Mensch das ist doch Klar: O-Ton ist Orischinal Ton, O-Schenkel sind Orischinal Schenkel. Offensichtlich hat der Paul noch keine Schenkel-Transplantation gehabt, obgleich sie rotglühend sind. Daraufhin die Frage: Ist da noch O-Haar, O-Schnäuzer, .... Was ist denn beim Paul nicht O damit er das mit den Schenkeln erwähnen muss?
Da muß ich doch mal eine Lanze brechen für den Käfer!
Der Käfer hat mich von Beginn meiner Führerscheinzeit praktisch begleitet. Erst das sechste eigene Fahrzeug war kein Käfer mehr, und ich muß sagen, daß ich als 1.90 Mann wohl nirgendwo mehr so gut gesessen habe wie im guten alten Käfer. Auch die Reparatur-Situatiuon meiner nicht gerade frischen Wagen war dank Schrottplatz-Teileversorgung immer kein Problem und dabei unglaublich preiswert. Und ich hab den Fahrzeugen viel zugemutet. Mein Favorit war zum Schluß der 1302, das ist der mit dem großen Kofferraum und der flachen Scheibe, weil der noch das wunderschöne Metall-Cockpit hatte, nicht dieses hässliche schwarze Plastikteil wie im 1303. Mein ältester Käfer war ein '57 mit ner kleinen Heckscheibe, heute ein Sammlerstück, der mir leider durch einen Motorbrand auf der Bahn verloren ging.
1302 ist eine gute Wahl - womit ich die Pro&Contra-Diskussion aber nicht neu anschieben will. Wer heute Käfer fährt und liebt, dürfte eh nicht viel mit denjenigen zu tun haben, die ihn vor 40 Jahren aus nicht nur, aber größtenteils anderen Gründen fuhren. Möge jeder mit seinem Auto und seinem Motorrad Spaß haben!
So seh ich das auch! Ich fahr gerne Ente, wenn die Sonne scheint und ich es nicht eilig habe (bzw. nicht zwingend ankommen muss... Scheiß Zündspule). An Tagen wie diesem (nur knapp über Null) fahr ich halt mein Brot und Butter Auto (Fiat Punto, 5 Türen, 60 PS, unvermeidlicherweise rot). Meiner ersten Dose (auch ein FIAT) trauere ich noch heute nach. Nominell 45 PS, Drosselrohr im Ansaugtrakt rausgebaut, Kat nach 2-stündiger fahrt auf 3 Zylindern (Kabel gebrochen) durchgebrannt, lief immer 160, brauchte nie über 6 Liter schwärm Sülz laber...) In ein paar (hoffentlich noch vielen) Jahren werd' ich genauso über meine E'lla reden, denke ich.
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an