Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 2.589 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.11.2003 18:31
#31 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

Heh du Vers im Kontor -
was ist denn ein Grattler ?
Ich kenn nur Grantler...

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.11.2003 18:32
#32 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

Nicht schon wieder - das kann kein Zufall mehr sein!
Also Nachtrag: Re Duck Dunn.

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.11.2003 19:18
#33 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

@jörg,

wat kümmet 2006?

elektromofa?

marc

Alteisen Offline



Beiträge: 90

25.11.2003 04:18
#34 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

>> "das die hirntoten mit ihren brüllkarren schuld daran sind das offensichtlich die aktuellen lärmngesetze als nicht ausreichend empfunden werden und es somit 2006 der todestoß für solche schönen moppeds wie die W, in form schärferer gesetze, geben wird .." <<

Das ist (leider) nur zu wahr ....! Allerdings tragen auch die immer schärferen Abgasnormen zum besagten "Aussterben" bei. Die kommenden Normen werden eigentlich nur noch mit komplettem Motormanagement, d.h. EFI + G-Kat einzuhalten sein.

Twins forever
Werner

mappen Offline




Beiträge: 15.018

25.11.2003 08:19
#35 also hegt und pflegt... Antworten

tach

...eure w'ehs etwas mehr und freut euch das die allgemeine anjedereckestehtnenschönesmopedzeit endgültig vorbei sein werden, in ca. 10 - 15 jahren! vorher wird es immer noch einige nette kräder geben die, wenn auch nur im sonnenschein bewegt, unser herz und auge erfreuen werden. alternativ mottet euer moped ein, stellt es ins wohnzimmer und vererbt es an spätere generationen, die es in ihrer unwissenheit sicherlich meistens (sofort) weiterverticken werden

gap

markus unterwegs solange sie fährt, und solange "er" fährt

sich dumm stellen schafft freizeit :-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

25.11.2003 08:27
#36 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

das mit dem mehr platz in usa ist wohl richtig ... aber frag mal die nachbarn des krawalltütenfahreres (vor allen falls es ein hardcore-fahrer ist der sich schonmal sontagsmorgens um 5:30 Uhr auf die maschine schwingt um dem sonnenaufgang entgegen zu fahren)

die haben dann sicher auch eine ganz eigene meinung zum thema krach und persöhnliche freiheit



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.11.2003 08:28
#37 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

Dass es trotz ekelecktronikgebritzel und g-Katze noch klassisch aussehen kann beweist (meiner meinung nach) Moto-Guzzi. Kein Retrodesign um jeden Preis, aber wenn man eine sieht, denkt man unwillkürlich "Motorrad" nicht "Reiseenduro", "Naked" oder "Supersportler" (oder auch"Joghurtbecher").
Das ist 'ne Leistung, die sich die Italiener echt auf die Fahnen schreiben können. Die verbauen keinen Vorkriegsschrott wie HD (sorry Duck Dunn, ist echt nicht bös gemeint, ich mag Vorkriegsschrott) und bauen auch nicht wie Triumph auf Deibel komm raus ein Retrobike, das einfach nur ein bisschen nach guten alten Zeiten aussieht, sondern verbinden Tradition und Fortschritt (Werbemodus aus!).
Kawa ist mit der W einen anderen Weg gegangen, der aber keineswegs schlechter ist. EFI ist zwar schlecht zum Schrauben und das "Knallen" dürfte es dem Mopped auch abgewöhnen, aber ich denke die W würde diese Modifikation durchaus auch überstehen, ohne ihre Identität zu verlieren.

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

25.11.2003 08:30
#38 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

was spricht gegen eine W mit einspritzung und G-Kat ????
eine einspritzung würde für das entgültige ende der vereisung sorgen und mit etwas gutem willen könnte die auch die optik eines vergasers bekommen ... damit die klassische linie erhalten bleibt

das problem ist halt das kawa bereits beschlossen hat das es mit einführung der neuen geräuschvorschriften keine luftgekühlten motoren mehr geben wird



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.11.2003 08:33
#39 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

Meckermodus ein

Diese doofen Japaner!

Meckermodus aus

Ich stell mir grad 'ne W mit Wasserkühlung und Kühler hinterm Vorderrad vor... KOTZ!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

25.11.2003 08:44
#40 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

In Antwort auf:
... aber frag mal die nachbarn des krawalltütenfahreres

Das geht nicht so einfach, Jörg.

Schließlich hat jeder Ami das verfassungsmäßige Recht, daß er oder seine Kinder von irgendnem anderen Ami oder dessen Kinder über den Haufen geschossen wird.
Wen willst Du dann fragen?



Mei Houmbäidsch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2003 08:48
#41 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

at Willi: ..siehe auch "Bowling for Columbine".............

at Steve: Grattler heißt soviel wie Penner oder Asso

Duck Dunn
Learning bayrisch

Alteisen Offline



Beiträge: 90

25.11.2003 09:35
#42 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

>> "Dass es trotz ekelecktronikgebritzel und g-Katze noch klassisch aussehen kann beweist (meiner meinung nach) Moto-Guzzi." <<

...vom Aussehen her, also rein äußerlich, ja. "Richtige" Motorräder. Der Eindruck trübt sich dann allerdngs, wenn Du mal so eine fährst. Ein kraftlos vor sich hinklapperneder Eisenhaufen, der endlos lange warmlaufen muß um überhaupt anständig Gas anzunehmen, und bei niedrigen Drehzahlen wg. Verstopfung nichts vom Teller zieht. Kraft erst ab 4.500/min, und davon auch nicht allzuviel, denn bei 7.000/min ist wieder Schluß. Und ein enormes Gewicht. Guzzi publiziert schamlos die falschesten Gewichtsangaben, die man sich vorstellen kann. Keine 1.000er von denen wiegt (vollgetankt) unter 275 - 280 kg. Das ist dann schon fast wie TÜV-gerechtes Harleyfahren. Untenrum nix, in der Mitte wenig, obenrum nix. Alles im Namen der Umwelt.....

Zwins forever
Werner

Alteisen Offline



Beiträge: 90

25.11.2003 09:48
#43 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

>> "was spricht gegen eine W mit einspritzung und G-Kat ????" <<

Hauptsächlich der Preis. Wird wesentlich teurer als jetzt. Hinzu kommt, daß der extreme Magergemisch-Betrieb gemäß den kommenden Abgasvorschriften dem Motor die Innenkühlung durch Benzinüberschuß entzieht - fatal für alle fahrwindgekühlten Motoren. Die Bonnie hat für diesen Fall einen 2. Ölkreislauf mit sehr großzügigen Verzweigungen im Kopf plus Ölkühler, deswegen wird es sie - vermutlich in immer leistungsreduzierteren Ausführungen - wohl noch ein paar Jährchen geben. Die "W" leider nicht. Wie Du richtig bemerkst, drückt ein Wassermantel natürlich auch die Geräuschemissionen - sowohl das Verbrennungsgeräusch als auch die mechanischen Geräusche. Und sieht einfach Sch%#§! ... aus.

Twins forever
Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2003 10:23
#44 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

..............dann kauf ich mir halt ne Z1000.
Da hat man wenigstens Leistung pur.
Was soll ich mit ner 850er Bonnie mit 23 PS????

Gruß

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

25.11.2003 10:33
#45 RE:Norton oder Triumph ?? Antworten

Naja,wenn man`s drauf anlegen wollte,könnte man die Wasserkühlung vermutlich auch mehr oder weniger verstecken.Ich denke da an einen Wassermantel mit Kühlrippen drauf und einen versteckten Kühler - irgendwo vor`m Hinterrad oder unter`m Bike,mit Gebläse wie beim Roller vielleicht ...
Würde mir aber wohl nicht gefallen - man kann auch alles übertreiben.Zum Glück hat die W ja noch mehr oder weniger kurz vor der Lächerlichkeitshürde verweigert - im Gegensatz zum "New Beetle",P.T.-Cruiser und dem BMW-Mini.

Is meine pers. Meinung....

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz