Jedes Ende ist ein Neuanfang U- W mit der Fgnr 1291
Ich würde es nicht direkt erwarten, aber wer hier mitreden und -schreiben will... Also - die Nacht ist noch früh und lang! Längere Texte können diagonal gelesen oder zur Not übersprungen werden (wie deiner)
@Steve: Falls Du dich intensiv mit Mickey Mouse Heftchen beschäftigt hättest - die übrigens die Deutsche Sprache mit so Worten wie "Helferlein" und "Dem Ingeniöör ist nichts zu schwöör" bereichtert haben, dann wird es Dir nicht entgangen sein, dass alle Protagonisten lediglich 4 Finger pro Hand, also 8 haben. Daraus liesse sich schliessen, dass das gängige Zahlensystem das Achtersystem sein müsste. Oder aber nicht?
@Achim: Wieder mal eine Bestätigung, dass wenig Sinnvolles aus dem zufälligen Tippen herauskommt ...
Es ist ein absoluter Traum, eine solche Einstellung befreit !
Und es ist auf alles anwendbar, auf den Alk ebenso wie auf andere Dinge. Und wenn man dann doch mal, dann isses nicht tragisch, denn mit der Einstellung isses auch bald wieder vorbei.
Jedes Ende ist ein Neuanfang U- W mit der Fgnr 1291