Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.589 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
knorri1 Offline



Beiträge: 219

25.11.2003 14:28
#61 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

Ich bin zu dem Termin leider am Strand mit den ganzen Blagen..........wäre auch gern mal ne Runde "geharzt"......der Kurs ist mit breitem, hohen Lenker bestimmt das Richtige für mich

Es geht im nächsten Jahr halt leider nur die EFT und da wird hoffentlich wieder ein Franzose das Bein in den Kurven raushalten........ich komm da immer noch nicht drüber weg
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.11.2003 20:04
#62 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

RE Duck Dunn: Falls ich´s doch kurzfristig schaffe zu kommen (auch ohne reserviertes
Schnarcherzimmer), stell ich mich als "letzter" zur Verfügung - hab da kein Problem mit.
Aber entscheide dich für eine Buell statt der Z1000, das wär imagemäßig voll i.O.
(hab schon draufgesessen, bin leider zu groß), und übe lange genug - man muss sich
umgewöhnen, dann fluppt´s aber ordentlich!

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.11.2003 20:20
#63 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

Halt halt, wenn hier wer der letzte sein darf, dann ICH ! ! !
(falls ich überhaupt bis zum Ring vorstoße)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.11.2003 21:56
#64 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

Da will ich mich nicht streiten - es sei dir gegönnt!
Aber man kennt das ja: Vorher einen auf Understatement, und dann fliegen die Funken!

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.11.2003 22:37
#65 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

Hai Uwe,

In Antwort auf:
Ich war nach Birger nämlich der einzige, der die 5 Runden Endrennen nicht geschafft


stimmt nicht. Ich habe keine einzige Runde in der Zeitnahme geschafft. Im freien Training auf die Fresse gefallen, dann in der ersten Runde auf die andere Backe.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

25.11.2003 22:49
#66 RE:Harzring@Megges Antworten

ist teilen okay?
Irgendwas müssen wir doch erreicht haben...
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.11.2003 07:43
#67 RE:Harzring Antworten

zeiten gab ja nicht nur die 5 - runden die gezeitet wurden ...
der langsamste war phaedrus, aber damit hat er kein problem (er gehört halt zu den fahrern die in der ruhe ihre kraft suchen und ist sich dessen bewust ... sojemand ist mir alle mal lieber als irgenwelche schwachmaten die meinen sie gehören auf ein eine werksmaschine in den GP-Sport um dann in der realität alle kurven zuzuparken) jedenfalls hatte er ganz glänzende augen als er erzählt hat das er zum ersten mal mit den fußrastennippeln den boden berührt hat ... damit hat er alles erreich was er sich vorgenommen hatte

hinter ihm rangiert Megges mit tatsächlich überhaupt keiner zeit (er war ohne zweifel schneller als phaedrus, aber leider auch etwas zu schnell für sich selber)





es postete : euer Guru

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

26.11.2003 08:20
#68 RE:Harzring Antworten

In Antwort auf:
...hatte er ganz glänzende augen als er erzählt hat das er zum ersten mal mit den fußrastennippeln den boden berührt hat ...

@Andreas:wenn Du das geschafft hast - Meister,zeig` mir das auch!Soweit möchte ich auch eines Tages kommen,dann können unsere Augen um die Wette glänzen!

(ach Blödsinn,das wär` ja dann doch schon wieder ein Wettbewerb...)

meint der (zumindest in dieser Disziplin) völlig ehrgeizlose

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.11.2003 10:31
#69 RE:Harzring Antworten

Nee aber was anderes:

Neulig hatte ich eine Kurve falsch angefahren, für mich zu schnell und kam verdammt nochmal zu nahe an den Rand. Dann tat ich das, was ich am Harzring geübt hatte: weiter legen: Die Raste schrabbelte und ich kam sicher um die Kurve. Danach habe ich wieder gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Ich werde sicher nicht meinen Fahrstil wesentlich ändern. Aber wissen das da noch Sicherheit ist und wissen wie man dran kommt ist schon beruhigend. Man brauch es ja nicht immer auszunutzen.

Ich habe fest vor nächstes Mal wieder dabei zu sein. Und wenn ich die Rote Laterne habe, ist mir das egal. Lernen tut man auf alle Fälle.

Ein Dank an den Guru und alle anderen

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

26.11.2003 10:37
#70 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

So war´s gedacht, gemeint und es übt...
Das dabei schon mal die Nippel schleifen hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Tempo oder
riskante Fahrmanöver zu tun.
Die entstehen durch falschen Ehrgeiz!
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2003 11:18
#71 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

Hallo Gemeinde,

das mit dem Nippeln, da hab ich Probleme. Bei 1,90m, Höckersitzbank und originalfußraten, setzen bei mir als erstes die Stiefelspitzen auf, was saugefährlich ist.

Drum muss ich halt n anderen Fahrstil fahn, kann nicht so tief reinlegen, muss also die Breite der Straße/Kurve effektiver nutzen.

Klingt doof, is aber so

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 11:43
#72 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

In Antwort auf:
Die entstehen durch falschen Ehrgeiz!

... oder durch Unachtsamkeit. Das einzige Mal, dass ich mit dem Nippel und dann auch gleich mit dem Auspuff (!!) am Asphalt langgeschrammt bin, war in einem nach innen überhöhten Kreisverkehr. KRRRRRCH ... und Mordsschreck...
Und da hat mich doch noch der Ehrgeiz gepackt: Nämlich heil da rauszukommen, ohne mich auf die Schnauze zu legen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

26.11.2003 11:52
#73 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

dann mach dir metalplatten an die stiefel ... dadurch zerrt es dir den fuß nicht weg wenn die stiefel auf den asphalt kommen ... oder achte mehr darauf das du die füsse nicht nach außen drehst (geht auch bei deineer größe !)



es postete : euer Guru

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.11.2003 12:16
#74 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

@w Jörg

In Antwort auf:
dann mach dir metalplatten an die stiefel

aber nicht die kleinen Rollen in der Spitze vergessen.....

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

26.11.2003 12:21
#75 RE:Harzring@Phaedrus Antworten

In Antwort auf:
...setzen bei mir als erstes die Stiefelspitzen auf, was saugefährlich ist...

Gestern abend hatte ich den Effekt auch:
ich hatte die Kette nachgespannt und den Scotti nachgefüllt.Dann kam noch mein Kollege dazu,der auch immer nach Feierabend noch was an seinem Oldtimer zu schrauben hat,und wir haben ein wenig gefachsimpelt.Dabei verquatsch ich mich immer genauso wie im Forum,und dann guckt man noch hier und da,und zum Schluß guck` ich immer noch auf den kleinen Tisch,wo ich alle abgeschraubten Teile hinlege.Splinte in die Kronenmuttern von der Hinterachsdbefestigung und dem Bremswiderlager,und dann noch schnell pinkeln und dann aber ab nach Hause,wollte ich doch im TV noch die Bayern in Glasgow live verlieren sehen!(hat ja nicht geklappt,Schade!)An der ersten Ampel auf die Fußbremse gelatscht - und wohl ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt:ich Bratzbirne habe natürlich vergessen die Knebelmutter der Fußbremse anzuziehen bzw. einzustellen!!!Ist ein saudoofes Gefühl bei Regen in einer (glücklicherweise nur) leichten Kurve nur mit der Handbremse und dem rechten Fuß im bodenlosen Nichts kurz vor dem Asphalt `rumzuhampeln und die Welt nicht mehr verstehend (im ersten Augenblick jedenfalls bis ich`s begriffen hatte)

Schön war dagegen die Begegnung an der Tankstelle (da war dann genug Licht um die Schraube per Hand soweit anzuziehen,das es für eine ordentliche Bremsung reicht):Wie ich da im dunklen vor mich hin schraube kommt ein Schwarzafrikaner und spricht mich an "Parlez vouz Francais?" Ich kann kaum die Schilder an den Straßen in Gallien entziffern und ansonsten nur Vine Rouge,Bierre Blonde,Baguette und die wichtigsten Redewendungen (Wullewukuscheeaweckmoa? etc. etc.) - aber ich glaube ich konnte ihm doch klar machen wo er lang fahren muß um nach Frankfurt zu kommen.Er war sehr freundlich und bedankte sich herzlich.
Da hab` ich mich gefragt warum ein kleiner schwarzer Student ausgerechnet einen alten,grummelnden 2 1/2 Zentner-Biker in schwarzen Lederklamotten bei Regen im Dunklen an einer Tanke anspricht und nach dem Weg fragt - es waren genügend gutgekleidete Dosenfahrer um uns `rum da!?Ich hätte mir sowas zumindest früher,vor meinem jetzigen Leben als Biker,nochmal überlegt.Ob die Motorradfahrer da wo er aufgewachsen sein mag vielleicht ein anderes Image haben?Ich werde es wohl nicht so schnell erfahren...

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz