Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.10.2003 14:47
In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

Heute in unserer Zeitung folgende Notiz:

DARMSTADT (dpa)
Ein gut erhaltener VW Käfer auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt in südhessischen Bickenbach zog in der Nacht zu gestern einen Dieb an. Der konnte zuvor zwar problemlos Autotür und Lenkschloß knacken, beim Anlassen scheiterte er aber kläglich.
Dem Käfer fehlte schlicht der Motor.

Günter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 15:23
#2 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

wer versucht einen käfer zu stehlen hat es nicht besser verdient.
das erinnert doch sehr an leute die mit viel auswand einen lehren tresor knacken

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2003 15:37
#3 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

.......Vorsicht Jörg.
Käfers fahren ist GEIL!

Duck Dunn
(History: 2 Käfers, ein Bullybus)da lacht der Hippy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 16:01
#4 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

bei wie so vielen sachen sind wir mal wieder unterschiedlicher meinung ... mit dem käfer verbinde ich persönlich nur eine erinnerung : die absolut schlimste erkältung die ich je hatte, weil ich mich etliche stunden in einem käfer (natürlich wie so oft bei den kisten, ohne heizung) bei ca. -15°C aufgehalten habe ... positive erlebnisse habe ich mit den kisten nicht (weder ich noch meine eltern noch irgendjemand aus meinem näheren umfeld hette einen käfer) am anfang fand ich es ja auch noch lustig das der beifaher während der fahrt innen eis kratzen mußte ...

Don't drink and post

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

07.10.2003 16:13
#5 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

Da kann man mal wieder sehen:kaum das die erfahrenen Freunde und Helfer in Rente gehen - schon kommen alle Kriminellen aus ihren Löchern!Vielleicht sollten wir den Günter wieder in Dienst nehmen,so wie seine Kollegen mindestens bis 65?


Käfer war allerdings nicht jedermanns Sache.Wenn ich mal nicht vermeiden konnte einen fahren zu müssen,hatte ich immer das Gefühl auf`m Klo zu sitzen mit `ner Zeitung in den Pfoten ...

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.10.2003 16:27
#6 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
Günter

claro Offline




Beiträge: 1.009

07.10.2003 16:37
#7 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

Das beste ist, so stand's bei uns in der Zeitung, dass der
vermeintliche Dieb sich auch noch mehr Mühe gemacht hat.
Nachdem er wohl etwas verstört war, wegen seiner fehlgeschlagenen
Kurzschlußversuche, hat er die Hinterbank hochgeklappt und kontrolliert,
ob die Batterie angeklemmt ist. Da dies der Fall war, hat er dann wohl aufgegeben.

Frage an Paule: Ist das bei euch in Bickenbach so üblich? Hat doch wohl hoffentlich
nichts mit der Gegend zu tuen ?

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.10.2003 16:40
#8 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

Jörg, da hast Du was verwechselt, was man so nicht stehen lassen kann!

Richtigstellung:
Unwahr ist die Behauptung, dass Käfer nicht heizten.
Vielmehr war das Gegenteil der Fall: bei den meisten ging die Heizung überhaupt nicht aus zu machen!

Dass man dabei zwar kochende Socken hatte und, wie Du richtig bemerkst, dennoch das Eis von den Scheiben kratzen musste (und zwar innen), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum Käfer kann man stehen, wie man will, aber für viele der älteren Semester war er halt der erste finanzierbare (und meist) fahrbare Untersatz, weshalb er eben geliebt wurde - und Liebe verstellt nun mal den Blick auf kleine Unzulänglichkeiten. Ist/war von daher irgendwie eine W auf 4 Rädern.

@Pelegrino:
Ich lese gerne Zeitung auf der Toilette. Aber ich versteh Dich schon auch, im ö.D. hat man ja den Bürotisch (äh... zum Zeitunglesen, mein ich natürlich)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.10.2003 17:28
#9 RE:In Bickenbach tobt das Verbrechen Antworten

also ich find (und fand) den Käfer total Schei... - es gibt doch nur ein Auto was wirklich günstig war und mit dem Fahrspass der W zu vergleichen ist:

der MINI

Käfer fahren ist wie ne W mit 5 PS und mit 0,5 Lufdruck auf den Reifen. Puah....da wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken .

Da braucht man auch garnicht lange lamentieren..weil da hab ich eh recht !

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2003 17:46
#10 will uns der paule... Antworten

tach

...gar abtrünnig werden und auf käfer umsteigen? hab ihn ja noch nie mit auto gesehen, könnt ihn mir aber gut im käfer vorstellen.

@jörch: beschlagen und eiskratzen im käfer nur wenn du kein käferfahrer bist! einfach ausstellfenster nen spalt auf, schon is nix mehr mit eis oder beschlagen. das sind halt die unterschiede, auch wenn ich heute keinen mehr möchte. war nen anderes leben

gap

markus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 18:05
#11 RE:will uns der paule... Antworten

ich habe nur hinten gesesen und gefrohren .... die fahrerin hatte das teil schon ein paar jahre

Don't drink and post

Toni Offline




Beiträge: 1.692

07.10.2003 19:00
#12 RE:Käfer war schon ok ... Antworten

1300er,Bj 69, 40 PS, Schiebedach, Bundeswehrreifen ... kostete damals 900.- Mark. Im Winter prima Fahreigenschaften den Berg hoch, die Heizung war nicht so wichtig. Dann später für nen Mexikokäfer in Zahlung gegeben. Aber der erste war der Beste :-)


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

srtom Offline




Beiträge: 5.982

07.10.2003 19:35
#13 Käfer war schon ok ...Logisch! Antworten

Bj. '67, 34PS, himmelblau!
Mit das Beste waren die beiden Halteschlaufen........

Nach einem Jahr hat ihm ein Volvofahrer einen Totalschaden (Wert war < DM800.-)
zugefügt - Umstieg auf K70!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.10.2003 19:38
#14 HALTESCHLAUFEN???????? Antworten

Warst Du Gyn????? Ohne Praxisräume?????????
Günter
nie Käfer gehabt

srtom Offline




Beiträge: 5.982

07.10.2003 19:41
#15 RE:HALTESCHLAUFEN???????? Antworten

Ich HATTE einen Praxisraum - sogar mit Heizung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz