Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 3.233 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

06.11.2003 23:02
#61 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

In Antwort auf:
Dei Currywurscht konnst bhoitn, Saupreiß, fränkischer!!!
Und de Oipn bleim bei uns. So, jetzt host as!

Muß ich das jetzt verstehen??

Von Currywurscht hab ich nix gschrieben, bloß von aner Brotzeit, und die war für mi, un net für di.

Und dei Berch wollt i dir a net wechnemm, sondern vielleicht ä mal mit Dir drin rumfahr.

Aber wannst so a grauslicher Grantler bist, dann sauf di do zamm, mit Deiner Bauernbowle.

So, etzat hostn selber, Dein Dreck im Schächtele.
Kreizdunnerwatternochamal.




Mei Houmbäidsch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 11:18
#62 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Ja Willi,
zum Frangewoi kann ich nix sagen, den kenn ich net. Ich genieß, wenn ich Wein trink am liebsten an Cabernet Sauvignon (international) oder einen italienischen vom Land, halt nur Rotwein.

soso, und Euer armes Fleisch muss also "kesseln". Mann, Ihr habt ja ne Esskultur wie die Engländer, ja fui deibel.
Armes Fleisch....... .....tu ma lieber die Möhrchen!

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 11:21
#63 RE:...Bleibxund´versus Willi .....DUELL Antworten

HALLLO HALLLI HALLÖÖÖLEEEEEE ENEMY AT THE GATES.............

da bahnt sich ein neues Duell an zwischen dem rebellischen Südstaatler Eberhartinger und dem fränkischen Eigengewächs Willi the Frängli.................

nun so bestimmet den Termin des Duells und wählet die "Waffen"!
(Bämbel un Maßkrug!!!)

Gern sekundiere ich dem Rebellen des Südens!

hahahahaha

das wär was fürs nächste W-Treffen oder fürs Bratwurschttreffen.


Grüße

Duell-Veteran Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.11.2003 12:19
#64 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Ich stelle mich auf die Seite von Willi, der das Glück hat umgeben zu sein von einem der Spitzen-Weine Deutschlands. Wieso der so viel Glück hat, tja die einem gebens dem Herrn im Schlaf.

@Duck:

In Antwort auf:
Mann, Ihr habt ja ne Esskultur wie die Engländer, ja fui deibel.

Und dass von einem Bayern. Ich glaube kaum, der normale Bayer würde Esskultur erkennen, wenn man sein Gesicht darauf stossen würde ....

Andreas, dessen Lieblings Koch derzeit Jamie Oliver ist


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 12:50
#65 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Muttu doch nit glei weinen, kleiner Willi, alter Wadelbeißer.
Happich doch net bös gmeint. Happich doch nur bös gschrieben.
Damittu mal merkst, wie das ist, wenn einem das geschriebene
Wort im Mund umgedreht wird.
(Und sorry, ich war irrigen der Meinung, dass jemand, der gerne mal austeilt, auch ein bisschen was einstecken kann.)

Aber das nur am Rande, als Abkommen für eventuell nachfolgende Wortwechsel, und nun zurück zu unserem kulinarischen Exkurs:

Ich weiss zwar nicht genau, mit welchen fragwürdigen Spezereien Du Dein Wander-Ränzlein vollzustopfen gedenkst, aber dei "Brotzeit" isst Dir hier ganz bestimmt niemand weg.

Ja, wir wären Dir sogar außerordentlich dankbar, wenn Du die Güte hättest, im Sinne der Lebensmittelhygieneverordnung Deine, mal unterstellt, knorpeligen, aufgedunsenen Würscht oder womit auch immer Du Dich unsinnigerweise abzuschleppen gedenkst, noch nördlich der Donau zu verzehren*).
Und am besten auch noch dort ordnungsgemäß endentsorgst.

Solchermaßen innerlich sowie äußerlich geläutert bist Du auf jeden Fall ein gern gesehener Gast bei uns.
Und wir freuen uns darauf, Dir die Schönheiten unseres einzigartigen oberbayrischen Landstrichs näher zu bringen.

Dein Kesselfleisch hingegen - so typisch unterfränkisch ist das ebenso, wie die gern mal angeführten Klöss halt auch nicht, da hat nur ein Entwicklungshelfer in grauer Vorzeit sein Carepaket bei Euch vergessen -, Dein Kesselfleisch also, kannst Du als Wegzehrung für den Rückweg, unter den obigen Auflagen aber gerne mitbringen, vorausgesetzt, Du hältst es für die Dauer des Aufenthalts hermetisch luftdicht im Tank (=Kessel) verschlossen.

____________________________________________________________________

*) Ist außerdem kein Wunder, dass Ihr höherprozentiges Getränk braucht, um Euer Gwerch auch nur halbwegs zu desinfizieren.

Herzlichst & bleibxund

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 12:53
#66 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Ha, der Andreas nun mal wieder!

Kommt wochenlang nach München, irrt hilflos mit dem MVV umher und säuft sich offenbar dermaßen mit unserem Bier im Augustinerkeller zu, dass er nicht mal mehr im Stande ist, sich bei uns zu melden. Und dann doziert der Fischkopp von der Nordsee was vom "deutschen Wein" aus Unterfranken.

Aber zugegeben, wenn man sonst keinen anderen Wein kennt, kann man mit dem auch leben.

knorri1 Offline



Beiträge: 219

07.11.2003 12:59
#67 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

"Dessen Lieblings-Koch derzeit Jamie Oliver ist........"

Ach, mit dem komm ich im Augenblick aber überhaupt nicht klar. Irgendwie ziehts mich im Augenblick doch eher ins "new american" oder "oriental-mediterrane"........Auf deutsch: Heute Mittach gibbet Big Mac, oder einen gepflegten Döner............

Ich glaube, Rom ist auch an Dekadenz untergegangen.............


Mahlzeit


Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.11.2003 13:24
#68 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

grüss Dich,

Du hast es in kurzen Worten erfasst, prägnanter hätte ich das nicht bringen können.
Aber aufgschoben ist nicht aufgehoben und es sind noch ettliche KM in meiner W und irgendwann wird es mich nochmal mit mehr Zeit an die Isar Metropole verschlagen ...

Und wegen dem Fischkopp - weil man dort oben keinen Wein hat muss man sich halt durch alle Weigebiete saufen, bis man was gefunden hat, was einem schmeckt

Gruss nach Süden
Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2003 13:36
#69 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor ein paar Wochen einen Tag lang in Hamburg war, dass aber von meiner Frau verordnetes Sightseeing mich von anderen Dingen und im Hinterkopf avisierten Verabredungen abhielt. Ein Tag in HH ist halt auch recht wenig. Schön war's trotzdem.

Also: Auf einen neuen bilateralen Anlauf!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 14:47
#70 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Ach ja, das war ja klar, da schießt der Andreas mal wieder aus der Hüfte.

Deinen Jamie Oliver kenn ich nicht, ist mir auch wurscht, schwule koksende Schicki-Starköche interessieren mich nicht.

Der normale Bayer muss Esskultur auch nicht erkennen, ER HAT SIE.

Außerdem widersprichste Dir selber, Frankenland gehört immer noch zu Bayern, soviel zur Geographie.

Duck Dunn


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2003 14:59
#71 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

jamie oliver is genial,

eben garnicht schickie, eher ein kulinarischer-pragmatiker...

nur sie deutsche "halbdrübergesülzte-homeshopping-asynchronstimme" nervt tierisch....

jawoll!

marc

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.11.2003 15:11
#72 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

..ich sagte doch, ich kenne keine Köche, und ich schau mir King of Queens an wenn ich fernseh schau, und keine Kochstudios, sorry

Finde nur die Aussage dreist, wir Bayern hätten keine Esskultur.
Frechheit!

Was mischt sich der ein, war ne Gaudidiskussion zwischen Willi, Eberhard und mir,
ZEFIX!

Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.11.2003 15:39
#73 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

In Antwort auf:
Was mischt sich der ein, war ne Gaudidiskussion zwischen Willi, Eberhard und mir,
ZEFIX!

Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung Tschuldigung

Ich werde es auch nicht wieder tun, und werde Dich um Erlaubnis bitten wenn ich meine bescheidene Meinung kuntun möchte. Und natürlich darfst Du deine irrelevanten und unpräzisen Auslassungen über mein Mutterland in Zukunft unkommentiert niederlegen. Ich bitte Dich mine Irreverenz zu verzeihen.

Untertänigst und gedemütigt

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

07.11.2003 15:44
#74 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

Herr Eberhard Runzer!

Wie soll ich Dich jetzt nennen?

Himbeer-Toni?
Kartoffel-Fritz?
Erdbeer-Sepp?

Nur weil ich nicht alles mit Grinsis zugepflastert habe, heißt das nicht, daß ich eingeschnappt bin.
Außerdem hast Du mir kein Wort im Mund rumgedreht, sondern das Thema verfehlt.
Älläbätsch.
Und wenn ich's bös gemeint hätte, würde ich nicht teilweise im Dialekt antworten.

Aber wenn's hilft:

such Dir raus, was Du brauchst

Und zum Kesselflääsch: eichendlich sollteste wiss, daß mer des am besten isst, wenn frisch gschlacht is.
Is also nix von wegen mitbring und aufn Rückweg ess.
Als Vorspeis empfehl ich ä Gretelsuppn(heißt die bei euch auch so?)
Muss aber beim Kochen ä Bluatwürschtlä drin geplatzt sei.

Ich seh schon, ist doch ein kulturelles Notstandsgebiet bei euch - 's Kesselflääsch lassen se kalt wer, än Frangewoi vertrachn se ned, und das "authentisch altbairische" sieht aus wie schomal gessn.

CU, Willi

ach ja:



Mei Houmbäidsch

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

07.11.2003 16:02
#75 RE:...Bleibxund´s Bauernbowle..... Antworten

In Antwort auf:
Frankenland gehört immer noch zu Bayern, soviel zur Geographie

Wenn schon, dann richtig, Ducky-Baby!

Das Frankenland zieht sich bis nach Baden-Württemberg.

Was Du meinst, sind die Regierungsbezirke, die hamm aber ned zwingend was mit Geographie zu tun.

Und lass doch den Andreas in Ruh.
Ist doch schön, wenn wenigstens einer einen guten einheimschen Tropfen zu schätzen weiss...

CU, Willi



Mei Houmbäidsch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Eifelmaare
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz