Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 3.238 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 16:13
#76 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Mann, mann mann..........

Du bist selbst unqualifiziert.
Denkst, Du bist der Éinzige im ganzen Forum, der in Oxford studiert hat und mehr Hirn hat als der Rest des ganzens Forums.
Langsam vergehts mir.

Du bist schlimmer als das "Wurstbild" vom Eberhard.

Guten Tag

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.11.2003 16:20
#77 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Duck mach mal halblang.

Ich dachte ich hätte ausreichend humorvoll auf dein Mail geantwortet. Wenn Du dich dadurch auf den Schlips geterten fühlst, dann tu es mir leid.
Ja, ich fand den Dialog zwischen euch dreien amüsant. Ja, ich fand Deine Bemerkung über die Engische Ess-Kultur provokant, nicht beleidigend, aber halt provokant. Darum habe ich mal einen Zwischenschussgegeben, halt wie du gesagt hast "aus der Hüfte". Wenn ich dich dadurch geärgert haben sollte, dann bitte ich Dich mir das durchgehen zu lassen.

Andreas, der dies Deine Reaktion nicht beabsichtigt hatte.
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 16:48
#78 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Ja freilich lass ich Dirs gutgehen,
und Du entschuldige bitte, dass ich immer gleich genausoschnell beleidigt bin wie da Obelix.

Ois werd guad.

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 17:31
#79 @ WILLI: Richtigstellung und Touristisches Antworten

Herr Willi Reichert Ausrufezeichen

Was in Hinkunft die Anredekonvention betrifft, soweit sie der Bezeichnung meiner Person dient, so dürfen Sie sich auf auf ein einfaches „Euer Hochwohlgeboren“ bescheiden. Das genügt, weitere Namensnennungen, insbesondere Frucht- oder Gemüsebezeichnungen sind weder erforderlich noch erwünscht.
Des weiteren sehe ich mich in Anbetracht der von Ihnen renitent vorgetragenen altbairischen Bauernbowle veranlasst, Sie auf einige zurückliegende Tatsachen hinzuweisen, die Ihnen - möglicherweise kapazitätsbedingt - nicht mehr erinnerlich sind:

Die Abbildung der ausgezutzelten Weißwurscht

Die Abbildung auf die wir uns hier beziehen, hatte ich, werter Herr Reichert, - widerwillig zwar, aber was tut man nicht alles, um die Neugier verschiedener Forumsteilnehmer zu befriedigen - auf Ihren eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt, nachdem Sie selbst im Vorangegangenen die Darstellung einer authentisch ausgezutzelten Weißwurscht um 16:47, aus welchen Gründen auch immer, favorisierten.

Dass in diesem Bild die ausgezutzelte Weißwurscht selbst nicht in allen Einzelheiten erkennbar ist, mag auf ihre beklagenswerte Konsistenz zurückzuführen sein, was wiederum daher rührt, dass diese sich gemäß Landessitte bereits seit mutmaßlich ca. 7 Stunden nach dem Auszutzeln im Verdauungtrakt aufgehalten haben musste. Das übrige Beiwerk in der Abbildung mag eventuell erst später der Verdauung zugeführt worden sein, oder aber die Würschte widersetzten sich den Verdauungsbemühungen des Ausscheiders erfolgreicher als die Weißwurscht.

Letzteres wäre wiederum ein Indiz für die Bekömmlichkeit und besonders leichte Verdaulichkeit der bayrischen Weißwürschte. Ganz anders nebenbei bemerkt als z.B. euer Kesselfleisch – ich zitiere Sie in diesem Zusammenhang selbst, Herr Reichert, „des am besten isst, wenn frisch gschlacht is“. Also noch roh und Blut triefend und somit freilich noch warm und eventuell noch mit Fell- und Kotanteilen behaftet.

Übrigens erscheinen mir aus Ihren Schilderungen markante archaisch-kannibalistische Züge in der unterfränkischen Küche erkennbar: „Gretelsuppe“. Auch zu geplatzten Blutwürsten lässt sich leicht ein eher reserviertes Verhältnis entwickeln.

Nun, wir erkennen, Esskultur ist relativ und in Unterfranken stark von animalischen Aspekten geprägt.


Zum nächsten Punkt: Begriff „Altbairische Bauernbowle“ und Tourismus

Die von mir spontan gewählte Bezeichnung entstammte einer gewissen Schreck- bzw. patriotischen Notwehrreaktion auf die interessierte Nachfrage eines gewissen Bernd Fritz, bekanntermaßen weit jenseits des Weißwurschtäquators ansässig, egal, ob dieser (der Weißwurschtäquator) nun am Main oder an der Donau festgemacht wird.

Sicherheitshalber gab ich ihm gegenüber das Dargestellte als u.a. auch einzunehmende Speise aus. So war ich mir jedenfalls halbwegs sicher, dass die Nordlichter unserem geliebten Heimatland fern bleiben würden.
Mir war bewusst, dass dies keine Tourismus fördernde Maßnahme war, jedoch steht ihnen, den Preußen, die Möglichkeit offen, das Geld, das sie nicht persönlich bei uns ausgeben würden, immer noch per Banküberweisung nach Bayern zu überweisen.

Selbstverständlich käme ein gewisser Betrag auch dem Entwicklungshilfs-Projekt „Unterfranken lernt aufrechtes Gehen - ein Versuch“ zugute.
Ob dieses Projekt die Zustimmung Unterfrankens findet, darüber hege ich nun nachträglich meine Zweifel, nachdem Sie, Herr Reichert, mir so schamlos in den Rücken gefallen sind, anstatt tapfer Gegenwehr gegen die Überflutung aus dem Norden zu leisten.

Wenn Sie selbst, Herr Reichert, keinen Wert auf zweibeinige Fortbewegung legen, da Sie sich ja im Beitz eines vorzüglichen Motorrades befinden, so denken Sie doch bitte auch an den Rest der Bevölkerung Ihrer Erdkrume...

Herzlichst bleibxund

PS: Deine Grinsi-Diarrhoe kannst Du ggf. dem Marc weiterreichen, der sammelt sowas. ich brauch das nicht so oft.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

07.11.2003 19:02
#80 RE:@ Bleibi Antworten

Wie war das??

Ach ja:

Euer Wohlhochgegoren!

Da sich mir der tiefere Sinn eurer Niederschrift nicht so ganz erschließt, erlaube ich mir, nur auszugsweise darauf einzugehen:

Zunächst mal zur Grinsi-Diarrhoe: Im Vergleich zu Deinem Schreibdurchfall sind die paar Smilies ja wohl als harmlos anzusehen.

Zu dem rohen Kesselfleisch: Der Kessel dient nicht als Transportbehälter. Vielmehr wird das Fleisch in selbigem nach der Schlachtung gekocht.
Möge er mir meine Unverfrorenheit verzeihen, dieses Wissen um die Zubereitung als gegeben vorausgesetzt zu haben.
Durch dieses Unwissen erklärt sich auch die Unkenntnis bezüglich der Gretelsuppe, so daß meine Frage nach der adäquaten süddeutschen Bezeichnung nicht beantwortet wurde.

Zu den diversen Anspielungen in Sachen "Gehen":
Es ist hinlänglich bekannt, daß zu der Zeit, als Hannibal die Alpen überquerte, folgender Befehl kurz vor dem Anstieg ausgegeben wurde:
"Fußkranke und sieche rechts raus!"
Die Nachfahren selbiger leben heute noch da.
Ich kann also ruhigen Gewissens versichern, daß wir in Unterfranken bezüglich des aufrechten Gehens von Euch mit Sicherheit keine Unterstützung annehmen.
Wir sind es nämlich nicht gewohnt, uns zurückzuentwickeln.

Und überhaupt - ich bin nicht renitent

nie gewesen!

g.a.u.

Willi



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 19:31
#81 RE:@ willi Antworten

Hätt ich mir ja denken können, dass Kreaturen, die noch auf allen Vieren kriechen, keinen 4 Sätzen durchgängig folgen können - und immer nur ans Fressen denken

Bussi - und schönes WE, Du Tier!! :-))

______________________________________________________________________

An alle Mitleser:
Bitte unterstützen Sie mit einer barmherzigen Spende das Entwicklungshilfe-Projekt "Unterfranken lernt aufrechtes Gehen - ein Versuch". Auch, wenn es zum Scheitern verurteilt ist. Denkt an die Arbeitsplätze.

Überschüssige Beträge werden nach Scheitern des Versuchs in Heu, Fressnäpfe und Käfigheizungen für den possierlichen "unterfränkischen Wadlbeißer" investiert. Kein Cent geht also verloren!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

gez. Schröder, Eichel & Clemens

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2003 19:59
#82 RE:@ willi Antworten

lieber eberhar(d)t


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 20:03
#83 RE:@ willi Antworten

Danke Marc !
Hat der Willi schon seine illustre Grinsi-Sammlung an Dich expediert?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2003 20:08
#84 RE:@ willi Antworten

habbichwohlalleselba!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 20:20
#85 RE:@ Bleibi Antworten

Ach ja, ich bin doch noch nicht ganz fertig, es gilt noch ein letztes Wort an die "Getränke" zu verlieren:

Wattn datt?

Chateau Migraine??
Cru Miserable???
Côte de Charlatane???
Kotz d'or????

oder einfach Klarlack (mit Rottönung)?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2003 20:45
#86 RE:@ Bleibi Antworten

almecht!
boggsbeuddl halt!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.11.2003 00:00
#87 RE:@ Bleibi Antworten

Albrecht, der boxende Beutelhalter?
Was trinkt ihr eigentlich alles, wenn ihr im Forum seid?!
Haben einige die Wein- mit der Ölempfehlung verwechselt?
Oder umgekehrt - und jetzt wird der Ölwechsel gefeiert?!
Wohl bekomms !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

08.11.2003 01:57
#88 RE:@ Bleibi Antworten

Ich trinke Cabernet Sauvignon, der dunkle aus Chile.
Mit 13% ist das Leben erträglich.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

08.11.2003 10:18
#89 RE:@ Bleibi Antworten

Hab auch noch nen Nachtrag:

Hätt's mir ja auch denken können, daß Du einen guten Wein nicht erkennst, wenn man Dich mit der Nase drauf stößt.

Und gegen die Invasion der Norddeutschen würd ich den Süden nie verteidigen - wie soll denn dann das gute Jever zu uns kommen.
Aber was erzähl ich Dir das, Deine Scheuklappen sind wahrscheinlich so eng, daß Du nichts anderes als Weißbier kennst.

selber schönes WE, Du Hiasl

Willi

wird Zeit, daß wir mal ein Erdinger miteinander trinken



Mei Houmbäidsch

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.11.2003 10:58
#90 RE:@ Bleibi Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Eifelmaare
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz