Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

01.12.2003 08:54
#16 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Mojn zusammen, mojn Steve, moin Eulekatz,

hab noch ma nachgehakt, nicht dasses ein Gerücht ist. Es stimmt wirklich.
Werd auf jeden Fall nach Hamburg hochfahren, sollten Sie nicht in München oder Nürnberg auftreten.
Diese Band hat sich auf ewig "in mich eingebrannt", logisch ich trag das Logo, die Mietzekatze mit Tolle schließlich als Tattoo (mein erstes)

Duck Dunn

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 09:08
#17 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

"Altherrendisco"

Ich glaub da bist du noch zu jung für Claudia.

@ paule: alles meine Favoriten die du aufgezählt hast. Heute darfs aber auch schon mal was jüngeres wie Metallica sein oder auch Jazz.

Gruß vom "alten" Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

01.12.2003 09:11
#18 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

......oder Limp Bizzket, oder Evanscene oder Stained oder Everlast oder....oder..oder

Duck Dunn

-entdecke die Möglichkeiten-

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 09:50
#19 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

jajaja, aber manches ist mir dann auch schon mal zu hart. Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

01.12.2003 10:03
#20 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

In Antwort auf:
Wie jetzt, dürfen wir Damen nicht mit????

Nö, Claudi !!!
Da Du sicher noch unter 37 Jahre alt bist, sowieso nicht !
Musst Dich dann um die Jungdamen-Disco kümmern.

PAULLE.


--------------------------------------------------
L.A.OTSE : "The way is the Goal !"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2003 20:17
#21 RE:Eine Legende kehrt endlich zurück..... Antworten

Liebe W-Küken, äh, Jung-W-Fahrerinnen unter 37, die ansonsten aber ganz reizend sind:
Gönnt uns (mittel)alten Herren doch auch mal was eigenes - wo´s nur noch sowenige
Schutz- und Ruhezonen für uns gibt...
Außerdem wollt ihr euch doch nicht wirklich Led Zeppelin antun !
"Squeeze me baby, til the juice runs down my legs..."

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2003 21:06
#22 RE:Jethro Tull, Led Zeppelin & Co. Antworten

Fällt mir noch was anderes ein:
Als ich mich mit +/- 14 Jahren (früher war alles später) verstärkt für Musik interessierte
und mit einfachem Cassettenrecorder Musik aus´m Radio aufnahm, schrieben wir das Jahr 1972
und die goldenen 60er bzw. deren bessere zweite Hälfte waren vorbei.
Aber wir hatten Mal Sondock´s "Diskothek im WDR" (wenn ich mich recht erinnere), wo es nach
den aktuellen Charts die "Oldie-Hitparade" gab, jede Woche zu einem neuen Anfangsbuchstaben,
fortlaufend im Alphabet. "Oldie" war relativ, d.h. mindestens 1 oder 2 Jahre alt, aber die meisten Stücke kamen aus der Zeit zwischen ´65 und ´71, und es wurden immer die ersten 3
Plätze (nach Zuhörerwahl?) gespielt. Animals, Beatles, CCR, Doors, ELP usw.usf. - die Musik
fand ich super und sie bestimmte meine erste Plattensammlung mehr als die damals aktuellen
Sachen (wo ich T.Rex, Slade & Co. aber auch gerne hörte).
Mit der Zeit mischte es sich bzw. verschiedene Favourite-Phasen wechselten - aber auf den
Anfang komme ich immer wieder gerne zurück (wie ja auch heutige Bands wie R.E.M., Pearl Jam,
Brit-Pop- oder Retro-Rock-Bands u.v.a).
... into this world we´re thrown!

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.12.2003 22:10
#23 RE:Jethro Tull, Led Zeppelin & Co. Antworten

In Antwort auf:
Animals, Beatles, CCR, Doors, ELP usw.usf...

...und Who, Edgar Broughton Band, Jethro Tull, später Mountain, Cactus, Yes, Colosseum, Free, Canned Heat und wie sie alle heißen mögen, der Namen sind Legion...

Aber auch 'Softies' wie Peter, Paul & Mary, Lindisfarne, Fairport Convention und allerlei Irisches etc. waren willkommen... (von Bob Dylan & Co. mal ganz abgesehen). Auch Woodie Guthrie und später, dessen Sohn waren damals keine unbekannten Größen.

Mangels Kohle hab ich zur Schulzeit stunden- und tagelang vor dem Radio gesessen und die einschlägigen Sendungen auf Cassette aufgenommen - wie fast alle damals zwischen Schule und Fußballspielen und was danach so alles kam. Hausaufgaben - Fehlanzeige!!

Und dann kam's dicke: Nämlich erst die Disco-Phase, und dann die 80er...
Aus war's plötzlich mit dem Musik-Spaß für mich. :-(((

Musste mich dann halt umsehen, was sonst an 'geheimen' Nischen existierte und bin zunächst (recht ergiebig und mit wachsender Begeisterung) bei Frank Zappa gelandet und hab mich bis sogar - teilweise - bis zur klassischen Musik vorgearbeitet.
Zu der Zeit hat auch die Deutsch-/Austrotümelei mit mir ein leichtes Spiel gehabt: W. Ambros, Gg. Danzer, und sogar Reinhard Mey...

ABER: Just zu der Zeit lernten die CDs das Laufen. Vinyl ging plötzlich für'n Appel und n'Ei (9,99 DM und billiger) übern Ladentisch, wodurch ich meinen gesammelten Nachholbedarf des vergangenen Jahrzehnts stillen konnte. Immer mehr der alten 'Ladenhüter' wurden für zwei, drei Jahre auf den Markt geschüttet, darunter auch uralte Bluesaufnahmen der 20er bis 50er jahre (vor allem bei 2001).

(... Ich wette, ich hab mindestens eine W im Plattenregal stehen ...)

Aber auch in den 80ern und später gab's immer wieder mal Perlen, nur, man musste sie suchen.

Und heute gibt's auch Lichtblicke, - nur so z.B. den snares mit seiner Combo (ich hab das Video angeschaut)... Good job, boy!!

---------------
Äh... ja, und um die Kurve wieder zu kratzen: Von den Stray Cats kenn ich (meines Wissens) nur den 'Stray Cat Strut' (ist wohl das Bekannteste von denen?), aber der gefällt mir S A U G U T !!!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

01.12.2003 22:46
#24 RE:Jethro Tull, Led Zeppelin & Co. Antworten

Ach,
irgendwie wird man da wieder jung. Mitm Cassettenmikro vorm Fernseher, mit dem damals typischen Pfeifen der Bildröhren , oder am Radio, mit dem Reinlabern des Moderators !
Bin zwar noch ne Ecke jünger wie du, aber wohl die gleiche Generation im Jugendraum.
Danzer, Ambros, das ham wir uns auch reingezogen, dazu noch Ton-Steine-Scherben und später dann noch Karat, City, Silly und die Puhdys ausm Osten. Dann waren da noch Peter Frampton, Genesis, Cream, Pink Floyd, Lynyrd Skynyrd usw.
Ja und dann kam SaturdayNight-Fever und später dieses ganze laue Zeugs. Nur das eine oder andere der NDW hielt einen noch am Leben. Erst mit REM, SimpleMinds, U2,usw. wurde es langsam wieder besser.Mittlerweile gibts ja wieder gute Musik, sind ja langsam auch unsere Kinder, die da loslegen.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2003 23:00
#25 RE:A propos Genesis Antworten

Ich suche seit einiger Zeit "Selling England by the pound" auf CD zum Ausleihen -
zur Vervollständigung meiner selbstgebrannten Genesis-Sampler.
Jemand in der Region Rhein/Ruhr, der sie hat?
Oder "Animals" und "The Wall" von Pink Floyd (fand ich komplett nicht mehr so gut
wie die älteren, aber einige gute Stücke, die ich nur noch auf rauschigen Cassetten
habe, würde ich gerne in CD-Qualität aufnehmen.
Mir fielen noch einige ein, aber das nähme ja kein Ende...

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2003 23:07
#26 RE:A propos Genesis Antworten

Kann mich natürlich mit großer Auswahl revanchieren, z.B. (weil davon die Rede war)
die remasterte 4er-Box von Cream ("Those were the days") und diverses aus diversen
Zeiten. Bei den ruhigeren Sachen ist der wiederentdeckte Nick Drake, nach 3 oder 4
Platten Anfang der 70er zu früh verstorben, ein absoluter Genuss!

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.12.2003 03:46
#27 RE:Jethro Tull, Led Zeppelin & Co. Antworten

In Antwort auf:
den snares mit seiner Combo


snares mit seiner Combo, unbekannt.hab dann mal Google damit gefüttert
was kam ua.

Snares-Dickschnabelpinguin (Eudyptes robustus) grin]

Aussehen:
Er ist an Kinn, Kehle und Wangen fast schwarz. Von den Nasenlöchern gehen buschige hellgelbe Federn über die dunkelroten Augen entlang des Scheitels nach hinten

Sonstiges:
Er klettert auch auf die unteren Zweige niedriger Bäume!

musst ich ja mal herzlich lachen, hoffentlich kommt snares nicht so arg ins schwitzen mit der verkleidung.

gruss kupferwurm der findet lachen ist gesund.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

02.12.2003 08:19
#28 RE:Jethro Tull, Led Zeppelin & Co. Antworten

In Antwort auf:
hab dann mal Google damit gefüttert

Hättste ma hier bei Mitglieder geklickt, hättste dir das googlen sparen können !!
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.12.2003 08:31
#29 Radiosender Antworten

In Antwort auf:
...Mal Sondock´s "Diskothek im WDR"...

Kenn` ich auch noch - irgendwann war der plötzlich vom Sender und weg!?Radiothek um kurz nach Sieben war Dir sicher auch noch bekannt,oder?
Was ich eigentlich sagen wollte:irgendwie ulkig,wie sich die Sender so langsam mit ihrer Kundschaft verändern,find´ ich.Es ist ja nun mal so,das die Sender bzw. Sendungen mit dem Altern ihrer Höhrer mit der Zeit "mitwachsen" müssen - schließlich kommt nicht zum Zeitpunkt wenn Du 50 wirst eine Kommission und sagt:"So,jetzt mußt Du aber nur noch WDR 4 hören!"Was heute EinsLive ist,war früher WDR 2.Und irgendwann kommt der Tag an dem die EinsLive-Hörer sagen werden:"Mannomann,was da jetzt auf WDR 6 läuft ist ja Kinderprogramm,das kannste ja gar nicht mehr anhören!"
Und WDR 4 wird irgendwann eingestellt ...
(Letzte Zeit hör` ich immer öfter morgens im Stadtverkehrstau in WDR 5 `rein - ich kann mir permanent-die-selbe-Werbung-vor-den-Nachrichten einfach nicht mehr ohne rflektorischen Brechreiz `reinziehen )

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.12.2003 20:19
#30 RE:Radiosender Antworten

Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit die beiden älteren Kinder (12+14) bis zur
Bushaltestelle mitnehme, heißt es als erstes im Auto: "Papa, Einslive!"
Je nachdem, was grad läuft, hör ich ihn noch ´ne Weile, schalte aber meistens nach
5-10 min auf WDR2 um (wenn z.B. deutschsprachiger HipHop der nervigen Art kommt).
Die "ältere" Musikmischung auf WDR2 ist häufig recht gut - und die politischen
Themen kommen auch ein bisschen anspruchsvoller rüber.
So ist das halt, wenn man die 30 überschritten hat...


Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
werbung .... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz