Ja freilich, Keule, irgendwas werd si scho finden. Und wenn ma nur 200 km im Umkreis von 20 km vom Lager rumfahrn - da hab ich gar keine Sorgen. Wolkig (d.h. ja nicht schwazer Himmel) mit 10% Regenwahrscheilichkeit is ja eh normal.
I brenn jetzt aber erst mal a CD, damit de Ohrwaschln am Abend was zum Schnabulieren haben.
Oder sollen wir am Samstag eine Mister -W Wahl veranstalten? Wäre aber langweilig, da ich ja Sieger ohnehin feststehe.
Die Tour wird nämlich lustig für mich, da ich seit einer Woche auf meinen neuen Reifen warte. Werde täglich vertröstet und jetzt hab ich höchstens noch einen Millimeter Profil.
Batterie geladen, neuer Hinterreifen drauf und halbwegs gepackt - heute abend ist alles aufgeschnallt, so daß es morgen früh losgehen kann.
Habe mir vorsichtshalber ein neues Zelt gekauft, in das alte regnete es rein und das neue hat eine integrierte Bar und einen Wellnessbereich mit überdachtem Außenwhirlpool (beheizt) in der Apside.
Gabs beim Louis für 49,50.
Hiernoch der wetterstand vom wetteronline (hoffentlich funzt das):
WetterOnline Mi, 23.06., 07:28 Durchzug eines Regenbandes Sehr windiges Schauerwetter
Ein kräftiges Tief, das von der Irischen See zur Nordsee zieht, bringt am Mittwoch viel Regen, Gewitter und erste Sturmböen. Vorübergehend ist es wärmer, aber am Donnerstag und Freitag ist es bei Werten, die meistens unter 20 Grad liegen, erneut kühl. Schauer und auch Gewitter gibt es vor allem im Norden, wobei mit Sturm- und Orkanböen gerechnet werden muss.
Am Mittwoch überquert ein umfangreiches Regengebiet weite Teile Deutschlands ostwärts, wobei sich auch Gewitter einlagern können. Zuvor erreichen die Temperaturen in Sachsen und am Chiemsee sommerliche 23 bis 26 Grad. Auch sonst ist es bei 18 bis 22 Grad relativ warm. In der Westhälfte erfolgt vormittags ein Übergang zu aufgelockerter Bewölkung, wobei aber bald neue Schauer und Gewitter von Frankreich heranziehen. Der Wind weht mit Stärke 3 bis 5 im Mittel. Böen von 60 bis 80 km/h sind in Schauer- und Gewitternähe möglich. In den Kammlagen der Bergländer muss sogar mit schweren Sturmböen bis 100 km/h gerechnet werden.
In der Nacht zu Donnerstag gibt es im Norden weiterhin Schauer, südlich der Donau zeitweise Regen. Vom Rhein bis in den östlichen Mittelgebirgsraum lockern die Wolken auf. Der Südwestwind lässt nur vorübergehend ein wenig nach. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 9 Grad.
Am Donnerstag bläst der Wind im Norden und in der Mitte Deutschlands mit Stärke 5, an der See und auf den Bergen mit Stärke 7 bis 9 aus Südwest. Kräftige Schauer und teils Gewitter mit Graupel oder Hagel konzentrieren sich vor allem auf die Nordhälfte Deutschlands. Die Sonne hat im Norden wenig Chancen. Trockener und freundlicher mit Sonnenschein ist es zwischen Main und Donau. Die Temperaturen steigen in den Niederungen nur auf 15 bis 21 Grad, im Bergland auf 9 bis 14 Grad. Achtung: In Schauer- und Gewitternähe muss mit Böen bis 80 km/h, an der Nordsee und auf den Bergen auch mit schweren Sturmböen und mit Orkanböen von 90 bis 120 km/h gerechnet werden.
Am Freitag dauert das wechselhafte und kühle Schauerwetter im Norden an. Auch im Süden ziehen nach teils sonnigem Beginn von Nordwesten dicke Quellwolken mit örtlichen Schauern durch. Der Wind lässt von Süden her allmählich nach, doch trotzdem ist es noch immer sehr windig, vor allem an der Küste, auf den Bergen und in Schauernähe. Mit Werten von 15 bis maximal 21 Grad im Flachland und 9 bis 14 Grad im Bergland bleibt es unverändert kühl.
Wenn Sie diesen Text täglich als E-Mail zugesandt haben möchten, klicken Sie hier.
ich werd nun warscheinlich doch erst abends anrücken. bin momentan noch krank und lieg mit magen-darm-gschichtln im bett. ich denke aber, daß es bis freitag wieder wird. nur fahre ich ungern nachmittags spazieren, wenn ich krankgeschrieben bin...