Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 09:20
Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Guten Morgen Ihr rockenden Roller,

wie Ihr wißt steh ich auf Rockabilly und alten Rock`n Roll. Meine Lieblingsband in den Achzigern war die Combo "Stray Cats", die den Rockabilly konsequent aus den 50èrn zurück in die Neuzeit brachten und das mit riesem Erfolg und eine Subkultur, die der Teds und Rockabilly`s neu belebte.

1991 trennten sich Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom, zum leidwesen der Fans.
Setzer ging sehr erfolgreich eigene Wege und begründete Mitte der 90er einen neuen (alten) Stil, den Neo-Swing mit seinem "Brian Setzer Orchestra", das Live absolut sehenswert war (und immer noch ist).

Nun surf ich gestern auf Brians Homepage http://www.briansetzer.com/ und fall fast vom Hocker:
die Stray Cats spielen wieder zusammen und gehen nächstes Jahr auf Welttournee.

Schaut mal auf die Homepage von Setzer, ist echt sehens (und hörenswert)

es grüßt Euch

Euer Duck Dunn, der jetzt im siebten Rockabilly Himmel schwebt und nicht mehr runterkommt

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2003 09:54
#2 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

May your engine always rock and your wheels always roll...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Bushy Offline




Beiträge: 495

28.11.2003 10:57
#3 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Nice to know.
Hatte die 'Cats 1983 das letzte mal im Volkshaus Zürich gesehen...War, soweit ich mich erinnern kann, "Hammermässig"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 11:00
#4 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

.........absolut, hab sie insgesamt drei mal life gesehen und hab noch n Vinyl Bootleg vom Konzert im Hamburger Stadtpark.

Duck Dunn

apropo Rockabilly, gute langjährige Freunde von mir machen auch Rockabilly:

http://www.trinsonics.de

hier ein Ausschnittsvideo:
http://www.trisonics.de/sounds/wmv/folsomprisonblues.wmv



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 16:15
#5 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Kenn und mag beide - Stray Cats und B.S.O., erstere aber noch etwas mehr.
Könnte Gaudi machen! Konzert und Special-W-Treff verbinden?

"Big boys don´t cry"...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 22:20
#6 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Ich klink mich mal mit meinem Musikthema hier ein. Habe gerade in einer Werbung
(Mercedes? Hab´s mehr akustisch als visuell mitbekommen) einen alten Canned-Heat-Song
gehört ("Going to the country") und musste gleich mal wieder in die CD reinhören
und dann noch in einige andere aus der Rhythm&Blues-Ecke.
Was mir gleich ins z.Zt. lädierte Knie ging, war eine Band, "die mit zum Besten
gehörte, was die weiße US-Blues-Szene Mitte der 60er zu bieten hatte, aber relativ
unbekannt blieb": Die Siegel-Schwall-Band, vor allem auf dem ersten Album (dto. 1966).
Ich hatte es früher auf Cassette, von der LP eines alten Freundes und Blues-Liebhabers
aufgenommen - dann vor einigen Monaten bei 2001 als 3CD-Box entdeckt.
Empfehlenswert!

"Big boys don´t cry"...

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

29.11.2003 11:29
#7 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Wer hätte das gedacht, wie viele Gemeinsamkeiten es unter den W-Fahren gibt. Habe die Stray Cats in den 80gern in HH, in der Musikhalle gesehen. Es war unglaublich. Besitze (fast) alle Platten, CD´s. Auch die Solo Geschichten von Brian Setzer, die neue "Nitro Burnin´funny Daddy" knüpft an alte Stray Cats Zeiten an, sind super. Das B.S.O. hätte ich gerne mal Live gesehen. Also zu einem W-Treffen mit Konzertbesuch bei den Stray Cats, das ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen. Wann solls losgehen?

Gruß
Frank

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

29.11.2003 21:33
#8 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

In Antwort auf:
Wer hätte das gedacht, wie viele Gemeinsamkeiten es unter den W-Fahren gibt.

Eigentlich aber doch nicht verwunderlich, interpretiert man doch in die Gegenstände, mit denen man sich umgibt,einiges rein, stehen sie doch oft als Symbol für etwas aus der Vergangenheit.
Obwohl ich mir auch einiges der StrayCats zu Gemüte geführt habe, und es mir durchaus auch gefiel, interpretiere ich in die W eher das Inlet von "Too old to Rock`n`Roll - too young to die", wo es in nem Comic heißt: " He rides on a Harley-Davidson, and a Triumph Bonneville", und an anderer Stelle: " The old Rocker who had his hair too long, and his trousers cut off too tight".

Das war übrigens Anfang der 70er meine erste, selbstgekaufte Vinyl!
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

29.11.2003 21:51
#9 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

In Antwort auf:
..."Too old to Rock`n`Roll - too young to die"...

Also: AUCH DU ein JETHRO TULL - Fan ??

PAULLE,
der alle Platten von J.T. hat.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

29.11.2003 22:58
#10 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Ei Paule,
" we living in the past " - sonst würde merr net so e aldertümlisches Mobbed faaan

..........mann, was habbe mer zu "lokomotive breath" abgerockt.

zu J.T.
die "heavy horses" war meine Letzte, danach, fand ich, waren sie einfach nicht mehr so gut.


........aber meine eigentliche Nr.1 war vom label "swan song", weißte, wen ich mein ?
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

30.11.2003 12:07
#11 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten


In Antwort auf:
...aber meine eigentliche Nr.1 war vom label "swan song"...

Deep Purple ??
Chicago ??
Gentle Giant ??

NEIN !

Es war logischerweise LED ZEPPELIN !!!

Mit Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und John Bonham.
Mit "DAZED AND CUNFUSED" , "WHOLE LOTTA LOVE" und dem unvergessenen
"SRAIRWAY TO HEAVEN".

Was für eine genial-musikalische Zeit , damals.

PAULLE,
sinn-entrückt.........

PS.
Meine Nr. 1 ist aber immer noch JIMI H.
Leider viel zu früh von uns gegangen.
--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

30.11.2003 23:06
#12 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten


Ja, ja, so war das damals.
In Wörsdorf bei Idstein gabs ne Kneipe, d.h. die gibts immer noch, da war alle paar Samstage Disco, da lief das ganze Repertoir rauf und runter, Hendrix, Joplin (meine große Tochter heißt übrigens Janis), Tull, Purple Zep und wie sie alle hießen. Jahrzehntelang ging das da so ab.
Nun sind se alle älter, sozusagen nur noch Altfreaks, und da isses nicht mehr so die Wallung mit der Bauerndisco, das Gemüse, was da nun zu sehen ist und auf völlig andere Mucke steht, sind halt die eigenen Kinder .
Daher veranstalten die da (ich glaube einmal im Monat) die sogenannte "Oldienight for Rentners" wo nun eben wieder Altbekanntes serviert wird. Wäre doch im Sommer sicher mal nen Ausflug wert, oder ? Nähere Infos findest du unter http://www.nassauer-hof-woersdorf.de , dabei fällt mir ein, was iss eigentlich mit dem Steinbruch-Theater, gibts den noch, da waren wir früher auch häufiger.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2003 23:36
#13 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Hört sich nett an - vielleicht im nächsten Frühjahr nochmal dran erinnern?
Oder ... wir machen bei irgendeiner Schwof-Gelegenheit ´ne eigene "Altherrendisco".
Da könnte ich wieder ein paar meiner im Freundeskreis beliebten "Special Mixes"
brennen. Wenn ich´s denn mal zu irgendeinem W-Treff schaffe...

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.11.2003 23:42
#14 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

In Antwort auf:
"Altherrendisco"

Wie jetzt, dürfen wir Damen nicht mit????

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

01.12.2003 03:57
#15 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

In Antwort auf:
..."Too old to Rock`n`Roll - too young to die"... ...

@ hey w-paule,

in wertheim gab's doch auch mal so'n guten rock-schuppen. weiss leider nicht mehr, wie der hiess... - mitte achz'ger.... (pzg'ren wallduern, der shimmy mit dem marder > 100km/h war auch nicht zu verachten ;-)) )


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
werbung .... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz