Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.10.2003 20:11
#16 RE:...da hab ich eh recht! Antworten

Nein, hast du nicht!
Oder nur teilweise, denn der MINI ist in der Tat auch ein knuffiges Fahrspaß-Auto,
das nur andere Macken hat als der KÄFER, der wiederum andere Liebhaberwerte besitzt.
Ich hab beide gefahren und lass auf beide nichts kommen, finde aber die Käferform
noch genialer und seine Historie und "Persönlichkeit" (incl. Mankos) noch origineller.
Auf kurvigen Landstraßen kommt natürlich beim Mini - wenn´s ein Cooper ist - mehr
Freude auf, auf Dauer allerdings nicht für lange Lulatsche oder Rückengeschädigte...
Nach meinem Geschmack ist übrigens der neue Mini von BMW sehr gelungen, während der
neue Beetle voll öde daherkommt.
Meinen 72er Käfer gebe ich jedenfalls nicht her, dass ist beseelte Autokultur!
Natürlich nichts für komfortverwöhnte Frierhippen...
Aber sind wir W-Fahrer oder was?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 22:07
#17 RE:...da hab ich eh recht! Antworten

OK OK liebt doch eure Käfer, wie gesagt an der Karre hängen bei mir kein verklärten erinnerungen sondern nur 7 Tage fieber und triefnase ...

meinem Citroen BX trauere ab und zu mal nach, obwohl mein jetziger Polo das bessere Auto ist ... ich kann euch also ein wenig verstehen (auch wenn ich den besseren geschmack habe )

Don't drink and post

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.10.2003 22:08
#18 RE:will uns der paule... Antworten


Nein, Maggus, das würde mir doch nicht im Traum einfallen !

Habe NIE einen solchen furchtbaren Käfer besessen !!!
War mir viel zu deutsch das Gerät !

Ich bin seit jeher, durch meine frankophile Ader, den Produkten von PEUGEOT
und Fiat zugeneigt.

Mein erstes Auto war ein RENAULT 4 (gebraucht für 950,- DM)
Danach: Renault R 5, Fiat UNO, Fiat PANDA 750, Fiat PANDA 1000, Peugeot 106,
Peugeot 405 Kombi und nochmal Peugeot 405 Kombi.

Würde mir aber zukünftig durchaus auch ein japanisches Produkt (Hyundai GETZ) kaufen.

PAULE,
der Auch-Autofahrer. *

*Der aber wenn's irgend geht, am liebsten mit der W-altraud unterwegs ist.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2003 22:18
#19 hätt mich auch gewundert... Antworten

tach

...wenn du die diebstahlsicherung (ohne modor) nicht bemerkt hättest.
also mein 306er peugeot is das 18. oder 19. auto das ich habe. vorher nen 106er, audi 100 typ 44, asicona und diverse opel admiral, commodore a coupe und natürlich nen diplomat v8. nicht zu vergessen den 500er fiat und das goggomobil. hatte echt mehr autos als mopeds, und das is nicht leicht gewesen.

gap

markus

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

07.10.2003 22:31
#20 Hühnerkacke.... Antworten

....was ich hier so lese.

Renault R 5, Fiat UNO, Fiat PANDA 750, Fiat PANDA 1000, Peugeot 106,
Peugeot 405 Kombi, Käfer, Mini, Polo,...
Womöglich auch noch Golffahrer anwesend..

PFFFFFFFT!!!!!!

Wenn schon Dose, dann mit Platz. Und nem vernünftigen Überblick.

Wie heißt's? Busse und Bahnen - grüne Welle der Vernunft!
Also fahr ich Bus!
Alles andere is Kinderkram.
So.





Mei Houmbäidsch

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.10.2003 23:05
#21 RE:Hühnerkacke.... Antworten

Stimme Dir zu ,

wenn schon eine Dose, dann eine mit Moppedstellplatz.

GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 23:05
#22 RE:will uns der paule... Antworten

@paule ... Hyundai ist ein Koreaner

@megges und dem unteren franken ... mein auto heist wenigstens wie ein Motorradzübehörladen

Don't drink and post

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.10.2003 23:11
#23 RE:will uns der paule... Antworten

Detlev ??
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 23:13
#24 RE:will uns der paule... Antworten

POLO !!!!

Don't drink and post

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

07.10.2003 23:17
#25 RE:Hühnerkacke.... Antworten

...hatte ich noch nicht in meinem T3, willi !
wär mal was anderes.... der kennt nur ziegenköttel !
und heute war ich froh um den synchro !!! sämtliche pkw schlichen mit fuffzig, stosstange an stosstange und dabei die nebelleuchten an, die deppen... den hügel hoch, weil 2 cm hagel auf´m asphalt...troll ich mich doch an denen vorbei und bin dabei noch überm spritzwasser von denen, weil sechzehnzoll und höhergelegt.... ! für mich d i e alternative zur W:
schiebetür auf: fuffzehn heuballen rein, schiebetür zu..... undnochmal

und für dich, willi: liebe grüsse vom schwarzweisschen !


"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.10.2003 23:42
#26 RE:will uns der paule... Antworten

Lieber Paule, als R4-Liebhaber muss ich sagen: Die Technik und das Design, die lange Zeit
(und teilweise immer noch) als typisch deutsch galten, machen den Käfer eigentlich sehr undeutsch! Aber was soll´s - bin gerne Fiat Panda (mit 34 PS auf 3000m in den Pyrenäen und
Zeltersatz für 2 Erwachsene) gefahren und zu anderer Zeit Opel Admiral (mit leichten Schweiß-ausbrüchen im Pariser Kreisverkehr). Als Familie fahren wir Peugeot und tolerieren zur Not
auch "typisch deutsche" T4-Fahrer...
Klischees sind eh dafür da widerlegt zu werden, außer vielleicht bei BMW-Fahrern...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

07.10.2003 23:58
#27 RE:Hühnerkacke.... Antworten

@ Conni: lieBE grüSSE zurück!
Und danke nochmal für die Bilder. Scheinst was von Deinem Job zu verstehen :-)

@ Schroeder: Was isn ein typisch deutscher T4-Fahrer?
Hab leider weder Hutablage noch die zugehörige umhäkelte Klorolle.

Pöschoo-Fahrer kenn ich eigentlich nur 2 Arten. Entweder sind sie im Weg oder sie bilden sich ein daß sie nen Ferrari haben.

Grüßle, Willi



Mei Houmbäidsch

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.10.2003 00:24
#28 RE:Hühnerkacke.... Antworten


Ey Willi, muss ich wieder die Gürtel-Linie herbei-zitiern ??
Für Dich doch eigentlich nicht, oder !?!?

PAULLE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

08.10.2003 07:13
#29 RE:Hühnerkacke.... Antworten

Nö Paulemann,

auch wenn Du etwas älter bist, wegen mir mußt Du nix herbei-zittern.

cu, Willi




Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.10.2003 07:53
#30 @willi @schwarzweisschen... Antworten

tach

...das ihr anders seit war mir schon lange klar aber das ich nen bus brauche um meine w zu transportieren hab ich bisher nicht gewußt! @s/w und nur um dein abendbrot, bestehend aus 17 ballen heu, zu holen kann man auch ab und an mal nen anhänger bemühen. vorteil is ganz klar auf der parken-seite. fahrt ihr gelenkbustreiber mal nach köln - viel spass bei der barkplatzsuche. wer will schon sooooo viel toten raum unnütz durch die gegend schaukeln, da von fahren ja nicht gesprochen werden kann! und höhergelegt: kommste da überhaupt so rein???

gap

markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz