Ich bin ein großer Pasta-Freund, aber ein gut gemachtes (ist halt selten) Labskaus- Gericht würde ich durchaus auf die gleiche Stufe stellen! Aber ich ess ja auch Leberwurst mit Brombeermarmelade...
"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."
In Antwort auf:...ich ess ja auch Leberwurst mit Brombeermarmelade...
Bist Du schwanger?
Ansonsten muß ich zu der Gelegenheit natürlich den alten Karl Dall zitieren:
"War mal `ne graue Stadtmaus, die aß so gerne Laubskaus! Sie ging in ein Lokal und klettert auf`s Regal - doch statt `nen Topf mit Labskaus holt sie `ne Flasche Schnaps `raus!"
PS.:was waren noch die Bestandteile vom Labskaus - toter Fisch und Corned Beef?Iss irgendwie schon eher `ne Mutprobe als `ne Delikatesse,find` ich ...
Kartoffeln ( dick gemust mit Milch und Butter), Gewürzgurke (klein gehackt), rote Beete (klein gehackt) im Original Pökelfleisch vom Rind (zerkleinert mit reichlich Zwiebeln angebraten) hierfür wird oft Corned Beef verwendet - ich selbst nehme Rindfleisch aus der Dose. Piment, eine klitzekleine Prise Knoblauch, Pfeffer, Salz, ein wenig Saft von der Gewürzgurke und der roten Beete. Alles miteinander verrühren, Gewürzgurke und Rote Beete dazu und die Krönung oben drauf ein Spiegelei oder 2 oder 3
Den Matjes kann man dazu geben, oder zerkleinern und mit drunterrühren oder ganz weg lassen - das bevorzuge ich
Trip nach Bremen, kochen kann ich schon... jedoch nicht jedes Wochenende das Gleiche Also solltest Du Dich mit dem Pupsi kurzschließen, wann gelabert und gekaust wird - und ach ja - gepupst wird heimlich Skoki d.e.