In dieser trüb-tauben Jahreszeit gibt es sicher schon einige von Euch, die sich ein paar warme Gedanken über die nächst-jährigen Touren machen wollen. Einige haben ja auch schon ganz gezielt danach gefragt. Demzufolge möchte ich hiermit nun für alle, die schon rechtzeitig vorplanen wollen, meine Tourpläne für das kommende Jahr bekannt geben.
________________________________________________________________________________ 1. Tour: „DIE ODENWÄLDER HANDKÄS – TOUR“ # 4 (kurz: HKT) (durch den Mittel- und Süd-Odenwald) ________________________________________________________________________________
Gedachter Zeitpunkt: Wochenende vom 10./11. Juli 2004
Diese, bereits zum 4. Mal stattfindende Runde durch den kurvenreichen Odenwald wird sicher nicht nur die Südstaatler, sondern auch unsere „Nordlichter“ interessieren. Haben sie doch hierbei endlich einmal die Gelegenheit, echte Kehren von normalen Kurven unterscheiden zu lernen. Ich werde mich für diese HKT auch um eine neue, preisgünstigere Unterkunft bemühen, derer es im Odenwald ja genügend gibt. Selbstverständlich wird das nur eine Lokalität sein, die auch in der Lage ist, den echten Odenwälder HANDKÄS (mit Musik) auf den Tisch zu bringen. Und das logischerweise auch nur in Verbindung mit einem gepflegten ÄBBELWOI.
________________________________________________________________________________ 2. Tour: „DIE ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR“ # 2 (kurz: EFT) (durch die Mittel- und Süd-Vogesen) _________________________________________________________________________________
Gedachter Zeitpunkt: Donnerstag 22. Juli bis Sonntag 25. Juli 2004
Die nunmehr 2. EFT soll, wie schon im letzten Jahr, ein Zusammentreffen mit unseren belgischen und französischen Freunden, und wenn möglich auch mit noch weiteren W-Fahrern aus anderen Ländern (England , Holland) zustande kommen lassen. Die Unterkunft wird aber, wie schon einmal von mir erwähnt und wie auch ursprünglich für dieses Jahr einmal geplant, nicht in einer Jugendherberge sondern im TOURING - Hotel in Thannenkirch sein. Thannenkirch ist ideal, inmitten der Vogesen gelegen und sichert somit auch einen reibungslosen Ablauf der Tour. Das beinhaltet vor Allem die Möglichkeit, uns uneingeschränkt den kulinarischen Genüssen, wie FLAMMKUCHEN und Wein, ohne Reue hingeben zu können. Die Erweiterung der persönlichen französischen Sprachkenntnisse sind dann logischerweise damit einhergehend.
Gedachter Zeitpunkt: Wochenende vom 21./22. August 2004
Die mittlerweile als „Klassisch“ zu bezeichnende kleine Thüringer Runde mit vorherigem Bratwurst-Grillfest bei BRUNO, muss wohl keinem mehr näher beschrieben werden. Sie wird auch nächstes Jahr wieder das Treffen der sogenannten "HILDBURGHAUSENER HARDCORE- LIGA", kurz HHL, mit einschließen. Außerdem werden wir auch diesmal wieder die enorm kurvenreichen und mittlerweile in einem sehr guten Zustand befindlichen Strassen des Thüringer Waldes unter die Räder nehmen. Allen, die noch nicht dort gewesen sind, ist die Teilnahme herzlichst anempfohlen. Eine gewisse Vorliebe für die ausgesprochen leckeren THÜRINGER BRATWÜRSTE ist aber sozusagen zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour.
Und neu im Programm: ______________________________________________________________________________ 4. Tour: „DIE SÜDTIROLER APFELSTRUDEL - TOUR“ # 2 (kurz: SAT) (rund um Bozen / Dolomiten) ______________________________________________________________________________
Gedachter Zeitpunkt: Sonntag 29. August bis Sonntag 5. September 2004
Diese Dolomiten-Runde, die wir dieses Jahr mit 5 Mann zum ersten Mal gemacht haben, und die eine wirkliche Offenbarung war, wird sich nächstes Jahr wiederholen. Kurvenrausch-Fanatiker sollten sich diesen Termin genau vormerken ! Voraussetzung zur Teilnahme ist allerdings auch absolute Kurvenfestigkeit. Das heißt: Schwindelfreiheit (auch in Bezug auf das Fahrkönnen) ist angesagt. Will meinen: es sollte sich keiner über das eigene Fahrkönnen etwas vormachen !!! Dabei ist auch das Können gefragt, während des Tages auf Nahrung zu verzichten. Es sei denn, es handelt sich um Südtiroler APFELSTRUDEL. Man muss jedoch dabei höllisch aufpassen, von dem Zeug nicht süchtig zu werden.
Soweit die touristischen Aussichten für das kommende Jahr 2004. Ein jeder, der dabei sein möchte, kann anhand dieser Daten schon mal im Voraus planen. Für die entsprechenden Unterkünfte werde ich, wie gewohnt, sorgen.
Jugendliche unter 37 Jahren sollten aber vorher unbedingt die Erlaubnis ihrer Eltern einholen !!
Die präzisen Einzelheiten werden dann noch rechtzeitig von mir im TOUREN-FORUM bekannt gegeben.
PAUL E. MANN, der Reise-Leiter und seine Sekretärin W-altraud grüssen alle W-Fahrer und solche, die es werden wollen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
Danke für die nette, Lust machende Übersicht! Wär eigentlich traurig, wenn ich bei keiner dabei sein könnte. Allerdings sieht´s jetzt schon so aus, dass terminlich nur die OHT passen könnte. Schau´mer mal!
Hast ja Recht !! Die HKT müsste eigendlich OHT heissen.
Der begriff HKT hat sich aber halt im Laufe der Jahre bei den Teilnehmern so eingebürgert. Da kann ich selbst nichts dafür .
Aber egal, ob HKT oder OHT. Wenn Du da mit dabei wärst, würde mich das ungemein freuen ! Lernte ich dadurch doch endlich mal den HOBBY-Literaten und Snoopy-Fan Schroeder kennen.
See You in the Odenwald. PAULLE. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ W-(inter)Pause ??? Ich bin doch nicht blöd !!! :-)
Schade PAULLE (???), jetzt hast Du auch ein "H" überzählig , dafür scheint Dir aber ein "t" abgängig zu sein, das Du offenbar mit einem "d" ersetzen musstest. Und das mit dem Schreiben des eigenen Namens üben wir noch in der nächsten Zeit, es ist nie zu spät, gell?
Oder willst Du das überschüssige "L" partout für Dich behalten??
@Paule: Ausnahmsweise wollte ich gar nicht Recht haben - hatte nur deine Abkürzung nicht vor Augen, als ich meine Antwort schrieb, und habe mich deshalb am ausgeschriebenen Namen, der mir geläufig war, orientiert. Ansonsten darfst du ruhig noch ein bisschen schleimen - das zeig ich dann meiner Frau und sage ihr, dass sie dich in odenwaldfinstere Depressionen stürzt, wenn ich zur Aufhellung nicht hin kann oder darf!
Stehen ein Sachse und ein Schwabe vor´m Eifelturm. Fragt der Sachse: Aus was is´n der? Sagt der Schwabe: Aus Guscheise! Der Sachse daraufhin: Nee, solang hält das nicht...
Nö, Bleibi. Das überschüssige L schenke ich DIR, damit Du BALLISTO-L endlich richtig schreibst.
PAULE, der sich wirklich freuen würde, wenn Du an einer der Touren teilnehmnen würdest. Damit ich Dich endlich mal kennenlernen kann. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ W-(inter)Pause ??? Ich bin doch nicht blöd !!! :-)
überhaupt kein problem brauchst dich lei ende juni in den "wilden süden" herunterwagen. siehe thread ab in den süden. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km Fahrgestellnr.: 3623
Na, dann nehme ich die großherzige Gabe des 12. Buchstabens im Alphabet demütigst an, dann wird die Sache mit dem Ballistol doch flutschen und Dein 'Balisto' wird endlich frei von überflüssigem Ballast sein. Ach ja: Ich gratuliere an dieser Stelle übrigens zum unfallfreien 'endlich' .
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Aber Schluss, frei nach Zitat 'unbekannt': "je näher man ein Wort anschaut, desto ferner entschwindet es". ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ansonsten: Aus Deinen vier Touren wird sich auf jeden Fall was finden lassen - nur ist's für mich als Spontanentscheider jetzt noch etwas zu früh für konkrete Prognosen. Bin aber sehr zuversichtlich, denn zumindest Deine Dolomiten-Tour (NR. 4, rund um Bozen ...) ist ja fast ein Heimspiel für uns Südstaatler (wobei ich die 'abseitige' Variante übers Penserjoch und dann nach Osten ins Eisacktal nur empfehlen kann; s. "Ritten - wer kennt sich da aus?" http://211611.homepagemodules.de/topic.p...te=0&threaded=0):
Und damit Du für diese Tour ein wenig in Übung kommst, kann ich mich nur unserem Jägermeister Keule anschließen: Trau Dich nur mal (mit möglichst großer W-Gefolgschaft!, natürlich auch gern allein) zu unserem Date (vom 25. bis 27. Juni 2004) in den 'wilden Süden'! Wir beißen nicht, dazu haben wir eh keine Kapazitäten mehr frei, denn unser Durst ist (vor allem bei Föhn) stets übermächtig. Ja, er ist fast noch größer als die nordische Gefräßigkeit - wie man den Betitelungen Deiner Touren zu entnehmen geneigt ist.