Ich glaube nicht, dass ich nächste Nacht im Forum bin, und wünsche deshalb allen hier und woanders einen guten Rutsch ins neue Jahr, ob nun trocken-nüchtern oder feucht-fröhlich! Mögen sich die W-ege unserer W-ehmut und W-einseligkeit, unserer W-onne und W-undersam/barkeit im nächsten Jahr häufig kreuzen! Im Virtuellen und auch öfter mal im Realen! Bleibt gesund & munter - eure Nachteule Steve/Stefan.
In Antwort auf: Glücklicherweise brauchten wir unserer Hündin nicht beibringen, nur im Park hinter´m Busch zu kacken - sie macht´s von sich aus
Frag mal die Landschaftsgärtner, die sehen das sicher anders.
In Antwort auf: Bei Uwe mal kurz im Profil gestöbert. Flußwandern, Fußball, Eishockey u.a. Voll sportlich, der Mann. Naja, ist ja auch 4 Jahre jünger als ich...
Das wüsst ich aber, ich und sportlich, das war ich vielleicht mal. Nicht vergessen, Anfang 2003 war Uwe 2 Zentner Lebendgewicht, verteilt auf gerade mal etwas mehr als einssiebzig. Wenn sportlich, dann nur als Kugel !!!
Ne, im Ernst, früher habe ich schon ganz gerne was aktiv gewacht, wobei ich schon immer versucht habe es zu vermeiden, übermäßig dabei zu schwitzen. Mein Fußballtrainer meinte immer, ich spränge nur so hoch, das gerade eben ne BILD-Zeitung drunter passt, und mein Aktionsradius wäre dem des Mittelkreises ähnlich. Na egal, als Flankengeber war ich immer gerne gesehen. Vereinsmäßig habe ich das nach mehreren Muskelverletzungen mit 19 aufgegeben.Danach waren noch etwa 10 Jahre verschiedene Hobby-Mannschaften angesagt und mit dem Erwerb des eigenen (alten) Hauses und dem damit verbundenen Umzug in ne andere Region war damit Schluß. Eishockey hab ich auch nie im Verein gespielt, dafür kann ich nicht gut genug auf den Kufen Stehen. Bis zum vorwärts übersetzen gehts gerade noch, rückwärts übersetzen geht regelmäßig daneben, ich versuchs erst garnicht mehr. Doch hier im WW sind die Seen im Winter öfter für ein, zwei Wochen zugefroren, und dann gehts am Wochenende raus. Bis man nicht mehr stehen kann.Das ist richtig geil. Wer auf sowas Bock hat, wenns hier wieder soweit sein soll, der ist gerne zu eingeladen. Übernachtung in meinem WoWa oder im eigenen FZ auf meinem Grund kein Problem.
Flußwandern war immer mein Traum, bin bisher leider nur in geliehenen Booten unterwegs gewesen, im Spreewald, auf den Altrheinarmen, auf der Lahn und auf der Sieg. Werde mir aber wohl dieses Jahr n eigenes Boot zulegen (3er Wanderkajak), das dann auf das Buschtaxi und ab. Ich bin auf jeden Fall gerne outdoormäßig unterwegs, ob zu Fuß, mit dem Motorrad, dem Auto oder eben auf dem Wasser. Wenn ich lange drinnen sein muß, werd ich verrückt.Es ist halt bloß, das einfach oft die Zeit fehlt
Jedes Ende ist ein Neuanfang U- W mit der Fgnr 1291
In Antwort auf:2 Zentner Lebendgewicht, verteilt auf gerade mal etwas mehr als einssiebzig
Okay, ich ziehe meine "Profilauswertung" zurück... Aber offenbar bleibste trotzdem aktiv, geistig wie outdoorig - und das ist die Hauptsache. So, ich lass den Hund jetzt wieder kacken - irgendwohin muss er ja. Vielleicht schau ich später nochmal rein.
Denk dabei an die vielen armen Stadtgärtner, die dann voll in die Sch.... greifen, sozusagen !
Als ich meine tolle Berner Sennenhündin noch hatte (ist wegen Zeitmangel nebenan zu ner Pferdetrainerin gezogen), da hab ich die immer auf ein bestimmtes Feld geschickt. Das war das von so einem A...loch von Bauern, der meinte, er wäre der Großgrundbesitzer schlechthin. Das hat mir immer wieder diebischen Spaß bereitet, wenn ich ihn dann beim Heumachen gesehen habe.
Nun, uns-Uwe befindet sich ja momentan im Umbruch und trotz der Raucherentwöhnung/die Zweite habe ich bis jetzt 15 Kilos reduzieren können, wobei derzeit das weihnachtsübliche eher-hoch-wie-runter vorherrscht. Also heute morgen waren es 86 kg. Jetzt federt auch bestimmt die W nicht mehr so ein. Vielleicht wird ja Uwe jetzt sportlicher, wie er jemals war. Ähnlich wie uns-Joschka, der war ja auch in den 70ern pummeliger wie heute. Nur, das erreichste halt in unserem Alter nur mit Verzicht. Bei mir war es die Alk-Reduzierung, sowie eine Verkleinerung des Mahlzeitenvolumens. Trotz schwerer körperlichre Arbeit. Hat am Anfang ganz schön wehgetan, mittlerweile isses OK.
War übrigens gestern bei Louis in Siegen und habe mir ne ganz nette Textiljacke mit Protektoren für schlappe 109 Euronen geholt. Finde die echt geil, ist schwarz und grau, sieht nett aus. Dann bin ich noch an deren Bücherregal und da hätt ich ja Geld ausgeben können, Leute, Leute. Bücher, was das Herz begehrt. Motorradtouren inne Pyrenäen, inne Alpen, in Spanien, Frankreich, Schweden und was weiß ich nicht wo noch überall. Ich habe mir dann mal die interessanten Bücher rausgelegt und grob überschlagen, dann hab ich fast alle wieder reingestellt. Also 1000 Euronen wären da garnix gewesen ?!
Hab mich dann für die in meiner näxten Nähe entschieden, einmal Bergisches Land und einmal Eifel. Das Bergische hab ich mir schon mal angefangen, zu Gemüte zu führen. Ich finds echt gut, denn es hat jede Menge Tipps. So bin ich nun schon bereits dabei, mit meinem Routenplaner mir Routen nach dem Buch zusammen mit der Anfahrt zusammen zu stellen. Träum !!! Hoffentlich wirds bald warm.
Vielleicht kann man dann ja auch mal ein paar Touren zusammen machen, ihr seid doch ne recht große Pott und Bergisch-Land-Connection. Einfach so ne Tour, wo man zwischendrin Ein- und Aussteigen kann. Wird sich bei mir aber wohl überwiegend auf Sonn- und Feiertage beschränken, ab und an auch mal n Samstag.
Ja, und dann, dann hat da in der Ecke, ziemlich ungepflegt in Plastik eingepackt, und dieses schon beschädigt, ein kleines aber feines Büchlein gelegen, reduziert auf 9fünfundneunzig. Ausm Motorbuchverlag: Triumph - Motorräder seit 1945 ! Das hab ich mir dann auch gleich unter den Nagel gerissen. Da sind ein paar ganz hübsche Teile drin, und sicher auch die eine oder andere Umbau-Idee. Am Besten gefällt mir die Daytona T100R. Wenn ich mir aber alle Bilders so anschaue, muß ich feststellen, von allen ist unsre W die Schönste.
In Antwort auf: Jedoch haben alle mir geläufigen mitteleuropäischen Sprachen, ne stimmt garnicht, die germanischen und keltischen haben das 12er-System, die lateinischen sind noch anders.
Ich habe in dieser Frage mal recherchiert. Laut meinen Quellen hat es eigentlich nie ein 12er Zahlensystem gegeben. Bestenfalls die Babylonier hatten ein 60er System (immer was neues). Als stellenbezogenes System (i.e. Mit Nullen und so) haben wir das von den Arabern übernommen.
Dem nicht zu Trotz hat es seit ewiger Zeit 12 als Mengeneinheit gegeben. Aber ich kann nirgendwo in meinen Quellen etwas finden, wo es für die Zahlen bis 12 individuelle Zeichen gegeben hat. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?
Und selbst in den Sprachen, die für Zahlen größer 10 eigene Worte haben (zwölf, twelve, douze, etc.) geht es darüber hinaus 10er bezogen weiter und zwar dreizehn (und nicht eins-zwölf). Ob es jemals anders war, ist aus meinen Quellen nicht ersichtlich.
Es bleibt also dabei, um zu Zählen haben wir unsere Finger benutzt und dann wollten wir immer noch 2 mehr.
In Antwort auf: ...Wenn ich lange drinnen sein muß, werd ich verrückt...
Hmm,Du bist doch S04-Sympathisant,wenn ich mich nicht irre.Hast Du `n Premiere-Abo oder wie verfolgst Du die Heimspiele?Oder kommt das verrückt werden von den Arena-Besuchen? (Konnt ich mir einfach nicht verkneifen)
Guten Rutsch und halt` die Ohren steif!
PS.:Wasserwandern ist geil!Ich freu` mich schon auf die Günter-Fotos vom Kornsand von der Wasserseite aus.
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
Wird doch alles nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird, Pelle !
Bin höxtens 2 Mal im Jahr in Gelsenkirchen. Iss mir sonst zu anstrengend. Reicht mir schon, wenn ich abends in der Sportschau sehe, was wieder fürn Sch... gekickt worden ist. Da freu ich mich dann regelmäßig, das ich nicht ins Stadion gefahren bin.
Übrigens brauchste keine Angst vorm Grünkohl zu haben, ich hab nämlich gar keine richtige "Stadionausrüstung". Das wär mir viel zu doof, damit rumzulaufen.Das mach ich lieber mit nem "großen" knallgelben W-Sheriff-Stern
@phaedrus Es stellt sich ja auch die Frage, ab wann mit mehr als 12 gerechnet werden musste. In den Sippen waren es nicht so viele, und das was man zum Leben brauchte, gabs auch nicht in Hülle und Fülle. Vielleicht langte ja lange Zeit das Dutzend. Vielleicht zählte man ja ein Dutzend und eins, zwei Dutzend und drei usw.. Allerdings müsste es dann bildliche Darstellungen geben, auf denen dies irgendwie vermerkt wird. Jedenfalls waren es in der Bibel die 12 Apostel, aber die 10 Gebote !
sind schon auf der FP gespeichert, muß nur mal gugge, wie ich die (so 10 Stück)auf einen Schlag hier reinstellen kann. Motto: Sonne, Sand und Wasser, Paule wird heulen!!!! Günter
Wie mir vor Kurzem zu Augen gekommen ist,findet das Spiel bereits am Freitag statt!Also wird der Grünkohl `eh nicht so heiß gegessen wie er gekocht wurde...
This message was written on 100% receycled electrons -save the planet!
Eh, Uwe, du alter Islam-Kenner, Polit-Thread-Bereicherer und Nikotin-Berater, welche (Niveau-)Vorsätze hast du dir denn für 2004 gemacht ? Voll- bzw. dort-mundige ? Oder wolltest du diesen Thread wiederbeleben - quasi per Mund-zu-Mund-Beatmung ? Lass mal nach - die Luft ist raus.